Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Das glaube ich, dass EpisodeI für viele Leute, die die absolute Ur-Fassung noch im Kino gesehen haben, ein Schock gewesen sein muss.
    In EpisodeI-III sind die Lichtschwertduelle aber einfach nur genial. George Lucas wollte sie ja immer so machen, aber die Technik der späten 70er und 80er ließ halt nur ein Duell zu, wie bei Rheuma-Patienten (EpisodeIV).


    Aber an den Charme von damals kommt da nichts ran. Das stimmt.


    Bzgl. des Merchandising. Das war doch damals schon sehr exzessiv. :)

  • Mit den neuen Filmen wirken halt plötzlich selbst Episode I - III wie pures Gold :D
    Rogue One ist da für mich die Ausnahme, den hab ich sogar mehrfach gesehen. Hätte es bei Star Wars Filmen nie gedacht, aber bei dem Han Solo Film bin ich gar nicht erst ins Kino und auf Episode 9 hab ich keinerlei Vorfreude mehr, im Gegenteil, ich fürchte mich davor was der Film weiter mit dem Star Wars Universum machen wird.

  • Ich persönlich finde die Duelle in den Teilen IV-VI als die besten Schwertkampfszenen die ich je in Film und Fernsehen gesehen hab. Vielleicht liegt es an meinen geschulten Kendo Auge, doch man sieht wie korrekt die Bewegungen ausgeführt wurden und wie viel Training der Schauspieler dahinter steckt. Es zeigt ja auch wie viel Wert/Geld man darauf verwendet hat die Authentizität zu gewährleisten.


    In IV-VI erzählen die Kämpfe schon eine Geschichte, man kann an Hand der Körperhaltung, der Schläge, der Haltung des Lichtschwertes zum Gegner schon sehen wer am Ende gewinnen wird, sprich man erkannt wer überlegen wer unterlegen ist. Grandios umgesetzt finde ich, was nicht heißt das ich die Schwertkämpfe in den Folgefilmen schlecht finde und es ist klar das Rick McCallum da schon auf Hinblick der Kinokartenkäufer da etwas spektakuläreres haben wollte und das haben die ja auch sehr gut umgesetzt, an authentischen Kämpfen finde ich ist auch nichts auszusetzen aber nur für die paar Kendo / Iaido Freunde auf der Welt produziert man kein Millionen schweren Film. Denn die Lichtschwertduelle sind schon eine Feste Säule in jeden Film. Ich will mir gar nicht aus malen was los wäre wenn man heute eine Zweikampf wie in IV oder V in VI wurde ja wenigsten schon rum gesprungen. Das wäre glaub ich ein Shit Strom schlimmer als bei Jar Jar Binks. In den ersten beiden Teil gab es noch keine großen Öffentlichen Ansprüche da konnte und hat man (zu meinen Freuden) noch Kendoka ans Set gehlot die den Jungs gebrachten wie man sich bewegt.


    Und Rheuma-Patienten das ist wirklich gemein ;) , 3 min am Stück KI-Spannung zu halten ist schon nicht so einfach.


    [spoil]
    da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit :D 17 Kendo World Championship Men`s Final


    [/spoil]


    post scriptum Toll jetzt hab Ihr es geschaft jetzt muss sich meine Freundin heute Abend Star Wars anschauen


    post post scritum

    ich fürchte mich davor was der Film weiter mit dem Star Wars Universum machen wird.


    ;)

  • So, war gestern nach der Spätschicht noch im Kino, um Captain Marvel zu sehen und der Film hat mir recht gut gefallen. Weiß gar nicht, warum der Film von den ganzen Kritikern (zumindest auf YT) so abgestraft wird. Ich habe mich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, werde ihn aber morgen noch einmal schauen - vielleicht auch ein drittes Mal - ob dieser Eindruck bestehen bleibt.


    8.5/10 Punkte.

  • Vor ein paar Tagen dachte ich noch "Ey, in das Thema hier ... da schreibste doch nie was rein."
    So schnell kann sich das ändern.
    Heute hatte ich für ca. 3 Stunden Zugang zu einem Fernseher, und somit auch zu RTL 2 und einer
    Sendung von der ich vor vielen Jahren mal einige Episoden gesehen habe.
    Fand die damals recht unterhaltsam, vor allem da ich zu dieser Zeit selbst ein armer Irrer war der
    gerade ein Schäppchenhaus gekauft hat. So heisst auch die Sendung; "Die Schnäppchenhäuser".
    Mit meinem heutigen Wissensstand -und mittlerweile im 3. Schnäppchenhaus angelangt- kann ich sagen:
    im Bereich TV hat sich absolut nichts getan, dort wird überwiegend immernoch Trash-TV von Dummen für Dumme
    gezeigt. Hier mal einer der Aufreger. Ein Normalo kauft ein baufälliges Schnäppchen, startet mit zu wenig Kapital und
    versucht dann klarzukommen. Soweit das Konzept. Nun begleitet ein Kamera-Team die ganze Aktion.
    Zwischendurch hört man immer mal wieder was von Kosten und deren Höhe, ausserdem sieht man ja wie und vor allem
    womit gebaut wird. Der gute Mann nahm einen Kredit von 140k, davon gingen 100 für den Kauf vom Haus drauf.
    Für 40k sollte umgebaut werden. Nach 8 Wochen war die Kohle beinahe ausgegeben, und noch nix fertig.
    Er nahm weitere 40k auf. Das war wohl auch kein Thema. Nach 18 Monaten Bauzeit hat er laut meiner Rechnung
    aber 100k ausgegeben, eher mehr. Und RTL blendet ein: von den 80k Umbaugeld sind noch 20k über...
    Ähhhh..... nein? Jeder der mehr als 3 Finger an einer Hand hat sollte sich sowas ausrechnen können?
    Und wer auch nur ein kleines bisschen Ahnung hat, der wird die Sendung nur noch als Comedy ansehen :rofl:

  • Also, irgendwie war die Sendung im Jahr 2014 oder 15 gefühlt deutlich besser. Manche Akteuere hatten auch echt gute Ideen damals,
    und die Rechnungen gingen auch besser auf - oder ich hatte weniger Ahnung :D
    Habe kurz gegoogelt, und keine Infos dazu gefunden wie weit diese Sendung evtl. gefaked ist... Falls da einer Infos hat...?
    Oh, und zu dieser Bank in Nigeria, da brauche ich dann wohl auch Infos! :thank you:

  • Ist wahrscheinlich wie fast alles was bei RTL + RTL 2 läuft Scripted Reality. Taucht zwar nicht in der Wikipedia-Liste auf, aber wahrscheinlich vor allem weil RTL 2 nicht selbst darauf hinweist, laut dem Spiegel Artikel hier ist es aber wahrscheinlich so: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-82995628.html


    Problem bei solchen Formaten ist halt, es kann entweder von vorne bis hinten inszeniert sein oder aber da hat sich tatsächlich jemand ein Haus gekauft, ist also was wahres dran, aber um Drama reinzubringen wird noch jede Menge Inszenierung drauf gepackt. Eigentlich müsste man so einen Mist viel besser kennzeichen. Aber egal, hab kein lineares Fernsehen mehr, muss mir den Mist auch nicht antun.


    Gestern zuende geschaut: LOVE DEATH + ROBOTS


    18 Animations-Kurzfilme für erwachsene. Sehr unterhaltsam, weil die Folgen teilweise völlig andere Stile haben, mit komplett unterschiedlichen Prämissen und unterschiedlichen Genres. Ist wie eine Wundertüte in Serienform ^^

  • Ich hab mir gestern Abend "Mann, Sieber" angeschaut.


    https://www.zdf.de/comedy/mann…om-19-maerz-2019-100.html


    Unter anderem ging es um die Aberkennung der Gemeinnützigkeit von Attac und der im Raum stehenden Aberkennung bei der Umwelthilfe.


    Als Gegenbeispiel wurde ein paar nette Vereine aufgeführt deren Gemeinnützigkeit viel eher anzuzweifeln wäre, wie einige gute Bekannte etwa Bertelsmann, Atlantikbrücke oder der DfB. Aber auch ein mir nicht bekannter Verein, welcher wohl maßgeblich dafür zuständig ist in Europa den Klimawandel zu leugnen. Läuft :klopp:

  • Gestern zuende geschaut: LOVE DEATH + ROBOTS


    18 Animations-Kurzfilme für erwachsene. Sehr unterhaltsam, weil die Folgen teilweise völlig andere Stile haben, mit komplett unterschiedlichen Prämissen und unterschiedlichen Genres. Ist wie eine Wundertüte in Serienform ^^

    Gerade mit angefangen und bin begeistert. Astreine Unterhaltung im Kurzfilmformat. :thumbup:


    Am besten lässt es sich wie folgt zusammenfassen: Black Mirror trifft auf Animatrix

  • Schaue gerade Mann, Sieber, Zitat:


    "Kommunismus ist die Vergesellschaftung von Gewinnen, Kapitalismus die Vergesellschaftung von Verlusten"


    Made my Day aber sowas von :thumbsup:


    -


    Edit:


    Die Sendung war auf jeden Fall sehenswert, gegen Ende zeigen sie sehr gut die Verflechtungen rechter Netzwerke in Deutschland. So ziemlich alles was da die letzten Jahre ans Licht kam (NSU etc.) hängt zusammen.
    Man will es nicht so richtig glauben aber ein anderer Schluss als dass es in Deutschland ein großes rechtsextremes gewaltbereites Netzwerk gibt, ist eigentlich nicht möglich.

  • Puh, seit ich Johns: "Hofreiter ist scheiße" Video mehrmals angeklickt hatte, bekomme ich die ganze Zeit Werbung für Faschovideos auf Youtube in meinen "Alarmen"


    Die sind dann immer "Empfohlen" für mich....


    Mal wieder ne Live Demonstration wie Youtbe als rechter Meinungsverstärker und Blasenbildung funzt.


    Habe noch nie Webrung für linke Videos bekommen....

  • Also der Algorithmus von Youtube hat Notre-Dame als Fake News interpretiert und mit dem 9/11 gleichgesetzt.


    Das dürfte ungefähr das Niveau sein, das uns beim Uploadfilter erwartet ;(

    Der Algorythmus von YT soll angeblich miteinfließen lassen wie oft etwas oder über etwas Uploads kommen. Ab einer gewissen Menge stempelt er das dann als "Fake" ab.
    Warum das so sein soll weiß ich nicht, kann mir nur vorstellen dass die davon ausgehen, das bei einer Uploadflut nur Fakes rauskommen können.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!