Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Anfang April kommt der dritte und letzte Schub von Ghibli-Filmen. Da sind dann alle vorhanden, außer Grave of the Fireflies, da liegen die Vertriebs-/Lizenzrechte woanders - kann man hierzulande auf Anime on Demand sehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich schaue derzeit abends immer die Serie koreanische Serie Kingdoms auf Netflix. Dabei trifft Walking Dead auf pseudohistorisches Intrigenspiel, eine gelungene Ausstattung und eine gehörige Portion "Augenzwinkern" - kurzum: Macht Laune, auch wenn die erste Folge etwas zäh erschien.
    Die Sprache - koreanisch gefärbtes Englisch, ich weiß nicht, ob OV oder von den Schauspielern nachsynchronisiert - gefällt auch.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hab letztens den Mandalorian bei Pro7 angeschaut. War ja nicht der ganze Film, aber was ich gesehn hab war gut. Ich finde nicht das er düsterer sein muss, da Star Wars eigentlich immer an den richtigen Stellen düster genug war. Ansonsten hab ich mir gestern Heat auf DVD angeschaut und bei der Szene des Banküberfalls hab ich mir vorgestellt die hätten statt Geld, Klopapier in den Trainingstaschen. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich schaue derzeit abends immer die Serie koreanische Serie Kingdoms auf Netflix. Dabei trifft Walking Dead auf pseudohistorisches Intrigenspiel, eine gelungene Ausstattung und eine gehörige Portion "Augenzwinkern" - kurzum: Macht Laune, auch wenn die erste Folge etwas zäh erschien.
    Die Sprache - koreanisch gefärbtes Englisch, ich weiß nicht, ob OV oder von den Schauspielern nachsynchronisiert - gefällt auch.

    Haben uns hier auch die letzten Wochen und Monate durch verschiedene koreanische Serien auf Netflix gearbeitet. Sind ja einige dort verfügbar.
    Was speziell bei den Historienserien auffällt, zumindest kommt mir das so vor, dass das immer dasselbe Filmset/Anlage zu sein scheint. Kingdoms, My Country: The New Age, Die Historikerin und der Prinz, Palast oder verschiedene Gebäude werden dort immer wieder verwendet.

  • Was speziell bei den Historienserien auffällt, zumindest kommt mir das so vor, dass das immer dasselbe Filmset/Anlage zu sein scheint. Kingdoms, My Country: The New Age, Die Historikerin und der Prinz, Palast oder verschiedene Gebäude werden dort immer wieder verwendet.

    Ich muss gestehen, dass ich die anderen genannten Serien noch nicht gesehen habe, aber das klingt so nach einem koreanischen Cinecittà :grübel:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Nehm ich auch an.
    Wenn es genug Filme, Serien usw. gibt welche das Set nutzen.


    Zu Kingdoms muss ich sagen dass mir da Staffel 1 besser gefallen hat die 2. War frischer und unverbraucht, die Gegnenspieler neben den Zombies so mächtig dass sie das in Staffel 2 für meinen Geschmack zu schnell und einfach gelöst haben. Mal sehen wie 3 wird.


    My Country: The New Age krankt für mich, wie viele Serien aus Korea und China, etwas daran dass die Charakter mal wieder nicht miteinander reden. Geht saufen und sprecht miteinander und die Sache wäre spätestens nach der 3 Folge geklärt gewesen wenn. So schaukelt sich der Konflikt künstlich immer weiter hoch.


    Die Historikerin und der Prinz ist eigentlich ganz witzig. So ne Art Historienserie gepaart mit ner Liebeskomödie. Letzteres hätte man etwas zurückfahren können und dafür den Historen- und Verschwörungsteil besser ausbauen. Gerade dass sich ein großer Teil der Handlung mit dert Verwaltung des Königlichenpalastes beschäfftigt fand ich ganz interessant. Und wie die verschiedenen Gruppen versuchen ihre Macht zu erhalten und auszubauen. Leider hat man spätestens nach 2/3 der Serie etwas Widerholung was diesen Part betrifft, da nimmt dann der Romanzenteil mehr Raum ein. Der Serie hätte bestimmt auch ne 2. Staffel gut getan statt dass man alles in den Beiden letzten Folgen auflöst. Diese beiden Folgen ziehen daher auch die ganze Serie massiv runter.

  • Habe mir am Osterwochenende jetzt mal die dritte Staffel, bzw. die ersten vier Folgen,von Feuer und Flamme gegeben. Wieder absolute Guckempfehlung, bisher 4 "schöne" Großeinsätze erzählt.


    Außerdem die Hypeserie/doku Tiger King bzw. Großkatzen und ihre Raubtiere. Handelt von 2 Parks, die Tiger halten, von zwei sehr unterschiedlichen aber bescheuerten Menschen. Joe Exotic ist einfach nur weird, ebenso ihr Counterpart Carole, die auch mehr Dreck am Stecken hat, als man glauben will. (#shedidit) Und wenn man glaubt, man hat alles gesehen, kommt die nächste folge und es wird nochmal abgedrehter. Quasi ein bisschen wie Familien in Brennpunkt in Real, den USA und hat Tiger. Leider kommen die Tierquälereien deutlich zu kurz und werden teilweise nur angedeutet. (Es wird vermutet, dass joe Tiger einfach umbringt, wenn sie zu alt sind und nicht mehr süß sind...)


    und die 4. Staffel von Haus des Geldes. Kam in der zweiten Hälfte in Fahrt und war schön anzusehen. Schöner Thriller. Auch empfehlenswert.

  • und die 4. Staffel von Haus des Geldes. Kam in der zweiten Hälfte in Fahrt und war schön anzusehen. Schöner Thriller. Auch empfehlenswert.


    Geht, wirkt stellenweise etwas gestreckt und der Überfall dauert diesmal ja auch deutlich mehr Folgen als der erste. Zudem stören mich die ganzen NoNames im Team. Das war beim ersten Mal besser.


    Allerdings vergleiche ich hier mit einer des besten Serien aller Zeiten (Erster Überfall, Staffel 1+2), das zu toppen ist einfach schwer, bzw. so auch gar nicht möglich.


    Vielleicht vergleichbar mit Prison Break, da sind die ersten zwei Staffeln auch das beste und danach kommt immer mehr vom selben (wobei ich da Staffel 4 nochmal sehr gut fand).


    Aber das hohe Niveau vom Anfang wird unterm Strich einfach nicht gehalten, das selbe Problem hat aktuell auch Westworld, dessen erste Staffel ebenfalls ein Meisterwerk war.

  • Meinst du jetzt Haus des Geldes? Wenn ja was genau meinst du mit Staffel 1? Die ursprüngliche Staffel 1 wurde ja in zwei Staffeln gesplittet. Ich denke du meinst dann den ersten Überfall. Ansonsten hättest du ja mitten in der Handlung aufgehört...

  • Meinst du jetzt Haus des Geldes? Wenn ja was genau meinst du mit Staffel 1? Die ursprüngliche Staffel 1 wurde ja in zwei Staffeln gesplittet. Ich denke du meinst dann den ersten Überfall. Ansonsten hättest du ja mitten in der Handlung aufgehört...

    Ich sag mal so: Anscheinend gibts ja nen zweiten Überfall, ich glaub ich sollt weiter schauen xD


    Als ich damals geschaut habe: 1. Staffel war Banküberfall und 2. Staffel war dann mehr oder weniger darum, wie sie rauskommen.

  • Als ich damals geschaut habe: 1. Staffel war Banküberfall und 2. Staffel war dann mehr oder weniger darum, wie sie rauskommen.


    Ja das gehört zusammen, ist eine Story, wurde zusammen gedreht und dann einfach nur der Vermarktung wegen zerschnippelt. Solltest du unbedingt komplett anschauen!


    Dieser erste Teil von Haus des Geldes ist ein wahres Meisterwerk in meinen Augen.



    ------------



    EDIT



    Schaue gerade eine Katzendoku auf Arte, hab aber gesehen es gibt auch eine über Ameisen ebenfalls bei Arte, überlege ernsthaft zu wechseln...


    Ameisen sind schon nochmal ne Nummer cooler nicht? :grübel:


    Corona-Langeweile und so :D

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Katzen sind absolut majestätische Tiere. Das schlimme daran ist: Sie wissen es!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Gestern bei nem Freund Jojo Rabbit geschaut, ich poste einfach mal die Beschreibung:



    Jojo Rabbit ist ein US-amerikanisches satirisches Drama von Taika Waititi. In der Leinwandadaption von Christine Leunens’ Roman Caging Skies entdeckt ein 10-jähriger begeisterter Hitlerjunge, dass seine Mutter eine Jüdin im Haus versteckt, und berät sich mit seinem imaginären Freund Adolf Hitler. Der Film gewann den Publikumspreis des Filmfestivals von Toronto 2019. Am 18. Oktober 2019 kam er in ausgewählte US-Kinos und lief am 23. Januar 2020 in den deutschen Kinos an.

    Durchaus auch drama, aber vor allem auch sau komisch und skurril. Schaut euch den Film unbedingt mal bei Gelegenheit an. Leider gibts ihn derzeit nur auf Blu-Ray und noch bei keinem Streamingdienst.
    Trailer würde ich mir übrigens nicht anschauen, der nimmt wie so häufig zu viel vorneweg.

  • Apollo 11 - die Doku, immoment auf Prime zu sehen.


    Sehr gut zeitgeschichtliche Doku, kein Erzähler, keine Interviews wie toll das doch alles war und co. Sondern einfach die Bilder, aufbereitet aus den alten, teils unveröffentlichen, Bildern und Videos. Teilweise unglaubwürdig, wie gut das aussieht. Unterlegt mit den orginalen Funksprüchen und etwas Hintergrundmusik.


    Von dem anziehen der Raumanzüge über die Landung bis zur Landung und die dann folgende Quarantäne. Leider etwas kurz, aber immernoch sehr packend und eigentlich unglaublich, was damals geschafft wurde. Man bekommt ein wenig das Gefühl, damals dabei gewesen zu sein, man lernt eigentlich nichts neues, aber man hat die ganze Zeit Gänsehaut.


    Ein kleiner Kritikpunkt: man hätte ruhig den gesamten Landeanflug zeigen können und dabei etwas durch Text oder so erklären können, was gerade passiert. Wie z.B. die Nasa es gemacht hat(absolut gucken!):



    Dann der kurze Moment auf der Leiter, wo Armstrong guckt, ob er die Leiter wieder hochklettern kann, bevor er dann den ersten Schritt mit den berühmten Worten macht. Gänsehaut pur.


    Und wahrscheinlich der traurigen Gewissheit, dass wahrscheinlich die Originalaufnahmen des ersten Schrittes selber für immer verschollen sind. :( Damals konnte man nicht das Signal der Kameras direkt weiterleiten. Es kam in Australien an, dort wurde es dann von einem Bildschirm abgefilmt und dann erst im Fernsehen übertragen, deshalb auch die schlechte Qualität der Aufnahmen. Die Aufnahmen wurden dann zwar nachgeschickt, aber sind in dann in den Archiven verschollen. Bis heute wurden sie noch nicht gefunden und niemand traut sich das zuzugeben, dass sie weg sind. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!