Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Hab bereits die ersten fünf Folgen gesehen. Ist eher so Mittelmaß, kann man gut ansehen, reißt einen aber nicht vor Begeisterung vom Hocker.

    jaja. Totales Mittelmaß wenn du nach 2 Tagen an denen sie draußen ist, bereits 80% bzw. 6 Stunden geschaut hast.


    Ich habe mal nachgeschaut wie die Serie bei der Kritik angekommen ist. Insgesamt sehr gut.


    Wer nach dem Trailer allerdings reihenweise Action, jumpcuts und schnelle Schnitte erwartet, wird enttäuscht werden. Es gibt zwar hervorragende Actionsequenzen, die wechseln sich aber mit einem insgesamt sehr ruhigen Aufbau ab, der sich viel Zeit für Atmosphäre und Charaktere nimmt.



    P.S.
    Fast das einzige was ich an godless analog zu 100 kritisieren würde ist, dass die Menschen natürlich insgesamt viel zu gut aussehen und die Frauen viel zu dünn sind, bis auf die herausstechende Merrit Wever, die wir schon als Doktor aus Alexandria kennen.....aber das ist heutzutage nun einmal so.... Aber wenigstens dürfen sie zwischendurch mal dreckig sein und stinken.....

  • Ich schaue bei Serien die es am Stück gibt oft mehrere Folgen hintereinander, das sagt zumindest bei mir noch nichts über die Qualität aus (außer ich breche bereits während oder nach der ersten Folge ab weil mir die Serie überhaupt nicht gefällt...).


    Hab jetzt zu Ende geschaut. Die Serie ist nicht schlecht aber auch in keinem Punkt herausragend. Etwas kritisieren möchte ich die große Actionszene in der letzten Folge:


    [spoil]Die Angreifer standen fast alle mit dem Pferd auf der Straße und haben sich wie Tontauben abschießen lassen. Klar sind das keine Elitesoldaten aber immer hin eine seit Jahren erfolgreiche Banditenbande, die sollte sich nicht so leicht zusammenschießen lassen, das fand ich schon sehr unglaubwürdig.[/spoil]


    Allgemein zum Aussehen der Charaktere, bei The 100 stimme ich dir zu. Bei Godless fand ich es insgesamt stimmig. In einer der ersten Folgen wird das Korsett auch angesprochen, ohne jetzt die genauen historischen Fakten zu kennen, scheint es in dieser Zeit üblich gewesen zu sein eines zu tragen, zumindest für bürgerliche Frauen.


    Bei The 100 finde ich vor allem das gute Aussehen der Erdbewohner äußerst fragwürdig, die Standards bei Hygiene und Kosmetik sollten dort deutlich niedriger sein.

  • Ok, also The 100 ist tatsächlich mehr so Teenie-gedöns, kann man trotzdem ganz gut nebenher schauen.


    Wayward Pines fand ich die erste Staffel vor allem so interessant, weil man lange nicht weiß woran man ist, warum alle Bewohner so Lückelos überwacht werden, was hinter dem Zaun ist etc. Staffel 2 finde ich dagegen nicht gut.


    [spoil]Das totalitäre Regime der 1. Generation wäre zwar an sich schon ein Aufhänger für Staffel 2 gewesen, aber man hat ziemlich durchschaubar und schnell (fast) den gesamten Cast der 1. Staffel erledigt und durch neue Charaktere ersetzt, neue Logiklücken eingebaut und auf einen Schlag das Verhalten der Kreaturen vollständig verändert. Da hätte man es in meinen Augen dann besser gleich bleiben gelassen.[/spoil]

  • Ich weiß, ich weiß, bei manchen sind so typische Filmklichees verpönnt und Hollywood"drama" nicht immer gern gesehen, aber an all jene geht meine folgende Empfehlung auch gar nicht. Sondern an all jene, die sich gerne mal so einen richtig schönen Sportfilm anschauen und eben jene Erwartungen hegen, dass es nur all zu sehr von all den Klichees tropft, welche man in seiner veklährten Jugend so richtig schön naiv übersehen hat.


    Ich sehe wie gesagt sehr gerne Sportfilme und kann da über vieles hinwegsehen und freue mich teils sogar darüber, wenn zumindest die budgetierte Qualität stimmt. Gute Schauspieler, gutes Zweitthema, schöne passende Musik (gerade bei Dramen oder Sportfilmen sehr stimmungsbeitragend) und ein guter Spannungsbogen, der auch nicht zwingend mit Innovationen oder Twists aufwarten muss. Ich nenn das für mich, so einen schönen Winter- oder Sonntagsfilm. Um mein Mass an Qualität an einem Sportfilm mal kurz zu erläutern, würde ich gerne Goal ins Feld führen. Der erste Teil komplett überraschend gut (zuvor hab ich nie einen guten Fussballfilm gesehen und so eine extrem niedrige Erwartung gehabt), der zweite Teil die eigenen hohen Erwartungen erfüllt und beim dritten Teil nach 20 Minuten fassungslos abgeschaltet und letztendlich in Reszessionen bei einer Internetrecherche mehr Zeit verbracht als mit dem Film, um herauszufinden, dass ich nicht der einzige Volldepp bin, der das nicht versteht bzw. wie es dazu nur kommen konnte.


    Ok, ich glaube das waren nun genug der einführenden Worte. Ein Tipp an alle welche auch wie ich generell Sportfilme lieben und nicht von allzuviel Klichee abgestoßen davonlaufen: 42


    Es geht um Basketball und das mittlerweile oftmals verwendete Schwarz/Weißthema, ist angeblich nach einer wahren Geschichte verfilmt und spielt kurz nach dem 2. Weltkrieg.
    Zudem ist es noch bis ca. dem 15. Dezember (wenn ich mich recht zurück erinnere, finde die zletzt mal gesehene Angabe nicht wieder) frei auf Amazon Prime verfügbar und wandert danach wieder aus dem kostenlosen Bereich.


    Aus meiner Sicht echt ein Empfehlung wert. Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt.

  • Gerade die erste Folge von Dark geschaut, fängt schon mal interessant an. Eine kleine Vorschau/Kritik gibt es hier zu sehen: http://www.spiegel.de/video/ne…chland-video-1818114.html


    Parallelen zu Stranger Things sind vermutlich Absicht ;)



    EDIT: Bevor hier weiterhin nur über irgendwelche obskuren Sportarten gesprochen wird: Ich bin seit gestern mit Berlin Station durch, es geht dort um das ewige Intrigenspiel der Geheimdienste, auch innerhalb des selben Dienstes. Insbesondere Staffel 2 fand ich interessant, in der Rechtsnationalisten mit Verbindungen zur PfD (Perspektive für Deutschland) einen Anschlag planen :pfeif:

  • *Piratenleben...*
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Und jaaaaaaaaaaaaaa ...
    .
    .
    .
    .
    .
    ich fand ihn wieder gut! :love:


    Er ist sicherlich nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen, aber der war damals zumindest für mich ein Augenöffner (ähnlich Batman Dark Night einige Jahre später).


    Teil 5 hatte ein schweres Erbe anzutreten, vor allem nach Teil 4, , aber eben vor allem auch nach den starken Teilen 1 - 3.
    Und so musste ich zwar in den ersten Szenen schon schmunzeln, manchmal lachen, aber gerade die damals taufrische Stärke des 1. Teils ließ mich leicht fremd schämen, da so mancher Scherz von Jack bei mir nach hinten los ging und platt wirkte, selbst die großartige, sich ständig wiederholende und so verstärkende Situationskomik, welche über 3 Folgen lang tragen konnte und sich dort bei mir sogar noch steigern konnte.


    Dafür gab es großartige Bilder, übertriebene Physikschauspiele, die überraschen konnten und geniale Einzelszenen. Demjenigen, dem die Guillotineszene in den Sinn kam, gebührt meiner Ansicht nach ein Oskar. Großartig! Erinnerte an den Schwertdreikampf auf dem rollenden Sonstwas aus dem 2. Teil.


    Naja jedenfalls wurde ich über große Teile des Films sehr gut unterhalten, was aber letztendlich den größten Ausschlag gab, damit meine Skepsis fallen und die Unbeschwertheit gerade bei so einem Film zurückkehren konnte, war die schöne verquere Story und die darin verwobene Emotionalität. Die persönlichen [spoil]familiären[/spoil] Verwirrungen und Verirrungen konnten einige Motivationslücken geschickt umschiffen und sorgten so für so manche Überraschungen.


    Zwar wurde gerade dies dann noch echt ausgekostet, auf dem Thron des Patos, aber hier konnte ich mit einem Grinsen des Zurückfühlens in "alte" wohlige Zeiten drüber weg schauen und mich einfach den Bildern und Emotionen hingeben.


    Vor allem auch dank den Jungschauspielern und den Storyschreibern, die gewisse Piratenklichees wieder im Kulminationspunkt gut in Worte fassen konnten, war es mir eine wahre Freude diesen Film in seiner Gänze genießen zu können.
    Enden mag ich nicht und hier bietet sich immer wieder ein Punkt des Beginns und gerade solch Highbudgetpiratengeschichten mit dem Fünkchen Etwas können echt schöne Stunden bescheren.


    Ich freue mich nun wieder auf weitere Teile! :love:



    Edit: Und hatte ich schon die "gewohnt" großartige Musik erwähnt?
    Hier erfüllt sie wieder den Film mit Leben!


    Musik ohne passende Emotionen hat keinen Widerhall. (Teil 4)
    Wenn die Kulisse aber wieder stimmt, dröhnt es noch mehr, da auch vergessene Emotionen zurückkehren, sich einreihen und den Effekt noch verstärken!
    Klasse!

  • Fluch der Karibik Teil 1 war am besten, danach ging es rückwärts (hab bis Teil 4 gesehen). Immer extremeres Untoten-Viecher-irgendwas Gedöns und immer zwanghaftere Versuche irgendwie noch lustig zu sein.


    Die Musik ist allerdings tatsächlich geil!


    Ich wünsche mir wirklich nochmal was ohne Fantasy und eher historisch ernst. Black Sails ging schon mal in die richtige Richtung aber mein Traum wäre eine Neuauflage von Hornblower oder Master and Commander.

  • Master und Commander war wirklich top!
    Danach hatte man sogar Lust EMPIRE zu spielen. :D


    Flucht der Karibik war irgendwie nie so meins. Habe die ersten drei Teile gesehen. Da hat mir aber auch nur der erste Teil wirklich gefallen. Kann auch nicht wirklich sagen, was mich gestört. Filme waren jetzt nicht langweilig, aber von der Sorte Einmal-gucken-reicht-vollkommen oder Kennst-Du-Einen-Kennst-Du-Alle-Filme.

  • Pah! Heiligabend...tz tz... :Motz: :Motz:


    Da sitzt man als Single am "Fest der Liebe" fast alleine zu Hause rum und wird quasi an der vollständigen und korrekten Ausübung dieses Festes gehindert...außer mit den Katzen schmusen... ^^
    Man schnappt sich die Couch, ein Bier, Erdnüsse und die Minitiger und zappt durch die angebotenen TV-Streams.


    Und was kommt? Den ganzen Abend nur Müll und Schrott. Wie krank das alles ist zeigt vor allem RBB: Von ca. 20 Uhr bis ca. 4:30 nur Märchenfilme. Fast alle in den 60ern, 70ern und 80ern in der DDR entstanden. Ja klar das kann man nicht irgendwann im Jahr senden...und vor allem zu einer Uhrzeit bei dem Kinder noch wach sind...wer bitte will den Froschkönig ab 3:20 Uhr sehen? So voll laufen lassen kann man sich gar nicht...vorher biste tot. :klopp:


    Ich möchte mal wissen was sich die Ersteller des Programms dabei gedacht haben? Kann ja nicht viel gewesen sein...




    ...weiterhin schönes Fest. :christmas:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!