Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Das mit den blauen Augen ist trotzdem unrealistisch.


    Wie viele dunkelhäutige übergewichtige Lesben (die vielleicht noch Raucher sind oder einen Sprachfehler haben), kennst du die wegen ihrer blauen Augen diskriminiert werden?


    Muss aber auch sagen, dass ich das Video vor zwei Jahren oder so gesehen habe, vielleicht sind meine Erinnerung an den "Workshop" nicht mehr ganz frisch.


    Spannender wäre es doch eine Gruppe aus z.B. acht hellhäutigen und zwei dunkelhäutigen Personen zu bilden, auch wieder irgendein Fakethema, was weiß ich, Geschmack von Tomatensoßen testen und dann schauen ob man die acht Hellhäutigen dazu bringen kann die Dunkelhäutigen auszugrenzen. Das wäre dann in meinen Augen ein "echter" Rassismustest.

  • Wer hat hier die älteste Quelle?


    Bibel, Buch der Richter, Kap 16, 27-30:


    Zitat

    27 Das Haus war voll von Männern und Frauen; alle Fürsten der Philister waren da und auf dem Flachdach saßen etwa dreitausend Männer und Frauen. Sie alle schauten zu, wie Simson seine Späße machte.


    28 Simson aber rief zum HERRN und sagte: Herr und GOTT, denk doch an mich und gib mir nur noch dieses eine Mal Kraft, Gott, damit ich an den Philistern Rache nehmen kann, wenigstens für eines von meinen beiden Augen.
    29 Dann ertastete Simson die beiden Mittelsäulen, auf denen das Haus fest aufruhte, und stemmte sich gegen sie, gegen die eine mit der rechten Hand und gegen die andere mit der linken.
    30 Er sagte: So mag ich denn zusammen mit den Philistern sterben. Er streckte sich mit aller Kraft und das Haus stürzte über den Fürsten und über allen Leuten, die darin waren, zusammen. So war die Zahl derer, die er bei seinem Tod tötete, größer als die, die er während seines Lebens getötet hatte.


    Bei Filmen...entweder eine frühe Literaturverfilmung oder irgendwas aus den dritten Reich, nehme ich mal an.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bei Filmen...entweder eine frühe Literaturverfilmung oder irgendwas aus den dritten Reich, nehme ich mal an.

    Hm dritte Reich dürfte täuschen.


    Es gab keine Kriegsfilme. (mal von Münchausen abgesehen)
    Das Kino war eher auf die Zerstreuung und Heimatkitsch getrimmt.




    Und lol
    Altes Testament
    Hätte man ja ahnen können.

  • Markus Lanz vom 21.06.17


    Gast: Ex-FBI-Direktor James Comey


    https://www.zdf.de/gesellschaf…vom-21-juni-2018-100.html


    Interessantes Detail: Der FBI-Mitarbeiter der entschieden hatte, den soeben entlassenen FBI-Chef Comey als quasi Zivilist mit einer FBI-Maschine nach Hause zu fliegen, wurde entlassen und Trump äußerte sich zudem am Telefon abfällig über dessen Frau. Der Mann stand zudem zwei Tage vor seiner Pensionierung.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Gerade eben im Heute Journal:


    Waldbrände in Spanien/Italien kennt man. In Frankreich/Deutschland auch noch. Derzeit gibt es allerdings viele Waldbrände in Schweden/Norwegen. Seit Wochen Temperaturen über 30 Grad oberhalb des Polarkreises.


    Heftig.

  • Wie man hier auf S. 604 nachlesen kann, sind große Waldbrände in Skandinavien eigentlich nichts ungewöhnliches. Schon 1833 wurde bspw. in Forstzeitschriften (s.o.) über gewaltige Waldbrände in Skandinavien berichtet, die man sonst so nirgendwo in Europa kennen würde. Recht logisch, da Skandinavien damals deutlich dünner besiedelt war und die Möglichkeiten zum Löschen deutlich weniger waren als heute.

  • Jedenfalls nicht schlimmer als eh und je.


    P.S. Das Schwedische Militär bombardiert jetzt Waldbrände testweise auf einem Truppenübungsplatz. Wohl recht erfolgreich. Die Explosionen entziehen dem Feuer den Sauerstoff und blasen es gleichzeitig großflächig aus, wie bei einer Kerze. Holzhammermethode. Aber wenn’s funktioniert...

  • Himmel wird absolut klar sein.


    Der Himmel war dann bei uns auch klar aber so spektakulär wie vorgestellt war das nicht. Vor allem habe ich kein Rot gesehen. Sondern eine "normale" Mondfinsternis und unten rechts noch so ein heller Punkt was wohl der Mars war.


    Hab aber Fotos von Leuten gesehen wo der Mond wirklich Rot aussah...

  • Also bei uns war der Mond schön rot zu sehen, es waren auf dem Hügel wo wir waren nur zu viele Menschen für meinen Geschmack.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Der Himmel war dann bei uns auch klar aber so spektakulär wie vorgestellt war das nicht. Vor allem habe ich kein Rot gesehen. Sondern eine "normale" Mondfinsternis und unten rechts noch so ein heller Punkt was wohl der Mars war.


    Hab aber Fotos von Leuten gesehen wo der Mond wirklich Rot aussah...


    Ja, es war zunächst noch zu hell. Leider gab es bei uns im Norden zu lange noch Rest-Tageslicht, sodass der eigentliche „Höhepunkt“, die totale Mondfinsternis hier nur sehr schemenhaft zu sehen gewesen ist.


    Ab 22:45Uhr wurde es aber zunehmend spektakulär. Der Mond war schön rot-bräunlich zu sehen. Dazu noch der Blick auf den Mars, Saturn und Jupiter. Kurz vorher, um 22:34Uhr „donnerte“ die ISS über uns rüber. Das war cool! :thumbup:


    Neben mir und meinen Leuten stand ein Typ, der neben einem starken Teleskop auch noch richtig Ahnung hatte. Der zeigte meiner Tochter und mir die Saturnringe durch sein Teleskop. Auch die anderen Kiddies aus unserer Gruppe waren schwer begeistert als er mal nen Blick durch sein Teleskop erlaubte. :)
    Im Winter hätte man natürlich einen richtig tollen Blick auf dieses Schauspiel gehabt.
    Aber im großen und ganzen war das gestern schon ein Highlight. Hier bei uns waren auch sehr viele Menschen auf dem Hügel. Man verschätzt sich ja sehr leicht, aber so 300-400 Menschen waren es mit Sicherheit.

  • Also rot hab ich ihn auch gesehen, aber leider insgesamt nur sehr schwach. Den Mond selbst hat man kaum sehen können, geschweige denn den Mars. Die totale Sonnenfinsternis um 2000 rum war beeindruckender :pfeif:
    Waren bei uns aber glaube ich auch einfach keine guten Bedingungen, ich denke mal zuhause in Erfurt vom Petersberg aus hätte man wesentlich besser was sehen können :grübel:

  • Also ich stand jetzt nicht die ganze Zeit auf einem Hügel und ein Teleskop hatte ich auch nicht, hab nur ein paarmal zwischendurch den Mond von Zuhause aus angeschaut und der war eben zu keinem Zeitpunkt rot.

  • In Darmstadt hatten wir eigentlich eine ziemlich perfekte Sicht, wir mussten nur leider feststellen, dass das Teleskop das wir hatten nicht zu gebrauchen war. Mars konnte man aber auch sehr gut erkennen, Mond war am Anfang sehr blass, dann stand er nach einer Weile gut sichtbar rot leuchtend am Himmel.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!