Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Für The Last Kingdom ist im November die dritte Staffel erschienen. Ich finde die Synchro aber irgendwie etwas bescheiden. Die war in den beiden vorigen Staffeln besser meine ich. Speziell Brida will ich diesbezüglich erwähnen.


    Könnte daran liegen dass die Schauspielerin von Brida (Emily Cox) sich inzwischen selbst sychronisiert. Sie ist ja in Österreich aufgewachsen. Aber ich weiß was du meinst.


  • Erster Satz den ich höre: „Ja, dann muss man mit DER USA verhandeln...“


    Mir BLUTEN die Ohren. :facepalm: Das kann doch nicht sooo schwer sein! Und das in einer Polit-Talkrunde auf einem Sender wie Phoenix. :pinch: Boah...


    Bei solchen Sätzen steigt bei mir auch die Mordlust. Aber der schlimmste Einstiegssatz den ich immer mal wieder hören muss ist: “Ich hätt da gerne ne Frage“ um eine Frage einzuleiten :cursing:


    Bin jetzt mit der zweiten Norsemen durch. Staffel 1 fand ich zwar etwas besser, musste aber auch hier häufiger lachen :thumbup:


    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass die deutschen Untertitel immer mal wieder Fehler enthalten und ein schlechtes Timing haben.

  • Dann musst du dir mal “Rise of the Phoenixes“ ansehen. Da bin ich derzeit auf der Zielgeraden. Wenn du da stellenweise mal kurz blinzelst verpasst du ganze Absätze.

    Ich würde so was ja bei irgendwelchen Fansubs verstehen wenn der Film oder die Serie noch nicht im Ausland erschienen ist, aber bei professionellen Geschichten fehlt mir da etwas das Verständnis. Bei englisch geht es ja noch, da brauche ich die Untertitel nicht unbedingt, hab sie aber eingeschaltet gelassen, bei Chinesisch als Ausgangssprache wirds natürlich verzwickter ^^
    Sieht aber ganz interessant aus, vielleicht kannst du ja noch was zu der Serie schreiben.


    PS: Wenn man eine Entwicklung die bereits stattgefunden hat zurückdrehen möchte, müsste man dann eher reaktionär anstatt konservativ sein? :pfeif:
    Wobei ich schon der Meinung bin, dass die vereinigten Staaten derzeit noch immer vereinigt sind und aus mehreren Bundesstaaten bestehen. Wenn Trump es nicht absolut versaut, wird sich an der Abkürzung und der richtigen Bezeichnung so schnell also nichts ändern ^^



    EDIT: Gestern angeschaut: Future Man auf Prime, ist eine ziemlich witzige Zeitreise-Kommödie. Beste Folge: Die mit James Cameron :D

  • Sieht aber ganz interessant aus, vielleicht kannst du ja noch was zu der Serie schreiben.

    Kann ich dann gerne machen.



    Ich würde so was ja bei irgendwelchen Fansubs verstehen wenn der Film oder die Serie noch nicht im Ausland erschienen ist, aber bei professionellen Geschichten fehlt mir da etwas das Verständnis.

    Nichts gegen Fansubs. Da wird sich gerne sehr viel Mühe gemacht und speziell bei Serien aus Asien nicht vom Englischen sondern aus den Original übersetzt.
    Durfte vor geraumer Zeit den germansub von PGSM "Pretty Guardian Sailor Moon" mit ansehen, da die Serie leider nie wirklich aus Japan rausgekommen ist. Man kann da einiges kritisieren an der Serie (Spezialeffekte, Kostüme). Aber die von den Fans gemachten deutschen Untertitel sind top.

  • Wie versprochen hier noch ne kurze Kritik zur Netflixserie "Rise of the Phoenixes"
    Hab den heutigen Tag genutzt um neben der Schnitzeljagd die letzten Folgen anzusehen.
    Aber worum geht es?
    „Rise of the Phoenixes“ ist eine 70-teilige chinesische Serie auf Netflix und spielt in einem fiktiven Chinesischen Kaiserreich.
    Die regierende Dynastie der Tiansheng hat nach einem Bürgerkrieg die vorherigen Dynastie der Dacheng abgelöst und vermeintlich alle ihre Angehörigen getötet. Wenn einem das schon in der ersten Folge gesagt wird ist es wohl kaum ein Spoiler wenn ich hier erwähne dass dem nicht so ist. ;)
    Der Beginn der Serie spielt gut 20 Jahre nach diesen Ereignissen. Aus heiterem Himmel beschließt der Kaiser des Reichs seinen in ein Kloster verbannten Sohn Ning Yi (den Hauptprotagonisten der Serie) an den Kaiserhof zurück zu holen und ihm den Titel eines Prinzen zu verleihen, was natürlich den Argwohn und das Misstrauen der anderen Söhne erregt, die das Reich bereits mehr oder weniger nur unter sich aufgeteilt sahen. In der Folge beginnt unter den Söhnen einen Kampf um Macht und Einfluss sowie um die Nachfolge ihres Vaters bei dem ihnen jedes Mittel recht ist ihr Ziel zu erreichen.


    Beim zweiten Hauptcharakter handelt es um Feng Zhiwei die Nichte eines hohen Beamten des Kaiserreichs die aufgrund verschiedener Ereignisse in diesen Machtkampf hineingezogen wird. So kreuzen sich ihre und die Wege Ning Yis immer und immer wieder. Beide kommen sich näher und gemeinsam kommen sie den Verschwörungen, Intrigen und Geheimnissen am Kaiserhof und auch ihrer eigenen Vergangenheiten auf die Spur, während gleichzeitig die Anhänger der alten Dynastie ebenso wie die Fürsten des Reichs darauf hoffen aus dem Chaos ihren Vorteil ziehen zu können.


    Ich muss sagen die Serie hat mich es positiv überrascht. Die Story, Kostüme, Paläste, Darsteller usw. sind absolut top. Ausgenommen sind hier allerdings die Waffen die in Kämpfen aber so was von wackeln, das hat man nur noch in „Batman und Robin“ schlechter gesehen. Ebenso das CGI speziell bei der Flut bzw. den Unterwasserszenen am Ende. Gott sah das scheiße aus. Auch die Kampfchoreografien lassen einen zu Anfang etwas den Kopf schütteln, werden im Verlauf der Serie aber besser. Bei 70 Folgen erwarte ich das aber auch. Und darin liegt einer der großen Schwachpunkte. Die Serie lässt sich immer wieder wirklich viel Zeit bis etwas ins Rollen kommt. Es gibt endlose Gespräche die zwar wichtige Dinge zu behandeln scheinen sich aber auch gerne im Kreis drehen und nicht voran kommen. Dann sind da auch die vielen Charaktere die allesamt vorgestellt und ausgefüllt werden wollen. Jedes Detail wird lang und breit erklärt und wiederholt und gerne auch mal aus einer anderen Sicht nochmal gezeigt. Ein wenig mehr Radikalität im Schnitt hätte da sicher nicht geschadet.
    Dazu kommt das Gefühl, dass die Serie eigentlich nach ca. 30 – 35 Folgen fertig war. Ziel der Hauptprotagonisten ist eigentlich erreicht - Ende. Vielleicht war noch Geld da oder es gab nen Vertrag über 70 Folgen, jedenfalls hat mach die Story danach ausgeweitet und es fühlt sich eigentlich wie eine oder gar zwei weitere Staffel an. Neue Charakter, neue Gegner, neue Schauplätze, bereits tot geglaubte kehren zurück, oder Charakter die zuvor keine Erwähnung fanden sind plötzlich ganz wichtig. Nicht alles schlecht, keineswegs. Gerade der Ausbau der Figur des Kaiser ist super, der wahrscheinlich gefährlichste Charakter der gesamten Serie. „Ich bin Fischer und mein Köder ist der Thron. Lange Zeit hat kein Fisch danach geschnappt...“ Die meiner Meinung nach beste Szene der Serie. :thumbsup:
    Aber auch der Schulvorsteher Xin Ziyan gehört zu meinen Favoriten. Wer sich aus einem Todesurteil rausquatschen kann verdient Respekt. Und gerade die beiden und der Charakter des Wei Zhi tragen sehr viel zum Charme der Serie bei.
    Gegen Ende der Serie wiederum fühlt es sich dann aber wieder an als sei den Machern die Zeit weggelaufen und gerade in den letzten 3 Folgen passiert alles extrem schnell. Wodurch lose Fäden und Ungereimtheiten entstehen die es zuvor so nicht gab. Auch lässt, bis auf einige Ausnahmen, die Charakterentwicklung doch etwas zu wünschen übrig lässt. Die Guten sind Gut, die Böse böse und dazwischen ist nicht viel nachdem sich für eine Seite entschieden wurde. Die beiden Hauptprotagonisten sind absolute Genius in allem, was natürlich etwas die Spannung raus nimmt. Auch wenn gerade Ning YI gegen Ende etwas abbaut. Gerade das Ende hätte er vorhersehen müssen.
    Mehr als einmal hatte ich als westlich geprägter Zuschauer auch das Gefühl entweder ihr redet jetzt mal richtig miteinander, haut euch aufs Maul oder vögelt endlich. Dann wäre die Geschichte wahrscheinlich um einiges besser für die verschiedenen Charakter verlaufen. Aber es ist nun mal ein China-Setting und da gehen die Uhren etwas anders. Wer sich aber darauf einlässt wird seinen Spaß haben den Kampf um die Macht zu beobachten. Leider gibt es die Serie nur auf chinesisch mit deutschem Untertitel, bei dem man teils extrem schnell sein muss mit dem Lesen.
    Dennoch absolut zu empfehlen. Hoffe da wird in Zukunft noch einiges mehr kommen.

  • Muss ich mir wohl vormerken, vielen Dank fürs ausführliche Review :thumbup:


    EDIT: Also ich hab mir inzwischen Outlander angeschaut. Also ja, ist schon einiges an Geschnulze dabei, wird auch keine meiner Lieblingsserien, aber war dann doch so unterhaltsam dass ich mir beide Staffeln angeschaut habe :)


    Was mich heute aber wirklich begeistert hat war Black Mirror: Bandersnatch. Ich finde es ja ohnehin spannend dass Netflix mit interaktiven Filmen experimentiert, aber die ganze Sache mit den Black Mirror-Machern umzusetzen war einfach die beste Entscheidung die man treffen konnte. Ein Film über eine Spiele-Umsetzung von einem interaktiven Buch als interaktiver Film der ständig die 4. Wand durchbricht oder ganz niederreißt. Ich hab bis jetzt erst einen Teil der möglichen Entscheidungen durch, bei 5 Stunden Filmmaterial werde ich denke ich auch noch ein paar Durchläufe machen :thumbsup:

  • Ich kann grad nicht anders und muss hier einen Film vorstellen, den ich gerade noch schaue und der so herrlich gut wie gleichzeitig auch schlecht ist und mich trotzdem begeistert:



    Ich weiß echt nicht, was da beim Drehbuch und den Dialogen so schief ging, auch wenn die grundlegenden Ideen gar keinen schlechten Blickwinkel erwischen, ja gerade sogar recht erfrischend sind ...


    Ganz ehrlich, das erhoffte Niveau von Ziemlich beste Freunde, der für mich damals eine Offenbarung war, wird hier so gut wie nie erreicht. Selten konnte mich ein Film wie "Ziemlich beste Freunde" so überraschen und emotional aus der Bahn werfen, alleine die doppelte Szene, zwei emotionale Welten und doch in jeder Sekunde gleich ...


    Aber zurück zu diesem Film, er ist einfach so über ... überspielt, über-gewollt, überspitzt, über ... einfach über den Punkt des ... mir fehlen da ein wenig die Worte, aber er ist halt überzeichnet, fern jeder Realität, so eine übernatürliche Traumwelt einer solchen Beziehung.


    Aber ... selbst das (und ich kenne nicht mal das Ende, eventuell und ein wenig deutet sich es an, könnte diese Wolkenstadt ja auch nur ein Stilmittel sein, um etwas anderes besser ins Licht zu rücken, who know`s ...) kann einen Film nicht in die Knie zwingen, wenn er solche Schauspieler, solche Musik und deren gemeinsame punktgenaue Komposition besitzt. Bei mir funktioniert es echt gut, trotz seiner Fehler werde ich mal wieder den emotionalen Ausbrüchen echt nah gebracht und nicht nur aus eher negativen Gefühlen heraus.
    Großes Kino, ich mag es. :love:


    Wieder ein Beispiel, wie Musik funktionieren kann. :respect:


    So und nun kann ich ihn in innerem Frieden weiter schauen, aber ja das musste gerade mal raus. :Engel: ^^




    ... Edit ...


    Toller Film !


    " ... nur das hier und jetzt ....


    .... dem Leben zu stellen .....


    ..... für immer ......

  • Passend zu RDR 2 gibts heute für Amazon Prime Mitglieder für 0,99 € den folgenden Film zum Ausleihen:



    ... scheint nach 30 min ganz gut zu sein (Christian Bale ist ja eh einer meiner Lieblingsschauspieler) und passend mit dem Thema umzugehen.
    Ich glaub, den kann ich für den Preis schon jetzt empfehlen und da ich nicht weiß, wie lange das Angebot läuft (an Freitagen bspw. oft nur nen Tag), poste ich es lieber zu früh als zu spät.




    Edit:


    Es ist jetzt gerade aus meinem Munde abgedroshen und penetrant, aber auch dieser Film war sehr geprägt von seiner Gemächlichkeit und Emotionalität, zum Schluss eventuell sogar etwas kitschig, aber genau deswegen gefiel er mir sehr gut. :love:


    Allerdings ... und jetzt sollten alle nur im Spoiler-teil weiterlesen, welche Red Dead Redemption 2, wie ich bisher, bis zum Schluß dessen Haupstory gespielt haben:


    [spoil]... konnte ich in vielen dieser, musikalisch gut untermalten, bewegenden Momente immer nur an Arthur denken :love: und merkte, wie nah es mir jetzt im Nachhinein doch geht. Während des Spiels und auch in ruhigen Momenten danach (vorm Einschlafen bspw.) konnte ich es noch gut bewältigen.


    Den entscheidenden Moment im Spiel selbst zerstörte mir leicht ein Hotelfernseher, der gerade im Einsetzten und Abspielen der Musik die Lautstärke nicht mehr halten konnte und diverse verzehrende Nebengeräusche von sich gab. Allerdings habe ich mittlerweile YT schon mehr als 3 mal genutzt, um den Moment zu wiederholen bzw. die anderen Enden anzusehen.


    Jedoch so richtig realisiere ich erst jetzt den Verlust, und u.a. dieser Film machte mir deutlich (schon komisch wie er Themen, Szenerien und Lichtstimmungen sehr ähnlich deren im Spiel enthielt ...), dass ich Arthur in keinem weiteren Spiel wieder sehe.


    Es war eine einmalige Begegnung und wie die Enden vieler, vieler Fäden in diesem Film schonungslos endgültig sind, so ist es auch wohl mit Arthur....
    Es schmerzt.


    Ich hoffe CD Projekt nimmt sich da in weiter Zukunft kein Beispiel, auch wenn ich sie sonst für vielerlei Mut im weiterführenden Umgang mit der Geraltsaga gelobt habe, hier würde ein Strick für mich reißen ...[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!