Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich habe heute wie auch letzte Woche drei Folgen von "Vikings" angeschaut. Ich freu mich schon riesig auf nächsten Freitag mit den letzten drei Folgen der ersten Staffel, und natürlich auch auf die kommenden Staffeln. Ich finde die Serie richtig gut und macht eine gute Stimmung für Wikinger, dessen Thema zu wenig verwendet wird. ^^


    Ich hoffe du schaust Vikings auf Englisch?
    Die deutsche Synchronisation ist einfach... miserabel. Einem 30 Jährigen, kampferprobten, vollbärtigen Wikinger eine nicht allzu tiefe Stimme zu geben - definitiv Ansichtssache. Was mich aber am meißten stört, ist, dass die in der deutschen Synchro
    nicht einen einzigen Akzent haben. Alles Hochdeutsch. In der englischen Version strotzt das Ganze nur so vor Akzenten. Nimmt viel von der Atmosphäre, finde ich.

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Ne, leider auf Deutsch, aber es stört mich nicht wirklich. Eigentlich müsste ich auch meinen, dass es der Atmo sehr schadet, aber irgendwie ist dem bei mir nicht so. :D Der heiße Met gleicht das vielleicht aus. :D
    Man kann es noch außerdem immer noch auf Englisch nachholen. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe heute wie auch letzte Woche drei Folgen von "Vikings" angeschaut. Ich freu mich schon riesig auf nächsten Freitag mit den letzten drei Folgen der ersten Staffel, und natürlich auch auf die kommenden Staffeln. Ich finde die Serie richtig gut und macht eine gute Stimmung für Wikinger, dessen Thema zu wenig verwendet wird. ^^

    Ich schau mir die Serie aktuell über Maxdome an, mir gefällts auch gut, alleine schon wegen dem unverbrauchten Szenario :)

  • Muss Lucius ausnahmsweise mal zustimmen. :D
    Pacific ist vor allen einfach nur überlange sinnlose Ballerei
    Wobei ich Band of Brothers jetzt auch nicht so pralle fand.


    Vikings? Da ist doch fast schon die 2te Staffel zu ende. Anschauen.
    Sehr gut.


    Ansonsten Klassikerserie zum Pazifikkrieg.
    HAbe ich als Kind immer wahnsinnig gerne geschaut.


    Weiß gerade den Namen nicht so recht,


    Pappi und seine Mannen als Piloten gegen die Japsen.


    Hmmm


    Ah ja. Gidf
    Baa Baa Black Sheep (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia


    [spoil] "In World War II, Marine Corps Major Greg 'Pappy' Boyington commanded a squadron of fighter pilots. They were a collection of misfits and screwballs who became the terrors of the South Pacific. They were known as the Black Sheep."[/spoil]


    Ob die aber auch meinen heutigen Ansprüchen noch genügen würde. Weiß nicht.


    Ansonsten MASH
    Sehr schöner schwarzer Humor.
    Ist im Grunde auch noch Pazifikkrieg
    Bzw. die Fortführung in der Gegend einige Jahre später-

  • Da scheiden sich wohl die Geister.


    Sehe ich genauso, hierbei auch als jemand der ebenfalls Band of Brothers damals klasse fand. ^^


    Naja eh ich jetzt alles wiederhole, hier hab ich schon Twilight und Mogges drüber gesprochen, als ich sie gerade gesehen hab und mein Erlebnis noch frisch war. :mampf:


    Cool, sehe grad, Mogges hatte da genau das Gleiche wie hier geschrieben. ^^

    Zitat

    Ich find die sogar besser, aber da scheiden sich die Geister.

  • Weder die Berührungspunkte Zuschauer-Filmfiguren sind da, die man aus der ersten Serie dieser Art kennt,

    Wer genau fällt dir da denn ein?
    Mir eigentlich nur Damian Lewis als Major Winters und vielleicht noch der Arzt, den ich auf die Kürze nicht finden konnte.


    Bei The Pacific konnte man sich recht gut mit John Leckie ( der Typ mit der Inkontinenz ), John Basilone ( Medal of Honor ), Eugene Sledge ( pfeifenrauchender Herzpatient ) und Sidney Phillips identifizieren. Von mir aus auch noch mit dem Halbirren, der Kieselsteinchen in offene Schädel schnippt. Ich fand das deutlich mehr an persönlichen Schicksalen.

  • habe mir am Freitag the last Samurai angeschaut


    8/10 :ninja:
    War ein gelungener Film der einen amerikanischen Captain zeigt der nach Japan eingeschifft wurde um eine Armee auszubilden, von Samurai gefangen wird und sich dann ihnen anschließt weil er fasziniert ist von deren Kultur und beim letzten Kampf gegen die japanische Armee mit den Samurai mitkämpft

  • Hatte am Wochenende sturmfrei. :rock:
    Samstags die Volldröhnung der Special Edition Herr der Ringe 1-3 und am Sonntag Der Pate I-III
    Einfach nur stundenlang auf der Couch abhängen und DVD gucken; zwischendurch mal ein Steak in die Pfanne oder ne Tüte Chips. Fußball hab ich komplett ignoriert.


    Beim Paten sieht man erst, was für grandiose Schauspieler das sind / waren: Marlon Brando, Al Pacino, Robert de Niro und Andi Garcia. Großartige Story, nie mehr erreicht, im CGI-Zeitalter schon gar nicht.
    Muß auch zu meiner Schande gestehen daß ich das Buch gar nicht gelesen habe. Muß ich jetzt mal nachholen; willkommene Abwechslung nach der Phantasy-Dröhnung von Wheel of Time.

  • Gerade die ersten drei Episoden von Black Sails mit einer Flasche heißen, halbtrockenen Mets genossen. Und bin etwas zwiegespalten. Es ist bei weitem kein GoT oder Vikings, vor allem vom Epischem her, aber ein spannendes, verstricktes Karibikabenteuer gibt es ja sonst nicht. Bisher war nur am Anfang etwas Schiffaction zu sehen, und da auch nur wenig, aber das wird sich garantiert nach dem Aufbau des anstehenden Abenteuers noch ändern. Ich habe dabei aber einfach das Gefühl, dass man einen Hauch Hollywood spürt, aber dennoch möchte ich die folgenden Episoden nicht verpassen.


    Zur Erinnerung: Black Sails stellt die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel" dar. Wenn man also mit dieser Geschichte vertraut ist, wird man bei Namen wie Flint oder John Silver aufhorchen.


    Wer also auf das Szenario steht, kann ruhig mal einen Blick wagen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • War auch mein Gedanke, als ich mir die 1. Staffel anschaute. Obwohl die Leute immer irgendwie dreckig und verschwitzt waren - ein Hauch Hollywood schwebte über allem, besonders auf Grund des makellosen Makeups :P
    Kann es trotzdem jedem empfehlen, Action sucht man in den Anfangsfolgen zwar vergebens, aber die Story ist sehr gut und die Charaktere legen eine klasse Entwicklung an den Tag.

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • @Blackprinz: Ich nehme mal an, dass du es auf Englisch geschaut hast. Hast du mit der deutschen Ausgabe sowas zu meckern wie bei Vikings? ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die erste Folge fand ich okay, aber eben nichts, von dem ich sagen würden wow, dass wird das nächste Serienhighlight des Jahres. Immerhin, dank Michael Bay waren meine Erwartungen an die Komplexität der Story etwa bei 0 und wurden daher schon mal übertroffen. Wenn man nach der ersten Folge geht, scheint es zumindest nicht alleine um große Explosionen zu gehen :grübel:

  • Moin Moin,


    wer hat gestern den Film "Der Diktator" gesehen ?


    Ich habe mich streckenweise schlapp gelacht !
    Aladeen: „Ah, America: Built by the Blacks and owned by the Chinese!“
    Aladeen begegnet einem Obdachlosen mit Einkaufswagen: „Yo, average American shopper! Give me your clothes!“
    Aladeen über seinen Hausgast: „You'll go to the bathroom after Osama, you'll realize the true meaning of terrorism.“
    Aladeen, als er das Baby der Kundin entbunden hat: „Oh sorry, bad news: It's a girl. Where's the trash can?“


    Und zu guter letzt die Rede :


    Dort preist Aladeen die Vorzüge der Diktatur gegenüber der Demokratie. In einer Diktatur sei es so viel einfacher. Man könne problemlos einem Prozent der Bevölkerung den gesamten Reichtum zuschanzen und den Rest hemmungslos ausnehmen. Man könne ausländische Gefangene ohne Gerichtsprozess einsperren und foltern. Man könne so tun, als sei die Presse frei, obwohl sie doch von wenigen reichen Männern gesteuert wird.
    usw.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!