Aktivitätskontrolle in HS

  • Zitat von William

    Jain. Ich finde ehrlich gesagt eigentlich, das man diese subjektive Aktivitätskontrolle nicht braucht. Zumindest zur Zeit benötigen wir sie nicht bei Ultra. Die Runde läuft und macht spaß. Ich finde eh, das zu viele neue Regeln für Hotseat gemacht werden. Ich bin eigentlich mit meinen Runden und den Regeln bisher zufrieden.

    Na eben, aber das muss doch mal jemand schreiben, sonst schreibe ich hier im luftleeren Raum sinnloses Zeugs.


    Würdest Du es zum Beispiel begrüssen wenn diese "Kontrolle" nur dann greift wenn jemand aus der Runde den Antrag stellt? Oder meinst Du eine solche Massnahme ist so oder so überflüssig?

  • So, sehe ich ähnlich wie William, unser Aktionismus treibt uns voran, verbessert viele Aspekte, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass wir allmählich beginnen eine Überregulierung zu schaffen, das ist jetzt jedoch nur mein ganz persönlicher Eindruck. Sicherlich hat die Aktivitätskontrolle innerhalb der Ultra Kampagne ihren Nutzen, sie honoriert die Arbeit der Besten und weckt bei so manchen Ruhigen vielleicht ein wenig die eigene Motivation, doch dürfen wir nicht vergessen, dass kein unabhängiges Gremium urteilt, sondern ganz subjektiv die Teilnehmer der Diplomatie Runde, das kann den ein oder anderen unangenehmen Moment schaffen, wenn sich ein Spieler unrecht behandelt fühlt. Zur Überwachung der Runden haben wir ja den Posten des Rundenpaten resp. Admins geschaffen, für mich sollte er, er ganz allein, über die Besetzung urteilen dürfen, die Begründung sehe darin, dass er weitesgehend objektiv urteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!