[M2TW] Retrofit Mod 1.0 [nur für Kingdoms]

  • Ich kann es dir nicht sagen, da ich bis jetzt nur mit dem Retrofit MP gespielt habe. Aber wenn ich online gehe, sind ca. 10 -15 % der Spiele kompatibel, was heißt, dass sie die gleiche Version haben.
    Das scheint zwar wenig, aber wenn man bedenkt, wieviel Versionen es gibt (allein ja 2 x 4 Kingdomsversionen) und manche auch noch mit sehr alten Patches Spiele hosten, denke ich, dass es ein guter Schnitt ist.


    Zum Balancing kann ich nicht viel sagen, mir gefällt es, jedenfalls hab ich noch nichts entdeckt, was ich auszusetzen habe.
    Allerdings hab ich nicht so recht die Erfahrung hierbei (spiele erst seit Beginn unseres Turniers hier im Forum den MP).


    Da gibt es hier noch einige andere die mehr Erfahrung im MP haben und dort auch aktiver sind. Die können zu deiner Frage bestimmt noch mehr sagen.

  • Da gibt es eine Möglichkeit den CD Key umständlich, über die Registry umzuändern, wurde auch irgendwo im MP Bereich besprochen (ich habs sogar ausprobiert). Aber leider hab ich es vergessen und find es auf die Schnelle nicht wieder. :S


    Edit:
    Habs wieder gefunden, die Lösung hier stammt von Falcon:

    Zitat

    Habt ihr euren Installationskey auch in Großbuchstaben geschrieben?


    Ist ein altbekannter Bug.


    Zitat

    Wenn du das Problem beheben willst:


    START --> Ausführen --> Regedit --> Den Segaordner suchen(unter software) -->Rechtsklick auf die Datei CD-KEY ---> Ändern --> Key neu eingeben, diesmal mit Großbuchstaben.


    Hier noch der Pfad in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SEGA\Medieval II Total War


    Ich hoffe es hilft. :wave:

  • Folgendes Problem:


    Wenn ich die Mod Retrofit installieren möchte wird mir angezeigt, dass die Mod "Keine gültige Installation von Medieval II finden konnte. Retrofit1.O benötigt Medieval II: Kingdoms zur Installation!"


    Medieval Kingdoms ist natürlich vorhanden und andere Mods funktionieren auch einwandfrei.
    Kennt da jemand den Fehler und seine Behebung?
    Danke schonmal!

  • Hi, klingt so als würde der Installer die Registry Einträge zum Spiel nicht finden, hast du Medieval 2 denn korrekt installiert oder mal einfach nur den Medieval 2 Ordner kopiert (wie bei mir, nach Windows Neuinstallation, spart viel Zeit^^) ? Und was für eine Medieval 2 Version hast du ? Eventuell eine von Steam ? Könnte mir vorstellen das der Installer da auch Probleme haben könnte.

  • Dann müsstest du wahrscheinlich das Spiel eigentlich noch mal neu installieren damit die Registry Einträge korrekt erstellt werden.
    Oder jemand hier ist so nett und exportiert seine Einträge für dich (bis auf die mit dem CD-Key :rolleyes: ), dann müsstest du nur den Pfad anpassen und die Einträge importieren. Ich selbst kann das ja leider nicht, da sie mir auch fehlen. Es gibt aber auch Programme mit denen du .exe Dateien entpacken kannst, dazu einfach mal Google befragen, damit müsstest du eigentlich den Inhalt entpacken können, das einzige Problem dabei ist das der Installer glaube ich noch ein paar Dateien aus dem Hauptordner kopiert und in den Modordner einfügt. :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!