[M2TW] Mod for King or Country

  • Hallo Männer (wobei ich eventuell hier lesene Frauen ich ausschließen möchte, also auch "Hallo Ladies")!


    In der aktuellen Gamestar (02/2009) wird auf Seite 109 der MTW2-Mod "For King or Country" vorgestellt (190 MB). Er spielt den englischen Bürgerkrieg 1642-1649 nach.


    Mehr Infos dazu in der Gamestar und unter www.forkingorcountry.com.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Hab ich ne Zeit lang gespielt und hatte ein gutes "Feeling". Nur 2 Seiten spielbar, aber eben typische Bürgerkriegsatmospähre. Manchmal habe ich meine Siege mit denen General Lees, aus dem amerikaniscehn Bürgerkrieg vergleichen können und da es eben nur 2 Seiten gibt, kann man sich schön auf die lange Front konzentrieren. Schlachten sind gelungen, die Kavallerie ist allerdings eine (überpowerte?) Wunderwaffe. Hätte den Mod gerne länger gespielt, aber mein aufstöhnender Rechner hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er jedesmal bei den Effekten von Schießpulverwaffen dieses verdammt laute Brummen von sich gibt. Da sind meine 3.0GHZ wohl überfordert (sind die gleichen Raucheffekte wie bei Stainless Steel). Kann den Mod aber jedem als Einstimmung auf ETW empfehlen, besonders die Musik sollte eingeschlaltet bleiben. Wunderbare Märsche aus dem englischen "Civil War". Ich habe die Parlamentarier gespielt, die sind erst einmal an Truppenstärke unterlegen, mit dem Eintreffen der Schotten im Norden wird einem aber geholfen und solange man wie E.Lee jede gegnerische Armee vernichtet die bei einem eindringt, kann man es bis dahin durchhalten. Ich empfehle auch das Update runterzuladen, da es die Stärke der Musketen von 15 auf 25 erhöht. Es gab auch einen Mod dazu, der die Städte-Skins verbessert hat. "Phoenix Mod for King or Country," oder so etwas. Was ich nicht ausprobiert habe, war eine Armee nur aus (damals noch wichtigen) Pikenieren bestehend gegen nur feindliche Schützen antreten zu lassen. Da hätte man vllt. eine Schwäche im Balancing gefunden, wenn die Pikeniere alles niedermachen. Aber damals brauchten die Schützen eben noch Pikenunterstützung. Die Schlachten haben einen ganz besonderes Flair und jede Schlacht auf der Kampagnenkarte war anders.

  • Hi, habs mir heute auch runtergeladen und ich fands nicht schlecht. Das Szenario ist auch nicht schlecht, es stellt einen garantiert schonmal auf Empire ein. Naja hab mal die Royals genommen, keine umbedingt schlechte Fraktion. Habe nach einer Weile einen Blitzkriegangriff ausgeführt und innerhalb von 2 Runden 5 Städte erobert. Naja die Kavallerie ist nicht so stark mit Pikenieren sind sie ganz flott Geschichte. Was ich schade fand war das man nur 2 Fraktionen hat. Da hätte man noch gut Irland und Schottland mit einbringen können. Man kanns sich mal anschauen. Ach und bei mir ist kein Vollbildschirm obwohl ich bei den Optionen bei 1240x1064 oder so eingestellt hab. Ach und fast alles ist auf Englisch.

  • Ich hab die Mod auch mqal vor längerer Zeit getestet, mit gefiel eigentlich alles bis auf einen großen Punkt:
    Die KI. Und diese kommt meiner Meinung überhaupt nicht klar wenn sie auf einmal mit vollkommen anderen Taktiken agieren müsste, hier setzt sie aber immer noch die "normalen" Taktiken ein die für dieses Zeitalter und für die gegebenen Waffengattungen völlig ungeeignet sind.
    Auf Grund dessen habe ich trotz SS/SS nicht eine einzige Schlacht in dieser Mod verloren, selbst wenn ich in der Unterzahl war, einfach weil die KI entweder nicht verändert wurde oder weil sie trotzdem einfach nicht damit klar kommt.
    Trotzdem war der Mod aber nicht schlecht und ich hab sie gerne gespielt, und die Musik ist ein Ohrenschmaus :)

  • Hab die Mod jetzt ausgepackt, aber ich finde weder einen Start- noch einen Installationbutton. Wo kann ich den finden?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Du hast ja den Ordner da, den du runtergeladen hast, ei mir heist der "for_king_or_country_1_5" da klickst du doppelt drauf und dann müsste der setup automatisch losgehen. Du musst den Ordner in den Medieval 2 ordner installieren (C: Programme/SEGA/Medieval 2 Total War) wenns fertig ist klickst du auf die Verknüpfung im Ordner "for_king_or_country" dann wird die Mod gestartet. Die Verknüpfung ist bei mir weiß, hat also kein Bild. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn der Ordner nicht automatisch installiert dann lad dir den nochmal runter auf:


    www.forkingorcountry.com

  • Ich habe den Ordner ordnungsgemäß jetzt in den Med-Mod-Ordner verschoben. Mir fehlt jetzt nur noch die Verknüpfung die wohl verloren gegangen sein muss, als ich es verschoben hab. Kann ich die auch manuell erstellen?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hmm meisten wird die automatisch installiert/erstellt, Aber versuchs mal. Ach und den FKoC Ordner musst du nicht in den Mod Ordner Verschieben sonder einfach in dem MED2TW lassen, das Programm muss Zugriff auf Medieval 2.exe haben.

  • Ich habe noch mal zwei Fragen: KoC ist ja ein Mod für das Hauptspiel (nicht Kingdoms).


    Wenn ich den Mod installiere, soll es ein zusätzliches Start-Icon geben.


    1. Weiß jemand, ob der Mod problemlos neben dem Hauptspiel installiert werden kann, oder ob es bei Installation des Mods Probleme mit MTW2-Multiplayer-Spielen gibt?


    2. Kann man den Mod im Hotseat-Modus spielen?

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ach und bei mir ist kein Vollbildschirm obwohl ich bei den Optionen bei 1240x1064 oder so eingestellt hab


    Von der Mod aus ist es so geschaltet um doch im Vollbild spielen zu können, geht man in den Med2-Ordner:


    C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War (jedenfalls bei mir ist es dort).


    Öffnet die Editor-Datei "for_king_or_country". Dort scrollt man ganz runter, dort sollte man folgenenden Eintrag finden:


    windowed = true


    Das ändert man einfach in:


    windowed = false


    Und ihr dürfts wieder im Vollbildmodus genießen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hab mir die Mod auch mal runtergeladen, da ich grad etwas zu einigen Waffengattungen, bzw. der Entstehung dieser, dort lese.


    Erstmal danke für die Tipps hier, haben mir bei der nicht auf dem Desktop erstelletn Verknüpfung, wie auch bei dem Vollbildmodus sehr geholfen.
    Danach musste ich nur nioch die seperate prefence Datei der Mod umändern, was mich aber zuvor einiges an Nerven gekostet hatte (irgednwie wurden vorgenommen Einstellungen bei einem neuen Spielstart nicht übernommen, keine Ahnung warum, aber jetzt nach der preference Dateiänderung funzt es wieder).


    Hab mal kurz reingespielt und bisher eine Schlacht gehabt. Die Musik ist super.
    Ob ich mich mit den bisher nur zwei Fraktionen letzendlich anfreunden kann, weiß ich noch nicht.


    Hab die Parlamentarier genommen und spiel auf ss/ss.
    Schön ist aber, dass alles auf dieses Zeitalter und Konflikt umgestellt wurde und es schon etwas teils richtig Neues ist, wo man sich erstmal einspielen muss und mal wieder was anderes sieht.

  • Halloo,
    also ich hab mir den Mod "For King or Country" zugelegt. Der ist auch echt interessant, bei den ganzen Musketen kommt richtig Empire Feeling auf. ABER ich hab da ein Problem. Anstatt wie bei anderen Games und Mods den ganzen Bildschirm auszufüllen nimmt der Mod hier nur ein relativ kleines Fenster ein, was zur Folge hat, dass die Bewegung nach links,rechts, oben, unten sehr umständlich ist. Frage: Was ist da los und wie kann ich es beheben?


    Hier noch ein Bild:

    Das blaue da unten sind meine Windows Tabs
    Schonmal danke im Vorraus.
    Ferdinand II.
    :hallo:

  • Hab deinen Beitrag verschoben, Fragen zu einer Mod bitte immer im entsprechenden Thread posten und vor erstellen eines neuen Threads die Suchen Funktion nutzen ;)


    Was dein Problem betrifft, es sieht so aus (bzw. ich ahne es, denn dein Thumbnail ist nicht anklickbar) als hätten die Entwickler einfach vergessen für die Releaseversion den Fenstermodus auszuschalten, einfach in den Modordner gehen, die .cfg Datei der Mod mit einem Texteditor öffnen und die Zeile

    Code
    windowed = 1


    In

    Code
    windowed = 0


    ändern :wink:

  • Hallo Leute


    Ich hatte ja letztens schon ein Problem mit dem Third Age Mod da wurde mir ja von einem sehr netten Member geholfen danke nochmal :thank you: .


    So und eben dieser Member hatt mir eine Liste mit Mod-Namen angehängt die er empfal. Und da war eben der Mod "For King or Country" dabei. Ich spiele immer noch begeistert Third Age aber der Mod hatt mich auch interresiert. Also habe ich ihn mal runtergeladen um ihn zu Probieren. Entpackt,Installiert auf den Startbutton gedrücken und nix passiert.


    Also: Immer wenn ich auf den Startbutton klicke passiert nix das Spiel startet nicht. :ka:


    Kann mir einer Helfen dann waäre ich sehr Glücklich und gebe Ruhe :rolleyes:


    Gruß King Luie

  • Und wieder eröffnest du einen Thread im falschen Forum und wieder hast du die Suchen Funktion nicht verwendet, obwohl ich das letzte mal darauf hingewiesen habe, bitte achte wenigstens das nächste mal darauf :rolleyes:


    Dein Problem klingt einfach danach als hättest du die Mod falsch installiert, geh mal unter SEGA\Medieval II Total War\mods und schau ob dort der For King and Country Order liegt (ka wie er sich genau nennt, ich hab die Mod nicht installiert) und ob innerhalb dieses Ordners auch direkt der "data" Ordner liegt. Außerdem darfst du den Ordnernamen bei der Installation nicht verändern, sonst führt das ebenfalls zu einem Fehler.


    Achja, nichts sollte eigentlich nicht passieren, wenn du versuchst zu starten sollte zumindest für einen winzigen Augenblick ein DOS-Fenster aufpoppen und sich wieder schließen oder ?

  • Du kannst sie auf so vielen Seiten runterladen wie du willst, dass ändert nichts daran das sie offensichtlich falsch installiert ist, liegt also nicht an der Mod.
    Bitte mal mal einen Screenshot von deinem Mods Ordner, deinem King or Country Ordner, von der geöffneten For King or Country .cfg Datei (lässt sich mit dem einfachen Texteditor öffnen) und von der geöffneten For King or Country .bat Datei (rechts draufklicken und bearbeiten wählen) und stell sie alle hier rein, nur durch Rätselraten wo du nen Fehler gemacht haben könntest ist es nämlich nicht so leicht zu helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!