Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ist zwar schon länger her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber es ist einfach zu genial, als dass ihr ihn verpassen solltet.



    Die Geschichte
    Ein Undercovercop in der Drogenszene wird erschossen. Der Protagonist (Jason Patric (Stimme von Kiefer Sutherland)) soll den Fall aufklären. Als Gegenleistung bsoll er einen Schreibtischjob bekommen, den seine Frau nach der Geburt ihres Kindes fordert, damit sie wieder ruhig schlafen kann. Er wiederrum kann nicht schlafen, weil er bei der Jagd nach einem Verdächtigen eine schwangere Frau erschossen hat.
    Sein Partner ist ein verbitterter Inspektor (Ray Liotta), der auch Selbstjustiz für eine Lösung hält und Partner des Ermordeten war und Rache will.


    Der Film ist so ziemlich der düsterste und dreckigste, den ich je gesehen habe. Detroit kommt rüber, wie die Hölle, die aber bereits verglüht ist. Die Charaktäre sind depressiv, brutal, laut, verstört usw.
    Der Fall nimmt immer neue Wendungen und sowohl Auflösung und Ende haben mich wirklich aus der Bahn geworfen. Mit der Auflösung habe ich nie und nimmer gerechnet und ich war wirklich baff. Das Ende, ein 20 minütiger Showdown der Worte (Bzw. Schreierei und Tränen und eigentlich auch ziemlich viel Gewalt :) ), ging mir unter die Haut, wie keines irgendeines anderen Films.


    Dieser Streifen ist mein absoluter Lieblingsfilm!


    Wer mal eine richtige Max Payne-Verfilmung sehen möchte, sollte sich diesen Film unbedingt antun.


    10/10


    Den Trailer würde ich übrigens nicht schauen. Er verrät recht viel. Zwar in keinster Weise das Ende, aber zumindest alles bis zur Mitte und bis dahin ist auch schon viel passiert.

  • Habe gestern Nacht 15 Minuten Ruhm geschaut.
    War von nem Kumpel drauf aufmerksam gemacht worden.
    Ich muss schon sagen, dass dieser Film wirklich sehr spannend und abwechslungsreich ist. Viele Überraschende Wendungen und sogar noch was zum nachdenken dabei.
    Die Macht der Medien wird gut dargestellt und ihre Abgründe und Perversion ebenfalls erfolgreich rübergebracht.
    :thumbup: für diesen Film
    deshalb 10/10
    Wüsste net wieso er weniger verdient hätte....

  • Ich finde ihn toll, leider schon wieder Werbung.
    Aber dem Film an sich geb ich auch bei dieser cut Version schon 8/10. Nur schon weil diese Zeit einfach spannend ist und es überraschende Wendungen gibt. (Plötzlich wirft der König seinen neuen Berater aus dem Fenster :stimmt:
    Dann schickt er die Prinzessin um Frieden zu verhandeln während er seine Armeen nach Schottland schickt :blink: Also einfach gesagt, diese Persöhnlichkeit ist genial. (Auch der Schauspieler)

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Oder auf Mount&Blade (natürlich auch mit mods).
    Etwas schade ist die Tatsache, dass dieser Film leider auch die heutigen Elemente wiederspiegelt.
    Damit meine ich den Verrat der Edelmänner, des Adels und somit eigentlich de ganzen Staates, der sich dem König unterwirft. Das kann man im Iran sehen, die Opposition verratet das Volk und die Prinzipien die sich selbst gesetzt haben nur um ihres Luxus willen. Ebefalls in meiner Heimat, die UBS verkauft Waffen an die USA, den Irak und vielen mehr. Medikamente werden den Tieren eingeimpft. Deise fallen am nächsten Tag tod auf den Feldern um und ihre Kinder werden zu Missge..... (hart aber leider wahr). Und als dann die Bauern diese Tatsache melden wollen. Lehnen die Medien ab und wollen das nicht ausstrahlen. Die heutige Geselschaft, vorallem die Medien ist/sind korrupt und verrärerisch.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • So heut war mal Beautiful Mind- Genie und Wahnsinn dran.
    Ein wirklich sehr "schönes" Drama über das Leben des Mathematikers John Forbes Nash.
    Ich find die Umsetzung seiner schizophrenen Erkrankung sehr gut gemacht. Desweiteren spielen beide Schauspieler (Jennifer Connelly, Russell Crowe) ihre Rollen wirklich nahezu perfekt.
    Von mir gibts ein 9/10 da dieser Film mit allem bieten kann, Romantik, Spannung, Mitleid und Drama. Die 9 weil es halt immernoch Russell ist^^

  • Gestern gab's Hangover zu sehen.


    Vier Typen feiern einen Junggesellenabschied in Las Vegas. Am nächsten Morgen wachen sie auf und merken, dass der Bräutigam verschwunden ist und keiner kann sich an irgendetwas erinnern...


    Lustiger Film. Hat einige richtig gute Szenen. Manche sind aber auch zu übertrieben.


    Auf jeden Fall herrlich politisch unkorrekt.



    Ist vermutlich auch der einzige Film, wo man aus positiven Motiven auf den Abspann wartet, denn dort gibt es zu sehen, was in der besagten Nacht in Vegas geschehen ist. Und in diesen zwei Minuten lag das gesamte Kino auf dem Boden. Hätte ich nicht selbst so laut gelacht, hätte ich das kollegtive Geschrei vielleicht noch besser wahrnehmen können. :thumbsup:


    Auf uns (ebenfalls vier) hatte es auf jeden Fall die richtige Wirkung. Gleich danach zum 24-Stundenspar geflitzt und eingedeckt. Wurde dann auch noch eine lange Nacht.

  • Inglourious Basterds
    Habs richtig falschgeschrieben? :D


    Nicht schlecht.
    Hat Spaß gemacht.
    Geht etwas länger.
    Viele Deutsche zusehen und das nicht nur neben Brat Pitt, sondern auch auf gleicher Höhe...damit meine ich vom Zeitanteil und meine damit keine Wertung der Schauspielleistung.
    Christoph Waltz hat seine Rolle sehr gut ausgefühlt.


    Der Rest wohl typisch Quentin Tarantino-mäßig.
    Etwas lustig an etwas anderen Stellen...wo sowas in anderen Filmen nicht vorkommt und etwas brutaler.
    Komischerweise hat da imemr meine Begleitung ordentlich gefeiert. :rolleyes:


    Wertung 4 von 10
    Anmerkung: Dat ist nicht schlecht gemeint, aber ich setze meine Wertungen persönlich nicht so hoch an, damit nach Oben mehr Platz ist und nicht alles so super toll ist was ich schaue oder super schlecht...der Film liegt halt mittendrin.
    Aber es ist nette Unterhaltung.

  • Habe mit dem Eisenbub nun auch Inglourious Basterds geschaut.


    Ich ging von einem actionreichen Kriegsfilm mit tollen Dialogen aus und sah schon das Highlight des Kinojahres 2009 vor mir.


    Nun habe ich ihn geschaut und bin doch eher enttäuscht.


    Sicher, der Film hat einige, herrliche Szenen, aber die kann man immer nur für sich nehmen, da dem Film ein wenig der Zusammenhang zwischen den Szenen vermissen lässt.


    Beispielsweise bekommt man in einer Szene zu sehen, wie Brad Pitt die "Basterds" auf ihren Einsatz einschwört. In der nächsten Szene sind sie bereits ein allseits bekannter Schrecken unter den Deutschen.
    Der Werdegang dorthin, beispielsweise die Landung in der Normandie oder der erste Hinterhalt bleiben ungezeigt.
    Brad Pitt spielt übrigens auch keine große Rolle. Der Film gibt sehr vielen Charaktären viel Raum zum Sprechen. Den Größten lässt er Christoph Waltz (Der große Lichtblick des Films), der den Erzfeind der Basterds spielt.


    Über die gesamte Filmlänge sterben immer wieder wichtige Personen und das meist recht unspektakulär, bzw. sang und klanglos, so dass man sich recht häufig fragt: "Wie? Der ist jetzt tot oder wie?"


    Was dem Film aber wirklich fehlt, ist Action. Der Trailer zeigt alle, aber wirklich alle Actionszenen des Films. Es gibt praktisch kein Gefecht, welches länger als 5 Sekunden dauert und selbst von diesen gibt es nur sehr wenige. Sieht man mal vom Finale ab, fehlt dem Film praktisch auch jede Spannung.


    Das Ende ist gut und die Bösen stellen sich endlich einmal nicht dumm an (Das muss nicht bedeuten, dass sie auch gewinnen...wer weiß...)


    Ich gebe 5 von 10.
    Aufgeteilt in kleine Youtube-Schnitzel ist der Film super. Aber als Kinofilm taugt diese Aneinanderreihung von Szenen nicht wirklich. Und es fehlt an Action...hoffentlich holt Tarantino das in seinem nächsten Film nach.

  • Beispielsweise bekommt man in einer Szene zu sehen, wie Brad Pitt die "Basterds" auf ihren Einsatz einschwört. In der nächsten Szene sind sie bereits ein allseits bekannter Schrecken unter den Deutschen.
    Der Werdegang dorthin, beispielsweise die Landung in der Normandie oder der erste Hinterhalt bleiben ungezeigt.


    Tja, meine weibliche Begleitung wusste anscheind mehr und sagt mir schon zu Begin des Filmes, es soll wohl einen zweiten Teil geben.
    Dat Ende ist wohl fertig, wie du ja nun weißt.
    Aber gerade zwischen 1941 und 1944 ist genug Zeit die Bastards zuzeigen....oder halt wie sie dahingekommen sind.

    Brad Pitt spielt übrigens auch keine große Rolle. Der Film gibt sehr vielen Charaktären viel Raum zum Sprechen. Den Größten lässt er Christoph Waltz (Der große Lichtblick des Films), der den Erzfeind der Basterds spielt.


    Das herr Pitt keine so große Rolle spielt war mir schon klar...hatte ich gehört im Vorfeld, aber ist immer noch eine der größeren.


    Aber für ne Abendunetrhaltung taugt der film...er ist nicht schlecht und nicht der große Bringer.
    Und riesige Kampfszenen hab ich nie erwartet.

  • Zitat

    Und riesige Kampfszenen hab ich nie erwartet.

    Der Trailer besteht ja geradezu nur aus Action und Blut und hat ja als einziges Thema eigentlich das Töten. Das gerade dieses Thema praktisch ohne Action auskommt, hat mich dann schon überascht und auch in sofern entäuscht, dass der Trailer halt einen ganz anderen Film zeigt, als Inglourious Basterds dann schlussendlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!