Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ärgere dich nicht über die 2 Euro.


    Ich wollte die Woche die Eintracht im DFB Pokal live sehen und war bereit ein Monatsabo auszugeben.


    Da ich über die Arbeit in einem Benefitsprogramm drin bin, wo es oft sehr gute Rabatte für die unterschiedlichsten Firmen gibt (habe da letztens für 2 Tage Legaopark mit drei Personen und Parkplatz an die 81 € gespart), habe ich gedacht, ach schau doch mal, obs da für WOW nen Rabatt gibt und ja es gab 15% auf das Monatsabo.


    Dann musste es schnell gehen und ich dachte, das habe ich ja schon oft gemacht und las nicht mehr richtig mit.


    Aber die haben ein Jahresabo als Monatsabo mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten getarnt, was ich dann überlesen habe. Nunja nun kostet mich das Spiel 300 Euro, aber zumindest auch mit Premium für 0 € in diesen 12 Monaten....


    Das Monatsabo konnte ich so kündigen, dass es nächstes Jahr automatisch stoppt.

    Beim Premiumabo ging das nicht...

    Wenn ich das jetzt kündige, endet es im Dezember.


    Hier muss ich es also extra auf dem Schirm haben, dass ich es nächstes Jahr im Oktober kündige, damit ich es solange weiterhin kostenlos nutzen kann.

    Verrückt. 🤡


    Edit:

    Was noch blöder jetzt im Nachhinein ist...


    Hätte ich von meinem Fehler vorher gewusst, hätte ich doch lieber das Gesamtpaket genommen, da gabs einen Rabatt, so das ich für Serien, Filme und Sport "nur" 30 Euro im Monat bezahle (kostet sonst 45 €). Auch für ein Jahr aber korrekt als Jahresabo ausgeschrieben.


    Momentan bezahle ich jetzt 25,49 € für Sport und Premium und das 12 Monate lang. 😒


    Das ist glaube ich sogar mehr, als wenn ich das richtige Jahresabo für Sport genommen hätte....


    Wobei, da wär wahrscheinlich das Premium (1080p statt 720p zudem 1 Gerät parallel mehr, was ich aber eh nicht nutze, zumindest bei Sport) nicht kostenlos für die Gesamtdauer dabei gewesen.



    Muss mal schauen, ob ich mein Abo über diesen Rabattlink erweitern kann.

    Hauptsache ich zahle dann nicht doppelt. :jaeger: :klopp: :ninja: :held: :pc:


    Edit 2:


    @ Hades


    Hast du schon versucht Kontakt aufzunehmen?


    Ich habs versucht, keine Chance...


    Die haben letztendlich nur einen "Live"-Chat und der funktioniert nicht mehr, sobald man angeblich eine reelle Person an der Leitung hat. Keine Eingaben mehr möglich.


    Zudem:

    Keine Telefonnummer, keine E-Mail und das Kontaktformular gibt es nicht, bzw. wenn man es sieht und hinscrollen möchte, ändert es sich magisch in die Livechat- Funktion...


    Schöne neue Welt...

    5 Mal editiert, zuletzt von Filusi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Filusi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die das nach deiner Kündigung aufgesplittet haben, dann hätten Sie entweder den Vertrag mit sich selbst ohne dein Einverständniss verlängert, was ja nicht so ganz geht, oder Sie hätten mindestens die AGB umschreiben und du zustimmen müssen.

    Die werden wahrscheinlich mir mal eine Aktualisierung der AGB zugesendet haben, aber wer liest sich bei jeder Änderung alles durch. Ob das dann mit der Gesetzeslage übereinstimmt, ist wieder eine andere Frage.


    John

    Was genau ist N.x?

    Wenn ich Verträge usw. kündige widerrufe ich auch gleichzeitig die Einzugsermächtigung für mein Konto und lasse mir das natürlich schriftlich bestätigen. In den von euch genannten Fällen hilft es einfach das Geld wieder von der Bank zurückbuchen zu lassen (das hat angeblich teure Gebühren für den "illegalen" Abbucher zur Folge) und auf den gekündigten Vertrag zu verweisen.

    Das läuft bei mir leider über Paypal. Aber selbst wenn nicht, so vorbildlich wäre ich niemals :D Ich bin schon dankbar, dass man die meisten Verträge online kündigen kann. Der Kündigungsbrief war oft nur lästig, weil dann auch per Einschreiben.

    Hast du schon versucht Kontakt aufzunehmen?

    Ne, wegen 2 Euro werde ich mir nicht die Mühe machen, da anzurufen. Ich werde mir jedenfalls viel Zeit lassen bei WOW irgend ein Abo abzuschließen.

  • Ich habe die letzten Tage bei Netflix "Suburra eterna" geschaut. Geht um konkurrierende Familien in der kriminellen Unterwelt Roms. Aus der Beschreibung bei Netflix geht leider nicht hervor, dass es sich um eine Fortsetzung der mir bis dato unbekannten Serie "Suburra" handelt. Habe diese daher nicht gesehen, und würde stand jetzt das dafür verantwortlich machen, dass die Motivationen und Handlungen einzelner Chakratere für mich schwer nachvollziehbar waren. Außerdem habe ich jetzt natürlich massive Spoiler für die ursprüngliche Serie erfahren müssen.

    Ein weiterer Kritikpunkt ist das die Grundprämisse ziemlich hahnebüchen ist. In Rom brodelt es, das Volk ist aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage unzufrieden. Die Lösung ist offensichtlich. Es soll ein neues Stadion gebaut werden. Weil dann alle Probleme gelöst sind. Nun will jeder daran Geld verdienen, was zu Mord und Totschlag führt. Es gibt ne Menge Verrat und diverse Schießereien, bei denen jedoch, aufgrund massiver Plot-Armor, meistens nicht viel rumkommt.

    Teilweise ist auch nicht nachvollziehbar, wie in Wellblechhütten lebende Menschen, mal eine ganze "Armee" organisieren können, und dann im späteren Verlauf doch lieber wieder ohne jede Hilfe zu agieren.


    Der letzte Kritikpunkt. Es mag, auch angesichts des Titels, Absicht sein, aber die Handlung endet im nichts. Es gibt keinen richtigen Abschluss, eigentlich hat sich trotz aller Ereignisse über die acht Folgen nichts geändert.

  • Habe diese daher nicht gesehen, und würde stand jetzt das dafür verantwortlich machen, dass die Motivationen und Handlungen einzelner Chakratere für mich schwer nachvollziehbar waren. Außerdem habe ich jetzt natürlich massive Spoiler für die ursprüngliche Serie erfahren müssen.

    Interessanterweise wurde diese Serie mir vorgestern auch vorgeschlagen und ich habe eigentlich den gleichen Eindruck davon getragen wie du. Allerdings habe ich bereits in der zweiten Folge abgebrochen. Wollte da absolut nicht mehr Zeit investieren. Schwache Story, kein Spannungsaufbau und die Schauspielerleistungen haben mich auch nicht überzeugt. Keiner wirkte authentisch.

  • USA gegen Hitler - Wie ein Spion den Nazis den Krieg erklärte - Die ganze Doku | ARTE


    Super Doku. Wenn ihr die über die Mediathek mitnehmen könnt, auf jeden Fall ansehen!


    Ich glaube die wenigsten Menschen wissen, wie schwierig es damals war, die USA überhaupt in den Krieg gegen Hitler-Deutschland zu bekommen, und vor allem auch nicht, mit welchen Methoden das letztlich nur gelang. Das kann einem die Augen öffnen. Manchmal muss man das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen. Sehr spannend und lehrreich vor allem auch für die heutige Zeit und unsere aktuellen internationalen Konflikte und gesellschaftlichen Spaltungen. Wenn man die Doku sieht kann man sich fast sicher sein, dass ähnliche Methoden der Desinformation wohl auch derzeit auf allen Seiten massiv angewendet werden dürften. Im Hintergrund tobt auch heute ein geheimer Krieg um die öffentliche Meinung der demokratischen Länder, mit wohl sehr, sehr subtilen Methoden. Viel subtiler als damals.

  • Carol and the End of the World


    Eine Animationsserie bei Netflix. Die Story knapp zusammen gefasst: Komet rast auf die Erde zu und alle wissen, dass in sieben Monaten die Welt untergehen wird. Die Serie ist außergewöhnlich. Sie ist ziemlich langweilig und wirklich gut. Das klingt erstmal gegensätzlich, ist jedoch tatsächlich der Fall.


    Da der unvermeidliche Tod nahe ist, sind fast alle Menschen auf der Erde dabei zu feiern, saufen und zu konsumieren. Jeder möchte noch die schönen Dinge erledigen, die er sich vorgenommen hat. Die Protagonistin Carol ist dagegen ein sehr langweiliger und introvertierter Mensch. Offensichtlich leidet sie auch unter einer mittelschweren Depression. Da jeder Tag für sie schon immer emotionslos und eine Qual war, hat sie keine Angst vor dem Sterben und lebt ihren Alltag weiter. Sie geht sogar weiterhin in einem völlig langweiligen Büro arbeiten und lernt dort dann mit der Zeit ein paar gleichgesinnte Menschen kennen, die alle ebenfalls lieber den Alltag leben als etwas außergewöhnliches zu machen.


    Carol, mit ihren großen traurigen Augen, wächst dem Zuschauer im Verlauf der Serie ziemlich ans Herz. Man leidet mit ihr, man möchte sie einfach mal umarmen. Die Serie ist tiefgründig und zeigt einen sehr realen Einblick in die Gefühlswelt der Menschen, die nicht so in der Mitte der Gesellschaft wahrgenommen werden und die oft alleine und vergessen bleiben.


    Es lohnt sich trotz des langweiligen Spannungsverlauf dran zu bleiben.

  • Terrifier & Terrifier 2


    Wer sich gerne Horrorfilme anschaut, insbesondere das Subgenre Splatter, könnte mit den beiden Filmen glücklich werden. Die Betonung liegt auf könnte, denn man merkt insbesondere dem ersten Teil sein sehr niedriges Budget an. Also er hat sehr viel Trash-Charme. Gruselfaktor war bei mir überhaupt nicht vorhanden, trotz des jetzt schon kultigen Clowns mit schwarzen Zähnen, der gerne den Pantomime spielt. Die Story ist sehr dünn. Es geht wirklich nur ums Metzeln. Und das ganze wirkt wie eine Hommage an die 80&90er Horrorfilme wie Jason und Nightmare. Der erste Teil hat schnell Kultstatus erreicht und dadurch hat der Nachfolger mehr Produktionsbudget erhalten, was dem Film Qualitativ gut tut. Die Splattereffekte wirken realistischer und generell sind die Tötungen noch brutaler und expliziter bzw. leidenschaftlicher. Trotzdem ist auch der zweite Teil kein Meisterwerk. Der Killer-Clown erhält dazu noch eine "Freundin" die genau wie er, nur töten möchte. Mich störte dieser Sidekick weil er auch Hinweise auf die Vergangenheit des Clowns gab, was diesen etwas entmystifiziert hat. Dadurch wirkte er auch menschlicher.


    Die Filme waren nett aber mir fehlten hochwertige Masken und Effekte. Brutal aber trashig. Der Sprung vom ersten zum zweiten war auf jeden Fall erkennbar und gut. Mal schauen ob der dritte Teil genau so eine Entwicklung macht. Der Trailer lässt zumindest vermuten, dass einige Grenzen des guten Geschmacks gesprengt werden.



    Hellraiser - Das Schloss zur Hölle


    Ich war ziemlich optimistisch, wieder einen guten Hellraiser zu erhalten, weil auch David Bruckner als Regisseur die Fäden zog. Die Filme VHS waren zum Teil sehr kreativ und wussten zu überraschen. Auch The Ritual war gut inszeniert, wenn auch kein Gruselschocker wie ich ihn mir vorstelle.

    Aber wer den ersten Hellraiser gefeiert hat und wer den 2. mindestens gleich gut fand, kann sich den Teil hier sparen. Der Film hat nichts eines Hellraisers. Die Masken der Zenobiten sind langweilig, lediglich der Androgyne Pinhead weiß zu gefallen. Kaum Splattereffekte, es gibt nur eine Tötungszene die etwas heftiger war. Der Rest ist maximal FSK 16. Gruselfaktor wie einst der erste Teil, gleich null. Die Hauptcharaktere sind maximal unsympathisch und irgendwelche (Ex)Drogenjunkies. Das Psychodelische ist null vorhanden, obwohl man sogar Junkies hat. Ich kann mich sogar kaum noch an den Film erinnern, obwohl ich ihn erst kürzlich gesehen habe, so langweilig war der. Das sind selbst die weiteren Ableger der Serie besser in Erinnerung geblieben, die waren wenigstens brutal. Bei dem Regisseur und dem Budget habe ich mir bedeutend mehr vorgestellt. Anstatt guter Masken wurde auch vermehrt schlechtes CGI eingesetzt. Einfach nicht würdig.


    Die nächsten Filme auf meiner To-do-Liste:


    When evil lurks


    Komm und sieh - der soll woll einer heftigsten Antikriegsfilme sein

  • Habe ihn gestern Abend im Stream gesehen. Ähnlicher Eindruck. Aus 3 Std. hätte man auch 2 machen können. So wirklich mitgenommen habe ich aus dem Film eigentlich leider nichts.

    Dabei ist es ja eigentlich ein sehr interessantes Thema. Wie schläft man nachts noch, wenn man weiß, dass man der Menschheit die Möglichkeit gegeben hat, sich selbst und den gesamten Planeten zu vernichten? Was ist dann wohl der letzte Gedanke, den man auf dem Sterbebett hat? Da fiel mir auch wieder das Wort von der „Banalität des Bösen“ wieder ein. Das mit der Atmosphäre war aber auch krass. „Wahrscheinlichkeit liegt bei nahezu Null“. Na, dann probieren wir es mal… Ist der Menschheit noch zu helfen?

  • War gestern etwas in Nostalgiestimmung und hatte Lust auf eine Komödie, daher hab ich mir den 1966er "Hokuspokus oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden…?" mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver angesehen.

    Zusammengefasst geht es darum: Agda Kjerulf (gespielt von Liselotte Pulver) wird angeklagt, ihren Ehemann, den erfolglosen Maler Hilmar Kjerulf, bei einem Bootsausflug ins Wasser gestoßen und so ermordet zu haben. Der Prozess verläuft nicht gut für sie, bis ihr neuer Anwalt, Peer Bille (Heinz Rühmann), ihre Verteidigung übernimmt und sich dabei über die Umstände, die Anklage und die Justiz im allgemeinen lustig macht.

    Man muss sagen, der Film wird ganz klar von den beiden Hauptdarstellern getragen, wobei ich Liselotte Pulver einmal mehr überschätzt finde, ist aber meine persönliche Meinung. Auch dass es sich eigentlich um ein Bühnenstück handelt, sieht man sofort, hat man sich doch für einen interessanten Look bei der Verfilmung entschieden, der eindeutig an Kulissen eines Theaters erinnert.


    Fazit:

    Leichte Unterhaltung, die man sich ruhig mal ansehen kann.

  • Ich habe die letzten Wochen dank geschenktem Disney+ mal einen kleinen Stat Wars Marathon hingelegt.


    Zu erst habe ich mir alle drei Staffeln mit je acht Folgen von "The Mandalorian" angesehen und wurde nicht enttäuscht.

    Die Serie ist wirklich gut gemacht, gerade auch optisch und bis auf ein paar Kleinigkeiten fühlte ich mich gut unterhalten. (Hätte nie gedacht das Bill Bur so gut schauspielern kann. :thumbsup: )

    Lediglich die dritte und letzte Staffel kam mir etwas zu durch gehetzt vor, als wollte man unbedingt noch schnell alles unterbringen.

    Würde der Serie auf jeden Fall 8 von 10 möglichen Punkten geben.


    Als nächstes stand dann "Das Buch von Boba Fett" auf dem Programm.

    Hier wurde es dann schon deutlich durchwachsener. Während der Anfang noch ganz gut war und in der Mitte praktisch nochmal zwei reine Mandalorian Folgen kamen war das Ende dann doch Mau und für meinen Geschmack zu platt und vor allem unlogisch.

    Für gerade mal 1 Staffel mit 8 Folgen dann doch etwas enttäuschend, würde hier bestenfalls fünf von 10 wohlwollenden Star Wars Fan Punkten geben.


    Als letztes stand dann noch "Obi Wan Kenobi" an, und um es kurz zu machen eine absolute Grütze.

    Ich weiß gar nicht was hier nicht stümperhaft und einfallslos aus irgendwelchen Filmen kopiert wurde.

    Hier würde ich maximal zwei Gnadenpunkte von 10 geben aber nur für die schöne Star Wars Optik, die Story ist einfach Mist.
    Ach ja das sie Flea von den RHCP eine Nebenrolle als Entführer gegeben haben (Scheinbar muss in jeder neuen SW Serie ein Promi auftauchen), ist zwar nett, aber ändert an der schlechten Story halt leider auch nichts.


    Als nächstes steht jetzt noch Andor und evtl. Ahsoka auf der Liste, hoffentlich wird es da wieder besser. :mampf:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Asoka ist eine Fortsetzung von Rebels. Und leider eine schwache Fortsetzung. Ich würde eher Rebels anschauen (und die erste Staffel durchhalten, ab der zweiten Staffel wird es besser).


    Andor hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich zwar Anfangs sehr viel Zeit mit Worldbuilding und kann etwas langatmig werden, aber alles baut auf das Finale auf.

  • Muss auch sagen, dass ich Mandalorian am besten fand. Boba Fett und Andor fand ich auch ganz gut. Asoka war gewöhnungsbedürftig. Es gab Licht und Schatten. Der Antagonist hat mir teilweise gefallen. Mit den Zeichentrickserien komme ich nicht klar. Zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Und Obi Wan war für mich auch ganz klar ein Schlusslicht.


    Grds. mangelt es aber allen Serien und neueren Filmen an einprägsamen Figuren und Geschichten. Die Star Wars Filme waren einfach mal Wow in den 1980ern und so gut wie jede Szene war legendär. Ich habe sogar die Kneipenmusik und Band auf Tantooin noch in Erinnerung. Von den neueren Disney-Produktion kann ich mir hingegen die wenigsten Dinge wirklich merken. Fast direkt wieder vergessen. Das spricht nicht für eine gute Geschichte.

  • Ich habe mir die letzte Staffel von the Office (US) angesehen. War seit Jahren geplant, aber nicht dringend, da die Serie schon in Staffel 8 ordentlich abgebaut hatte, nachdem der Hauptcharakter Michael Scott ausgeschiedenen war. So ging es dann auch weiter, das Ende ist leider langweilig und schnulzig gewesen. Man hätte die Serie zwei Staffeln vorher beenden sollen. Aber das ist ja oft so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!