Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Königreich der Himmel, Director´s Cut mit 3 h 10 min.
    Boah, war das schlecht; allem voran Orlando Bloom.
    Ich hatte damals die Kinofassung gesehen, konnte mich nur noch vage erinnern und bin zufällig über die 45 min längere Version gestolpert. In meiner Naivität dachte ich mir eben, daß Director´s Cut Versionen die Kinoversionen noch mal übertreffen; eigentlich....
    Mann, was hätte der Film für ein Potential gehabt; die Historie, das Budget, die Schlachten.....


    Orlando Bloom hat genau zwei Gesichtsausdrücke: einen mit offenen Augen und einen mit geschlossenen; dazu zwei Versionen seines tiefenphilosophischen Gebrabbels: Mist und noch mehr Mist.
    Daß man seine Rolle als Legolas noch wortkarger und ausdrucksloser toppen kann, hier hat er es bewiesen.


    Leider zieht Bloom den Film massiv nach unten; mit Till Schweiger wäre das eine 9 / 10 geworden, so leider nur eine 2,5 / 10.
    Muß auch ehrlich zugeben, daß ich außer Herr der Ringe noch keinen anderen Film mit ihm gesehen habe. Kann der mittlerweile richtig schauspielern? Fluch der Karibik ist ja auch eher Slapstick.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, Mogges. Königreich der Himmel, gerade in der Langversion, ist einer der besten Filme die ich kenne. Das einzige was stört, ist die recht freie Auslegung der Geschichte. Verstehe echt nicht, warum Filme die ein Geschichtsthema zum Inhalt haben, sich jedes mal nicht an die bekannten Fakten halten. Aber ansonsten top.


    In den letzten Wochen habe ich mein Netflix-Abo mal wieder reaktiviert und einige Serien nachgeholt.


    ST Discovery
    Staffel zwei ist besser als die erste, aber so richtig werde ich mit der Serie nicht glücklich. Die Ausstattung ist zwar umwerfend, die lässt sogar manchen Kinofilm alt aussehen, aber inhaltlich kann mich Discovery nicht überzeugen. Die neuen Klingone sind Scheiße. Aber zum Glück ist die Serie wie die letzten Kinofilme wohl ohnehin nicht Canon und spielen in einem Paralleluniversum.


    Wann kommt endlich wieder eine SF-Serie wie Babylon 5 oder ST:TNG. Irgendwas mit einem Raumschiff. Eine Serie, die weiß, was sie will.


    Lost in Space
    Nette Serie und bekommt ja auch eine zweite Staffel. Einzig diese Smith hat genervt.


    Daredevil
    Die dritte Staffel war wieder gut, schade das Schluss ist, weil jeder Depp meint bald einen eigenen Streaming-Dienst auf die Welt loszulassen.


    Wynonna Earp
    Nicht gerade überragend anspruchsvoll, aber irgendwie ein spaßiger, unterhaltsamer Quatsch.


    Altered Carbon
    Visuell beeindruckende düstere Zukunft.


    The Umbrella Academy
    Hat Spaß gemacht, auch wenn das Ende irgendwie geradezu normal war im Vergleich zum Rest der Handlung.


    Titans
    Schöne Superheldenserie.


    Ich fang dann mal mit Travelers an und versuche noch Nightflyers zu Ende zu schauen.


    Mal schauen wie es mit der Zukunft von Netflix aussieht. The Expanse hätte ich gern noch gesehen, auch wenn mir dieser übernatürliche Hokuspokus am Ende ein wenig auf die Nerven ging. Das besondere an der Serie war gerade das realistische Setting und dann kam sowas. Naja, aber nun neben Netflix auch noch bei Amazon Prime anmelden kommt für eher nicht in die Tüte. Und wo soll das enden? Dann bald noch Disney +, Warner, Hulu etc. Also dann verzichte ich lieber.


    Aber irgendwie ist die Streamingwelt eher Fastfood als Genuss. Mir gefällt es besser, wenn eine Serie nur einmal wöchentlich läuft, anstatt die Folgen einfach nur wegzuschauen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, Mogges. Königreich der Himmel, gerade in der Langversion, ist einer der besten Filme die ich kenne.

    Ich hab ja oben geschrieben; mit Till Schweiger wäre er das auch gewesen.
    Jetzt mal im Ernst: Orlando Bloom hat den Film durch seine grottige "Schauspielkunst" derart runtergezogen, daß alles andere völlig dahinter verschwindet, leider. Hätte er sich jetzt hinter der Maske von König Balduin versteckt, wäre das optimal gewesen, doch leider spielt er die Hauptrolle, oder versucht es zumindest.

    Mir gefällt es besser, wenn eine Serie nur einmal wöchentlich läuft,

    Na dann tu das doch. Es hindert Dich doch niemand daran, Daredevil nur Mittwochs zu schauen und Titans am Samstag.
    Oder fliegen die Serien regelmäßig wieder aus dem Programm und man muß zusehen, daß man sie vor dem Rauswurf noch massenkonsumiert?
    Ich habe keine Ahnung; haben zwar Netflix, benutzte es doch nie.

  • Leider zieht Bloom den Film massiv nach unten; mit Till Schweiger wäre das eine 9 / 10 geworden, so leider nur eine 2,5 / 10.
    Muß auch ehrlich zugeben, daß ich außer Herr der Ringe noch keinen anderen Film mit ihm gesehen habe. Kann der mittlerweile richtig schauspielern? Fluch der Karibik ist ja auch eher Slapstick.

    Schau dir mal Calcium Kid an. Da zeigt Bloom sein ganzen schauspielerischen Können. :D
    Seit dem Film sehe ich egal in welcher Rolle Bloom nur noch als Calcium Kid.



    ST Discovery
    Staffel zwei ist besser als die erste, aber so richtig werde ich mit der Serie nicht glücklich. Die Ausstattung ist zwar umwerfend, die lässt sogar manchen Kinofilm alt aussehen, aber inhaltlich kann mich Discovery nicht überzeugen. Die neuen Klingone sind Scheiße. Aber zum Glück ist die Serie wie die letzten Kinofilme wohl ohnehin nicht Canon und spielen in einem Paralleluniversum.

    Geht mir da ähnlich. Das ganze in eine Zukunft nach Voyager und statt Klingonen irgend ne andere Spezies und die Sache wäre um einiges besser gewesen. Und wenn jemand tot ist, dann lasst ihn auch tot.


    The Umbrella Academy
    Hat Spaß gemacht, auch wenn das Ende irgendwie geradezu normal war im Vergleich zum Rest der Handlung.

    War zwar ganz lustig aber viel viel zu vorhersehbar. Gefühlt hätte man sich die halbe Staffel fast sparen können wäre Nr. 5 nicht gewesen.

  • Also ich finde Königreich der Himmel gehört zu den besseren unter den Historienfilmen. Gibt da deutlich schlechtere, etwa Troja. Auch ein Gladiator ist nicht historisch, trotzdem ziemlich geil. Königreich der Himmel ist halt ein klassischer Hollywoodfilm, ein hübscher Hauptdarsteller macht alle Frauen klar und klatscht im Kampf alle Gegner easy weg, Ende. Mich interessiert dann vor allem das drumherum, etwa wie Jerusalem dargestellt wird, das wirkt auf mich sehr authentisch und ist mit einer der Gründe warum ich den Film insgesamt ziemlich gut finde.
    Der Film hat zugegeben auch einige Schwächen aber die mache ich hier nicht am Hauptdarsteller fest, was mich stört sind die unnötigen Längen, am schlimmsten ist das bei der Belagerung, erst wird gezeigt wie die Verteidiger irgendwelcher Steine anmalen und dann muss man sich eine gefühlte Ewigkeit den Schussmechanismus der Triböcke anschauen. Sowas stört mich, weil es mir keinen wirklichen Mehrwert bietet.

  • Till Schweiger... das meinst du wirklich ernst ja?

    Es hätte auch Hans Moser sein können; was ich damit sagen wollte, war eigentlich nur, daß der Film mit jedem anderen, richtigen Schauspieler, historische Korrektheit hin oder her, um Längen besser gewesen wäre. Bloom zieht den Film in die Tiefe, gnadenlos.
    Wie Fairas schon sagte: man hatte sich für nen Eyecatcher als Hauptprotagonist entschieden.

  • Dank Kingdom of Heaven habe ich gelernt was La posta di falcone ist.


    Seitdem verkloppe ich spielend alle Nachbarskinder und meine Kinder mit so nem Schaumstoff-Ninja-Katana-hast-du-nicht-gesehen-Knüppel auf unserem Trampolin mit Leichtigkeit. :rofl:


    Generell: ich finde den Film gut. Orlando Bloom ist okay. Gibt bestimmt bessere Schauspieler, die die Rolle hätten spielen können. Für mich war das Setting im Film wichtiger, und das war genial :thumbup:

  • Für mich ist Königreich der Himmel eigentlich auch ein Schmankerl und für historisch akkurat hatte ich ihn nie wirklich gehalten oder es erhofft. Den Director's Cut fand ich auch wesentlich besser als die Kinofassung und hier ist es einer der wenigen Beispiele, wo komplett neue Handlungsstränge eingeführt werden (bzw. welche in der Kinofassung raus geschnitten wurden) und dadurch ein ganz anderer Film heraus kommt.
    Natürlich hat der Film Schwächen, wie z.B. die Klischee-hafte Hybris-Dummheit des Templer-Antagonisten, aber an sich ist der Film einer meiner Favoriten über die Jahre.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hätte er sich jetzt hinter der Maske von König Balduin versteckt, wäre das optimal gewesen, doch leider spielt er die Hauptrolle, oder versucht es zumindest.

    König Balduin hatten den Bloom doch eh an die Wand gespielt, trotz Maske und Co.
    Der Film hat auch nicht vom Hauptcharakter gelebt (0815 Mary Sue), sondern von den Nebencharakteren. Die waren alle so überzeugend, dass die den überblendet haben und man nicht so viel von dem schauspielerischen Elend von Oklahoma mitbekommen hat.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • War zwar ganz lustig aber viel viel zu vorhersehbar. Gefühlt hätte man sich die halbe Staffel fast sparen können wäre Nr. 5 nicht gewesen.


    Ich habs jetzt durch, und fand die komplette Serie alles, nur nicht vorhersehbar.


    [spoil]


    - irgendwann war zwar klar das Vanya der Auslöser der Apokalypse ist, aber alles andere?


    Ansonsten:
    - das Ende mit dem Mond
    - die Zeitagentur
    - der Ausflug von Klaus in den Vietnamkrieg!
    - die Zukunft von five
    - die Rückblenden
    - die sensationellen intros


    [/spoil]

  • Ich freue mich schon die ganze Zeit wie ein Schnitzel auf den Captain-Marvel-Film, der jetzt endlich nächste Woche anläuft. Da bin ich schon seit drei Jahren vollkommen angefixt.


    Ein Comic-Leser bin ich ja nie gewesen. Habe mich immer eher für die Filme interessiert. So ist auch Captain Marvel vollkommen an mir vorbeigegangen. Erst durch den Film bin ich auf diese Figur aufmerksam geworden. Wie auch immer, ich freue mich darauf.


    Unmöglich finde ich hingegen die Hasskampagne gegen Hauptdarstellerin Brie Larson. Da werden einzelne Sätze - anscheinend völlig ohne Kontext zum Gesamtinterview - genommen, um ihr Sexismus und Rassismus gegenüber weißen Männern zu unterstellen. Zugegeben, ich verstehe worauf sie hinauswollte, allerdings hat sie sich schon etwas unglücklich ausgedrückt. Jedoch rechtfertigt das nicht solche Hasstiraden. Man kann ja keine Meldung über den Film lesen oder ansehen, ohne das in den Kommentaren irgendwelche Möchtegernaktivisten ihren Quark dazu ablassen müssen.


    Aber egal. Ich freue mich auf den Film. Und dann natürlich auch auf Avengers: Endgame und den neuen Spider-Man. Läuft also!

  • Stirbt das Marvel Franchise nach dem Avenger-Dingens eigentlich endlich oder gibts dann die Fortsetzung mit The Amazing Iron Hulk? Also so wie mit Spiderman. Einfach noch mal den gleichen Scheiß nur dass man wieder bei 1 anfängt.


    Ich kotz seit glaub 10 Jahren über den Müll, letzten Sonntag hab ich aber jetzt zum ersten Mal von einem meiner Freunde gehört, der sonst alles klasse fand, dass er sich das Zeug nicht mehr anschauen kann.
    Wie gehts euch da? Braucht ihr noch mal 25 Filme oder ist es ok mal wieder was anderes in den Kinos zu spielen?


    [spoil]Ich schmunzel grad selbst über meinen Rage-Post, also bitte liebe Fanboys nicht zu ernst nehmen :love2: [/spoil]


    Achja Mogges: wenn wirklich Till deine Wahl als "besserer" Schauspieler wäre sagt das schon alles :stimmt:
    Sogar das Smilie hat mehr Gesichtsausdrücke als Schweiger...

  • Also ich hab mir einige Filme angeschaut und fand sie gut, insbesondere Ironman und Deadpool. Andere wie Spiderman fand ich eher schlecht. Dieses einfach neustarten der Geschichte fand ich schon bei den früheren Hulk und Spiderman Filmen dämlich. Und vermutlich würde mir das Genre komplett zum Hals raushängen, wenn ich alle Filme gesehen hätte.


    Generell finde ich es aber okay wenn weitere Filme dieser Machart in die Kinos kommen. Die sind mit viel krachbumm für die große Leinwand gemacht und man muss auch nicht besonders viel denken dabei, kann man einmal im Jahr mal machen, muss ja nicht in jeden rein gehen.

  • Ich habs glaube ich schonmal geschrieben:
    Die haben das Comic Geschäftsmodell "wir erzählen die gleiche Geschichte, mit denselben Charakteren, immer wieder aufs neue, nur jedes mal ein bisschen anders" erfolgreich aufs Kino übertragen.
    Es wird eingestampft werden und nicht wieder kommen, wenn die Leute aufhören die Kinotickets zu kaufen und die Serienstreams anzuklicken.


    Aber da das Comic Modell im Verlagswesen seit gut 100 Jahren (mit ups and downs) funktioniert glaube ich, dass es uns auch im Film und Serien
    Bereich erhalten bleibt.


    Mehr noch, ich glaube dass wir in Zukunft mehr sehen werden. Neben den klassischen Superhelden kommen dann auch immer mehr Nischennprodukte wie
    Umbrella Acadamy, Hellboy, Lucifer, Sandmann, Watchmen, Y-The Last Man usw. auf uns zu.


    In a nutshell: Solange das Bedürfnis nach Heldengeschichten besteht, wird es diese Form der Erzählung geben.


    Für alle die damit nix anfangen können wird es auch weiterhin Filme wie Fast and the Furious, ex Machina oder Frank geben.

  • Keine Ahnung, was du für nen Problem mit dem Bloom hast. Eigentliche Hauptfigur in dem Film ist für mich sowieso Salahuddin. Großartige Szene:



    Der Film war jetzt kein Meilenstein, aber die Szene war einfach genial. Und Saladin hätte viel mehr in den Vordergrund gerückt werden müssen. Ein Film in dieser Machart über Löwenherz und Saladin, wäre ein Film für die Ewigkeit. Und das Ende bietet dieses Szenario sogar an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!