Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich habe es mal bei einem schwulen Freund gesehen, der daraus einen Szene-Event-Abend gemacht hat. War irgendwie noch nie meins. Ich konnte das noch nie ernst nehmen. Für mich ist das bisher immer Kitsch gewesen. Habe mir aufgrund von Brax Beitrag nun mal die Stücke aus Deutschland, England, Frankreich und Italien angesehen. Deutschland ist einfach nur zum Fremdschämen. Der Rest die übliche musikalische Kitsch-Pampe. Für mich nix.

  • Den ESC guckt man doch eh wenn nur ironisch und besäuft sich nebenher und packt die Voruteilskeule raus. :D

    Schaut heute noch jemand den Heul O'Vision Zonk Kontest? Ich wusste gar nicht, dass der in diesem Jahr stattfindet, aber offenbar hat man die Niederlande zum Corona Testgelände erklärt, denn wie im Fernsehgerät berichtet wurde, findet die Veranstaltung aus wissenschaftlichen Gründen mit 3500 Anwesenden statt. Hoffentlich sterben die Niederländer jetzt nicht aus. :grübel:

    Wir haben schon den Deal: Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer. Daher überfluten wir die. Und ein paar dürfen hierhin fliehen, damit ich weiterhin intravenös Vla zu mir nehmen kann. Und im Hagelsalgregen tanzen, während man seine Frikandel spezial isst. Und äh, naja, ne.😵🚬 Daher bitte nicht aussterben lassen!

    Zitat

    Welcher von Euch elenden Ketzern hat 12 Punkte an Frankreich verbrochen? Seid Ihr noch zu retten? Wohnt Ihr alle im Rheinland? Verrat! Verrat! Holt die Fackeln und Mistgabeln, und wenn Ihr das im Schuppen habt: Bolter und Kettenschwert!


    Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Die Franzosen waren doch .... nicht gut?!? :blink: :pffft:

    Vive la Baguette! J'ai une grande et beaux baguette dans mon pants.


    Aber nein. Wir haben immer noch nicht vergessen, wie sie 1919 und 1920 versucht haben den Karneval zu verbieten. Und dann nochmal 1946/47... :pffft: Hat zum Glück nicht geklappt! Ha, ihr Franzosen!

    Wenn ich mir den Deutschen Beitrag ansehe, weiß ich problemlos, warum sich die "Deutsche Fachjury" für diesen Beitrag entschieden hat. Da ist der offensichtlich schwule Typ, mit dem freundlichen Lächeln, der mit Slapstick gegen "Hate Speach" im Internet singt. Dazu dann die diversen Stilistischen Mittel, mit denen die Gleichgültigkeit gegenüber Hass (Slapstick) und die Härte in der respektlosen Sprache (Rockelemente) dargestellt wird. Der Titel ließe sich problemlos als Prüfungsaufgabe in einer Abiturklausur verwenden. Aber: Er unterhält nicht. Er ist überladen, er ist aufdringlich, er ist nicht das, was unser Land darstellt. Für den ESC ist er nicht geeignet. Dafür generiert er bei der Mehrheit der Deutschen Fremdscham - und das hätte der Jury auffallen können. Und: Wen wundert es, dass ein solcher Titel auch bei anderen Nationen nicht zündet?

    Ich habe immer wieder gelesen, dass Deutschland immer so schlechte Beiträge raushaut, um nicht zu gewinnen. Da das Ausrichten sehr teuer ist und man sich dann noch streiten muss, welche Sendeanstalt das ganze ausrichten darf/muss. Und dann nehmen wir immer wieder Noname Sachen. Hätte ja echt mal Interesse daran Scooter oder Rammstein zu schicken. HOW MUCH IS THE FISH :lol3: HYPER HYPER :rock:

  • Ich habe immer wieder gelesen, dass Deutschland immer so schlechte Beiträge raushaut, um nicht zu gewinnen. Da das Ausrichten sehr teuer ist und man sich dann noch streiten muss, welche Sendeanstalt das ganze ausrichten darf/muss. Und dann nehmen wir immer wieder Noname Sachen. Hätte ja echt mal Interesse daran Scooter oder Rammstein zu schicken. HOW MUCH IS THE FISH :lol3: HYPER HYPER :rock:


    Scooter ist mal im Vorentscheid gescheitert. Ist schon etliche Jahre her. Die hätten vorallem in Osteuropa ALLES abgeräumt. Meine liebe ukrainische Verwandtschaft sagt mir jedes Jahr: "Wo bleibt Scooter?" :)


    Ich gucke ESC eigentlich jedes Jahr mit meiner Frau und Freunden. Besser gesagt, die Frauen gucken ESC und wir Männer gucken ins Glas. :)


    Der deutsche Beitrag war wirklich zum Fremdschämen. Alles war ein Tick zu übertrieben und dadurch sehr unauthentisch. Ich mag Lieder im Landessprache und landestypischer Musik. Die Zeiten sind leider vorbei. Von daher war der ukrainische Beitrag wirklich erfrischend anzuhören, zumal ich solche Singart schon in den Karpaten hören durfte.


    Generell ist der ESC überhaupt nicht meine Musik, zuviel 08/15-Pop.

  • Gerade auf Netflix Bo Burnhams neues Special "Inside" gesehen.

    Hier ist er wahrscheinlich nicht so bekannt, aber er ist ein Comedian. der als Teenager mit seiner Musik in den Anfangszeiten von Youtube, für die damaligen Verhältnisse, viral gegangen ist und seitdem bringt er alle paar Jahre ein Programm raus.

    Seine Lieder sind i.d.R. sehr gesellschaftskritisch und voller bissiger Ironie am Rande der Schmerzgrenze.


    "Inside" entstand im Laufe eines Jahres während des Lockdowns in seinem eigenen Wohnzimmer, wo er alleine die Songs schrieb, performte und aufzeichnete.

    Unterbrochen werden die Lieder immer wieder von kurzen Selbstdokumentationen, die seinen immer weiter fortschreitenen Fall in Depressionen zeigt.

    Es legt die Messlatte für post-pandemische Kunst schon recht hoch.


    Wer mal 90 Minuten Zeit hat kann ich es nur empfehlen es sich einmal anzuschauen. Hier mal zwei Songs aus "Inside"



  • Ich habe mir die letzten Tage Clarkosns Farm durchgesuchtet. Jeremy Clarkson, ja der Typ aus Top Gear und Grand Tour, kriegt von Amazon einen Bauerhof irgendwo im nirgendwo in England und muss den nun unter Anleitung ein Jahr lang bewirtschaften, von der Saat bis zur Ernte. Man lernt tatsächlich sehr viel, man sieht ihn viel Versagen, es werden auch immer wieder Summen genannt, wie viel was kostet, etc.. Und da es scheinbar aus der Top Gear/Grand tour Ecke kommt, kommen wieder geniale Bilder zustande mit klassischen Humor. Und dann gibt es die netten Leute, die mit ihm arbeiten, und ihn einfach auch komplett verarschen und ihn zur Sau machen, wenn er was falsch macht. :D


  • Ich habe seit zwei Jahren the Irishman auf meiner Liste und es gestern tatsächlich zeitlich endlich geschafft, mir den kompletten Film anzusehen. Das ist noch so ein richtiger Film der alten Schule. Ich habe bestimmt zehn Jahre keinen Film mehr gesehen, der auf so hohem Niveau spielt. Das betrifft den Film an sich sowie die Einzelleistungen der jeweiligen Darsteller. Die Atmosphäre der Machtkämpfe innerhalb der Gewerkschaften kommt so anschaulich rüber, als wäre man live dabei gewesen.


    Al Pacino spielt die Rolle des Jimmy Hoffa sensationell, das kann man nicht anders sagen. Man merkt, dass es dem Film umheimlich gut getan hat, ohne Zeitdruck seine Geschichte erzählen zu können. Die Spielzeit von 3 1/2 Stunden ist auch keine Sekunde zu lang.

  • Al Pacino, wohl zurecht in den Top 3 der männlichen Schauspieler, für mich der absolut beste.

    Seit Der Pate unangefochten auf Weltniveau. Hab den Irishman auch kürzlich erst gesehen und ja: ein Meisterwerk, vielleicht sogar zu kurz. Und scheinbar finden Pacino und Robert de Niro immer irgendwie zusammen auf der Leinwand.

    Bis zu diesem Film war mir Jimmy Hoffa überhaupt kein Begriff.

    Tip: anschauen! :thumbup:


    Ach ja: habe mir letzte Woche Torsten Sträter live angesehen, in Berlin auf einer Insel mitten in der Havel / Wannsee. Die Veranstaltung von ihm begann mit den Worten: "Geschichten, in denen man 500 Menschen auf eine Insel karrt, enden nie gut". :thumbsup:

    Es war ein richtig guter und unterhaltsamer Abend; der Mann ist klasse und und v.a. spontan. Hat eine super Zusammenarbeit und Improvisation mit dem Publikum und sagt einfach genau das, was er gerade denkt.

    Vielleicht nicht jedermanns Humor, doch ich finde seine trockene Art richtig gut, Geschichten, die das Leben eben so schrieb. Sei es der Durchfall im ICE auf dem Weg von Dortmund nach Hannover oder die Bockwurst an der Autobahntankstelle, seine grottigen Englischkenntnisse bei der Homeland Security am New Yorker Flughafen, aber auch mal ernste Themen wie der Tod seines Vaters.

  • Die britische Serie Spaced von und mit Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright. Es gibt nur 14 Folgen die in 2 Staffel 99-01 gedreht und ausgestrahlt wurden.

    Die Story dreht sich um die beiden Slacker Tim und Daisy, die vorgeben ein Pärchen zu sein, um den Mietvertrag für eine Wohnung zu bekommen.


    Absurder britischer Humor gemischt mit Nerdkultur und end90er Kultur. Pure Nostalgie! 😃


    Ich kann es jedem empfehlen der mit der Cornetto Triologie was Anfangen konnte und die IT Crowd mochte.


    Die Serie ist nie Übersetzt worden, daher nur im Originalton mit Untertitel verfügbar. Ab Folge 3 sprechen die meisten aber so deutlich, dass man den Großteil versteht.


  • Ruoroni Kenshin: The Beginning


    Ist gerade auf Netflix erschienen und erzählt die tragische Vorgeschichte des Helden der Kinderzeichentrickserie Kenshin.


    Kurzbeschreibung:

    Der 18 jährige Killer Himura, genannt Battossai, mordet sich unaufhaltsam durchs Kyoto der Bakumatsu Zeit.

    Das morden hinterlässt allerdings Spuren an seiner Psyche und er beginnt eine Affäre mit der Verlobten eines seiner Opfer.


    Die Schauspieler sind dieselben wie in den drei Teilen der Realverfilmung der Kinderserie (aktuell auf Amazon). Auch diese ist schon etwas brutaler, aber hat im Kern immer noch den Humor und die übertriebene blödelhaftigkeit der Anime/Manga Vorlage.


    The Beginning kommt komplett ohne Humor aus, dafür übergießen sie das ganze nochmal mit einer Badewanne Blut. Die Vorlage liefert die als OVA produzierte und ähnlich düstere Anime Kenshin: Trust & Betrayal.


    Wer auf großartig Choreographierte Samurai Schwertkämpfe steht, kommt voll auf seine Kosten.


    :thumbsup:

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Once upon a time in Hollywood habe ich jetzt auf Prime geschaut. Na ja, ich kann mich dem Hype null anschließen. Größtenteils langweilig , stellenweise lustig.


    Darsteller wie Caprio oder Pitt sind super aber der Rest ist nur langweiliges Beiwerk. Namen wie Pacino, Kurt Russell und viele andere Größen sind kaum Mehrwert. Der Film selber hat keine Story. Der Zweig um Manson hat nur am Ende eine Bedeutung, aber wirkt auch sehr zufällig. Also nichts worauf der Film hingearbeitet hat. Und die ganzen Querverweise habe ich leider nicht erfassen können, dafür fehlt mir das Filmwissen und Wissen um Mythen wie die um Bruce Lee. Welcher als arroganter Blender dargestellt wird. Und der ganze Roman Polanski Zweig hat null Bedeutung und ist ebenfalls unbedeutend für den Film.


    Der Film wirkt auf mich wie eine Hommage auf die 69er in Hollywood für Regisseure und andere aus dem Filmbusiness. Ich hatte null Zugang.

  • Der Film wirkt auf mich wie eine Hommage auf die 69er in Hollywood für Regisseure und andere aus dem Filmbusiness. Ich hatte null Zugang.

    Konnte ebenfalls nur sehr wenig anfangen mit dem Film - auch dass kein Spannungsbogen etc. vorhanden war etc.. Mein Vater, eben aus der Zeit etc. konnte mit dem FIlm sehr viel anfangen und meinte, dass er die damalige Zeit gut eingefangen hat, das "Feeling" etc.. Hab ihn eh nur angeschaut wie ein Busbahnhof.

  • Die Staffeln 1 und 2 von "Gomorrha" gesuchtet; bin jetzt noch ganz fertig.

    Ganz großes Kino; wer´s noch nicht kennt und auf schonungslosen Realismus steht, anschauen. Die Brutalität ist es gar nicht, die einen so mitnimmt, sondern die hemmungslose Gewalt und das jegliche Fehlen von Moral und Gesetzmäßigkeiten. Das Gelaber von Ehre, das man noch bei der Cosa Nostra kennt, völlig abstinent in Neapel. Hier kämpft jeder gegen jeden, und das mit allen Mitteln. Man weiß wirklich nicht, mit wem man gerade mitfiebern möchte, kann er sich doch zwei Folgen später als sadistischer Rächer herausstellen oder einer, der Frauen foltert und tötet.

    Die Serie beruht ja auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano ( hab ich auch hier, allerdings schon vor zwei Jahren gelesen ), und das macht die Ereignisse um so härter, da sie alle +/- authentisch sind.

    Typisch italienisch hängen natürlich überall Heiligenbilder an den Wänden, die Madonnas werden verehrt und ganz besonders Mama.....kannste Dir nicht ausdenken diese Heuchelei.


    9,5 / 10, gehört zu den ganz großen Serien meiner Meinung nach; Spannungsbogen extrem, aber auch furchtbar frustrierend und unheimlich anstrengend zu schauen.

    Ich brauch jetzt nen Grappa!

  • Habs mir mal auf die Liste gehauen.


    Ich bin gerade in der 3. Staffel von Dark.

    Normalerweise hätte ich die Serie nie geschaut. Einerseits deutsch und zudem noch Mysteriehorror. Jedenfalls nach allem was ich so nebenher darüber mitbekommen habe.


    warIch machte mich erst ran, als meine große Tochter schon länger davon geschwärmt und mich fast dazu genötigt hat, es mal auszuprobieren, auch weil ich selbst ja so vom Writing von Mad Men begeistert war.


    Nunja die erste Folge hätte ich wegens Horror fast abgebrochen und bezüglich der "deutschen" Schauspielerei habe ich auch so noch ein paar Folgen gebraucht, um rein zu kommen.


    Dann hat die Serie allerdings zugeschlagen und eine hohe Sogwirkung entfaltet.

    Sie war durchaus angenehm komplex und man musste seine Sinne gut beisammen haben, um zu folgen. Zudem traute ich ihr da noch noch durchaus zu, mir mal eine glaubwürdige Lösung für das Henne/Ei Problem solcher Serien/Filme vorzulegen.


    Nun in der 3. Staffel macht sich bei mir aber Ernüchterung breit und anstatt Lösungen zu präsentieren, verfassert sich der Plot immer mehr...


    Momentan ist bei mir dadurch auch die Sogwirkung verloren gegangen und ich schaue die Serie eher pflichtschuldig zu Ende (während ich schon nebenher den 3. Teil ( slso Folgen 17-22) der 10. Staffel von TWD mit durchaus mehr Elan ansehe).


    Ne Pause bei Dark wäre aber auch echt fatal. Diese Serie sollte man tunlichst am Stück schauen, da man hier sehr, sehr schnell raus sein kann.

  • Frau Mogges hat sich Dark auch angesehen und war dann nicht mehr vom Fernseher wegzubringen. Allerdings immer wieder mit Pausen zwischen den Staffeln; ging aber scheinbar auch so.

    Sie hat das auch bestätigt: die dritte Staffel übertreibt´s dann ein wenig und viele komplexe Handlungen werden nur um ihrer selbst Willen eingeführt.


    Ich hab´s mir auch mal auf meine persönliche Liste gesetzt, doch bis ich dahin komme, dauert´s noch. Erst mal Gomorrha zuende schauen und dann steht noch 4 Blocks an, darauf bin ich besonders gespannt.

  • Die Staffeln 1 und 2 von "Gomorrha" gesuchtet; bin jetzt noch ganz fertig.

    Ganz großes Kino; wer´s noch nicht kennt und auf schonungslosen Realismus steht, anschauen. Die Brutalität ist es gar nicht, die einen so mitnimmt, sondern die hemmungslose Gewalt und das jegliche Fehlen von Moral und Gesetzmäßigkeiten.

    Die Serie steht auch ganz oben auf meiner Liste, weil ich ja seit the Irishman wieder voll auf Mafia Filme und Serien angefixt bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!