Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich muss auch gestehe, dass ich von Altered Carbon nicht so wirklcih überzeugt war....
    Gerade als alter Cyberpunk Fan und Shadowrun Spieler....


    Die Serie hat eine ganz interessante Prämisse und auch einige ganz gute Charaktere aber gerade das Ende...naja.


    Auch kaufe ich der Serie zu keinem Punkt ab, dass sie wirklich viele hundert Jahre in der Zukunft spielt. Fühlt sich eher an wie 40 Jahre in der Zukunft.


    Besser als Shannara Chronicles war sie aber allemal!

  • Ich denke da wurden auch einige ganz interessante Fragen die sich aus potentieller Unsterblichkeit ergeben noch nciht so richtig behandelt....
    Eine wurde dann bei den Envoys auf den Envoyplaneten dann zumindest therorisierend angesprochen.


    Auch deswegen fand ich diese Folge mit am BEsten.



    Auch eine prinzipiell starke Episode empfand ich die auf der Reichenparty inkl. des Kampfes des Ehepaare auf Leben und Tod für ein Kampfupgrade und die diskutierte Reaktion ihrer Kinder auf die potentiell neuen Körper der Eltern.



    P.S. Den "Hotelier" und sein Hotel mit eingebauten Gästeverteidigungssystem finde ich auch sehr gelungen.



    Weniger überzeugt mich der Hauptdarsteller. Dabei mag ich ihn etwas mehr in seiner ursprünglichen Japanerhülle als in seiner neuen Dolph Lundgren Hülle. Irgendwie....




    edit:


    Was wäre wenn Deutsche mal wieder vor einem nationalfaschistischen Regime nach Afrika fliehen müssten?


    Aufbruch ins Ungewisse


    http://www.daserste.de/unterha…-ungewisse-video-100.html


    Natürlich total utopisch-. Gabs noch nie, wirds nie geben. Dafür wird unser Heimatminister sorgen!

  • [spoil]Also es ging schon los mit diesem Dolph Lundgren. Er denkt nur an sich, zeigt keine Gefühle, ist die perfekte Maschine, kann quasi in die Zukunft schauen, beherrscht alles was er anfasst, ist nach 250 Jahren im Eis immer noch voll drin die das so läuft in der Welt und dann kommt ne Frau...ab Folge 1 war klar, er verliebt sich und für sie wird alles anders. Also ein Superheld der alles kann und sich direkt verliebt, das war genauso vorhersehbar wie bei Shannara Chronicles.


    Dann dazu diese komische Gesellschaft. Oh wow, man kann für Geld alles kaufen. Ich habs verschanden. Ich brauch nicht ne ganze Folge mir anhören müssen, dass n Baum im Wohnzimmer mehrere Lebensvermögen kostet. Oder n Klon n paar Lebensvermögen kostet. Oder n Backup n paar Lebensvermögen kostet.
    Ja ich habs verstanden.


    Dann dazu ne Polizistin die all ihr Geld in Gerechtigkeit steckt und damit als Gegenstück zum Reichtum steht...gähn..


    Alle Leute in diesem Universum sind perfekt, null Platz zur Entwicklung von Charakteren. Und sagt mir bitte nicht, dass diese Liebesgeschichte ne Entwicklung ist...
    Dann hat man schön für jede Situation wieder den perfekten Sidekick.
    Seis ne KI die alles kann (die aber anscheinend niemand mehr nutzt) oder n Hacker der in jedes System kommt...
    Also alles in allem einfach zu vorhersehbar, zu wenig neues und gähnend langweilig.


    Ich hab mir damals auch Shannara Chronicles angeschaut, wusste aber dass es schrott ist. Das gleiche gilt für mich halt auch für Altered Carbon :D[/spoil]

  • Na dann bin ich mal gespannt wie ich es finden werde, habs auch auf meiner Watchliste ^^

    Besitzt einer von euch das Maxdome- und das Netflix-Abo und kann etwas über den Content erzählen, bzw. ob der sich überschneidet?

    Ich hatte mal ein 3 Monate Test-Abo und ging mir so wie Twiggels. Es hat mich letztendlich mehr genervt als das es mir was gebracht hat. Bei deren kontinuierlich sinkendem Marktanteil bei gleichzeitigem Fokus auf den deutschen Markt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die noch die Mittel haben groß Filme und Serien zu kaufen, die sind also völlig von ihrer Mutter ProSiebenSat1 abhängig.


    Was die halt mit Sicherheit haben ist mehr deutsche Produktionen als alle anderen Anbieter, aber selbst wenn du darauf stehst hast du von nem Kabelanschluss + Festplattenrekorder wahrscheinlich mehr :pfeif:

  • Ich schaue lineares TV noch analog auf meinen zwei TV-Geräten und bin bei Netcologne, da gibt es für 10€ das Angebot Digital die Sender zu schauen ohne HD für die Privaten. Inkludiert in diesen 10€ wäre Maxdome, aber auch wenn mir Dark sehr gut gefallen hat, bin ich trotzdem noch lange kein Fan von Deutschen Produktionen. Daher entscheide ich mich wohl eher für Waipu oder ähnliches. Danke für die Auskunft.

  • Ich hab auch grad den Warcraft Film auf Amazon gesehen.


    Ich fand ihn super :thumbsup:
    Es mag stumpfe Fantasy Action mit Fanboy Nerd Service sein, aber es ist funktionierende Fantasy Action und ich bin ein Nerd.


    Ich hätte wirklich gerne ne Fortsetzung!

  • Ok, wusste doch, dass ich einen guten Geschmack habe :D
    Oder ich wurde durch Forenhypnose auf die Serie aufmerksam.


    Ich konnte es mir gestern doch nicht angucken. Hat sie jemand geschaut und wie war sie?
    Wenn unser Termin steht, gerne eine Meldung im Forum platzieren.

  • Habs mir gestern schon angeschaut. Es kommen deutsch- und englischsprachige Experten zu Wort. Physiker, Historiker, Büchsenmacher, Bogenmacher und ein Experte für Speere. Die Spannung weshalb die einzelne waffentechnische Entwicklung sich durchsetzte wird gut aufgebaut - wobei ich dafür wohl der Falsche bin....wußte ich schon. Ich fands trotzdem ganz gut, da es für mich nie langatmig wurde. Kommt schonmal vor das mir 45 Minuten dann einfach zu viel sind. Hier war das nicht der Fall. Bei Gelegenheit werde ich mir noch die anderen Folgen reinziehen.


    Und auch klar warum die uns brauchen: Die Animationen sind sehr aufwendig in 3d gemacht. Für den Wurf des Pilum auf einen Gallier gibt es da genau nur eine Einstellung (wenn ich richtig aufgepasst habe), dafür halt mit mehreren Kamerablickwinkeln. Mit Total War geht das zwar grafisch nicht so hochwertig, dafür schneller, billiger und das mit eigentlich endlos vielen Szenen und Kameraeinstellungen - falls gewünscht.

  • Hab mir gestern die ersten vier Folgen angeschaut die ich auf der Mediathek finden konnte.


    Am interessantesten fand ich die Folge: "Waffen für jedermann." Während ein Ausbildung im Schwert- oder Bogenkampf sehr lange dauert oder heutzutage die eines Kampfpiloten, gibt es eben auch Waffen deren Gebrauch jeder innerhalb von einigen Minuten/Stunden erlernen kann. Heftig wie eine Frau die noch nie eine Waffe in der Hand hatte, dort im ersten Versuch eine Ak47 zusammensetzen kann.

  • Die erste Folge konnte ich nun auch sehen.
    Sehr schön und interssant. Gerade auch die Wirkung und Besonderheit der Waffen und Munition.
    Ich war schon sehr überrascht welch starkes Zündfeuer Richtung Schützen mit den alten Waffen zieht. Das schien eine ernsthafte Gefährdung für das Augenlicht des Schützen zu bedeuten. Spannend auch die körperliche Verformung der Langbogenschützen durch jahrelanges Training.
    Bei Crecy haben die Produzenten französischen Zuschauern aber bestimmt einen Stich ins Herz beschert. Ritten die französischen Ritter doch mit dem deutschen Adler und nicht mit der französischen Linie in die Schlacht. Wären die Opfer nur deutsche gewesen, hätte sich der Schock der Franzosen über den Ausgang der Schlacht in Grenzen gehalten ;)


    Ich hoffe unsere Streiter kämpfen unter der korrekten Fahne.

  • Ritten die französischen Ritter doch mit dem deutschen Adler

    Ja, ist mir auch aufgefallen...einer der wenigen Kritikpunkte.
    Von mir aus können sie uns aber auch demnächst hier im TWF als Statisten "rekrutieren" und in französische Rüstungen stecken...bin ich auch dabei. Film ab....wenns der Historie dient :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!