[M2TW] Retrofit Mod 1.0 [nur für Kingdoms]

  • The Retrofit Mod retrofits various Medieval II Total War (M2TW): Kingdoms features, improvements and bug fixes to vanilla M2TW. This mod can be used as it is, or as a base to create additional M2TW: Kingdoms mods (see section 5.0).


    The major features of the Retrofit Mod are:


    - Hotseat Campaigns.
    - Control AI Reinforcements.
    - Boiling Oil.
    - 4 Additional custom battle maps (Backwoods, Borderlands, Forts, Trenches).
    - Unit rebalancing.
    - AI Unit Recruitment tweaks.
    - Campaign AI Tweaks.
    - Miscellaneous bug fixes and improvements.
    - Installer: The mod is packaged with an easy to use installer for computers with a valid installation of M2TW: Kingdoms.


    Link (TWC)


    In der totalwar-zone fanden schon einige Diskusionen dazu statt, deshalb hier mal ein Link dazu:
    totalwar-zone Diskussion rund um en Retrofit Mod 1.0



    Edit:
    Mittlerweile hat ein Modder (Unspoken Knight) den Retrofit-Mod für ein ausgeklügelteres Balancing der Multiplayer Partien weiter verbessert und ihn Retrofit MP genannt.


    Für weitere Infos und den Downloadlink folgt ihr besser dem folgenden Link:
    Retrofit Multiplayer (Retrofit MP)

  • Gibt es Grund zu der Annahme, dass er es nicht ist? :confused: Ist ja immerhin von einem CA-Programmierer, der müsste ja schon wissen, was er da tut.


    Also ohne jetzt subjektiv zu klingen, die Meinung ist aber sehr ....


    Nee - im Ernst - wenn du dir mal die inneren Dateistrukturen von MTWII oder Kingdoms anschaust, dann würdest du das Stückwerk doch sehen. Quasi ist MTWII nicht anderes, als ein sehr teurer RTW MOd. Man findet ja sogar noch die alten Namen und Reste von Unitcards aus RTW... 8|



    Aber um korrekt zu sein, ja wir nehmen an, das er instabil läuft und deswegen die Fragen.


    Wenn er bei dir stabil lief, was hast du denn verändert? Das heisst, welche Dateien hast du modifiziert. 8)

  • @ Wüstenkrieger


    Verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Dass Medieval 2 eine Rome-Mod ist, sieht man als aufmerksamer Spieler schon, nachdem man es das erste Mal gestartet hat.


    Meine Modifikationen waren nur Unbedeutendes im EDB-EDU-descr_strat-Bereich, also nichts, was irgendetwas ernsthaft an der Stabilität ändern könnte.


    Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag in diesem Zusammenhang nicht so ganz. :sorry:


  • Wüstenkrieger meinte, daß die Tatsache, daß die Mod von einem CA Mitarbieter kommt, noch lange nicht heißen muß, daß es deswegen stabil läuft, dann nannte er als Beleg dafür die Karteileichen aus RTW, die sich noch in MTW befinden, stimmt`s? ;)

  • Ach so, diese typische Besserwisser-Attitüde, die bei den Moddern so üblich ist. Wissen alles besser als die Leute von CA, sind aber völlig von deren Arbeit abhängig... :P


    Vorsicht, ich zähle mich selbst ja auch dazu! Besserwisserei ist ja schließlich einer der Hauptantriebe beim Modding.


    Ernsthaft, ich glaube, wenn aus den Reihen von CA schon eine Mod kommt - was ja eher ungewöhnlich ist - ist das ja mehr ein Bonus. Und einen Bonus veröffentlicht man ja nur, wenn man sich halbwegs sicher ist, dass der auch läuft - was natürlich nicht heißt, dass CA-Mitarbeiter keine Fehler machen. Aber sie machen sie ja sicher nicht häufiger als irgendwelche unerfahrenen Anfängermodder, von denen es ja naturgemäß viele gibt.

  • Zitat


    Was mich verbüfft, er soll doch im Zusammenhang mit Kingdoms sein und wenn ich den Link starte kommt nur das normale MTW II .


    Das stimmt schon, der Retrofit Mod bringt einige Kingdoms Featcher in die MTW2 Vanilla Kampangne ein.
    Du brauchst dazu allerdings die Kingdoms CD.


    Genaueres in Filusis Post mit Link :)

  • Ach so, diese typische Besserwisser-Attitüde, die bei den Moddern so üblich ist. Wissen alles besser als die Leute von CA, sind aber völlig von deren Arbeit abhängig... :P


    Das war keine Besserwisserei. Dieses würde ich niemals tun, das würde eines meiner festen Lebensprinzipien widersprechen. :lehrer:


    Es war eine ganz objektive Tatsache, ohne die Arbeit der Hersteller diffamieren zu wollen. Wenn alles so toll und stabil programmiert wäre, dann würde es das Wort "Patch" nicht geben.


    Auch wir werden ja RC noch mit einem Patch bedenken. 8)

  • Entfernen wir uns lieber nicht weiter vom Thema, sonst gibt's noch Ärger. Nur so viel: meine erste Reaktion fiel nur wegen Bernds etwas lakonischer Frage so aus. Dass auch CA-Mitarbeiter instabile Mods produzieren können, ist mir schon klar.


    Also ist es jetzt vorherrschende Meinung, dass der Retrofit instabil läuft? Ich würde das dann auch gerne wissen, weil ich den mit meinen Modifikationen vielleicht doch nochmal spielen will. Dann wäre es doof, wenn man nach 100 Jahren plötzlich nicht weiterspielen kann.

  • Klar, ich habe mich deiner Frage ja auch letztlich angeschlossen. Insofern war meine erste Gegenfrage " Gibt es Grund zu der Annahme, dass er es nicht ist?" durchaus wörtlich gemeint. Deine Frage klang aber eben so, als ob es quasi eine Ausnahme sei, wenn eine Mod stabil läuft, was für mich als Teilzeitmodder natürlich eine Ehrenbeleidigung ist. ;)

  • Ähem, außer "bringt einige Features in die Hauptkampagne", weiß ich jetzt leider immer noch nicht, was das Ding macht.
    Filusis Post mit LInk finde ich irgendwie auch nicht.




    Weis nicht welchen Link du meinst aber hier ist einfach mal einer http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=6450 .


    Spiele den Mod schon länger läuft abvsolut stabil und hat die Hauptkampange noch mal deutlich aufgewertet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!