• Nicht so schlimm, hatte sowieso nicht vor es mir direkt nach Release zuzulegen, ich bin allerdings mal auf die Tests und Wertungen gespannt und allgemein auf Infos darüber ob die Qualität des Spiels endlich einen weiteren Schritt in Richtung Total War gemacht hat^^



    EDIT: Es gibt inzwischen einen Release-Trailer:

  • Ich hab den ersten Teil über Steam damals gekauft und komme nie über die erste Schlacht hinweg. Muss da mit meiner aufgeriebenen Truppe einen Hügel erklimmen und die Moral bricht mir jedesmal ein bevor ich oben angekommen bin. Hab das dreimal versucht und dann irgendwann aufgegeben. Dabei finde ich das schade, weil das Setting mir total liegt und auch ansonsten das Spiel einen guten Eindruck auf mich macht. Hat jemand einen Tipp wie ich das Terrain besser nutzen kann oder nicht sofort einen so hohen Moral-Verlust erleide? Immerhin schaffe ich es die vorherige Schlacht zu gewinnen. Wahrscheinlich sollte ich mir die Tastatur-Befehle lieber noch mal auf einen Zeittel aufschreiben, denn wie das besagte lösen einer Truppe aus einen Kampf ist viel zu umständlich wie ich finde.

  • Überlege ich mir mal, für nen Fünfer könnte ich das mal machen.


    Vielleicht ist da auch der Schwierigkeitsgrad ausbalancierter. Muss zugeben das ich auch die Total War Spiele (die ja ähnlich sind von der Art her) in der Single-Player-Kampagne immer auf einfach spiele, ich arbeite mich aber durch Strategie Videos und hab schon ein paar Kleinigkeiten gelernt hier im Forum.



    Edit:


    Ich hab das Hauptspiel nun in den ersten Kämpfen mit Autobattle bestritten, so bin ich über den schweren Anfang hinweg gekommen und die Kämpfe die ich jetzt bestreite finde ich unter einfach etwas zu einfach, kann mir aber Recht sein weil ich eh nicht der Stress-Mensch bin. Eine gute diziplinierte Aufstellung am Anfang und viele Bogenschützen machen das Spiel aber auch wirklich schaffbar.

  • Nun den, ich bin auch bei King Arthur angekommen und es gefällt mir so gut das ich mir bereits King Arthur 2 zugelegt habe :P Die positiven Aspekte überwiegen meiner Ansicht nach. Tolle Schlachten schlage ich bei TW und hier genieße ich die Sagenumwobene Geschichte um König Arthur :D


    EDIT: Endamon hast du die Kampagne in KA 1 durchgespielt ?


    EDIT: Das hat mich jetzt überrascht. Ein König der am verlieren ist unterwirft sich einem anderen Sachsenkönig um der totalen Eroberung durch mich zu entgehen. Die KI reagiert immerhin das gefällt mir :D

  • EDIT: Das hat mich jetzt überrascht. Ein König der am verlieren ist unterwirft sich einem anderen Sachsenkönig um der totalen Eroberung durch mich zu entgehen. Die KI reagiert immerhin das gefällt mir


    Hat anscheinend ne bessere Karten-KI als Total War... die sollten sich zusammentun. :rolleyes:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Jetzt bekam ich ne Quest von Merlin wo ich eine Armee aus Monstern besiegen sollte um ein Bündnis mit Wales zu erreichen. Gleichzeitig erklärt das größte Sachsenreich mir den Krieg und schon gehts ab wie in TW :D Die Sachsen vertreten das Christentum während Wales für das Heidentum steht. Da ich Heide bin war die Entscheidung klar :P Manche dieser Sidhe und Monsterarmeen sind echt krass ! Da muss man verhandeln wenn man nicht vernichtet werden will...

  • Kannst du ne Karte mit dem ganzen Gebiet posten? Das würde mich interessieren.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Gerne Mder1 ;)


    Weiter rauszoomen kann man nicht also habe ich die Provinzkarte gepostet. Anfangen tut man mit dem äußersten Zipfel links im Süden, mit Cornwall. Durch Quests bedingt muss man dann langsam expandieren. Auch wenn die Karte klein aussieht so ist recht prall mit Quests angefüllt so das man nicht leicht auf eigene Faust expandieren kann bzw. soll. Manche Königreiche schließen sich im Laufe der Zeit freiwillig an wenn man deren Kinder rettet oder Monsterarmeen zurückschlägt. Am meisten aufpassen muss man das man nicht zu viele Soldaten rekrutiert den der Unterhalt ist recht teuer, musste durch neu laden bereits einen Bankrott abwenden. Manche Monsterarmeen sind ziemlich overpowert. Das kann man durch gute Bogenschützen einigermaßen wett machen.


    EDIT: Ein großer Nachteil ist, das sich nebeneinander stehende Armeen nicht unterstützen. Da ich jetzt einen größeren Konflikt gegen die Sachsen habe die mehrere Armeen haben musste ich an die Grenzen gehn was den Unterhalt an geht. Mehr als 4 Armeen kann ich nicht ernähren. Auch wenn man eine Schlacht gewinnt so muss man sich zurückziehen um nicht von der nächsten feindlichen Armee aufgerieben zu werden. Hat man zu wenig Bewegungspunkte dann wars das. Eine Möglichkeit besteht darin das man alle seine Armeen zusammenzieht und versucht alle feindlichen Armeen jeweils mit einer eigenen in einer Runde zu schlagen. Das gestaltet sich manchmal ziemlich schwierig.



    EDIT: So und jetzt steck ich fest und das auf Leicht ! Es gibt eine Armee die ich nicht besiegen kann und allgemein bin ich auch in Unterzahl. Das ist eines der großen Mankos dieses Spiels. Manchmal trifft man auf übermächtige Gegner die taktisch nicht zu besiegen sind. Jetzt bleibt mir nur eins, zurückziehen weitere Quests lösen damit meine Truppen schlagkräftiger werden und hoffen das die Sachsen nicht ihrerseits ne Offensive starten. :rolleyes:

  • Also eins habe ich bei King Arthur festgestellt. Die richtige Heldenentwicklung ist essentiell. Und ja-. Verskillen ist hier durchaus möglich.
    Hinterher habe ich die schlachten quasi nur mit meinen Helden gewonnen. Egal wie hart.


    Gerade das Beamen ist ne schöne Sache, wenn ich mich recht entsinne um schnell die Schlüsselpunkte zu kontrollieren und immer am rechten Ort zur rechten Zeit zu sein.


    Gerade in der Phase in der du gerade steckst, sind aber einige Schlachten echt hart. Ich musste bei so mancher auch neu laden..mehr als 1mal... Düster erinnere ich mich heute noch an eine die ich gegen eine Sidhe Gespensterarmee gewinnen musste, Alter Falter....Und sowas wie hohe Verluste wollte ich nicht akzeptieren.
    Aber iach habe auch oft neugeladen, gerade weil ich mich standhaft weigerte keine rechtschafen heidnische Entscheidung zu treffen.
    Sowas wie Kinder Opfern. Niemals!
    Oder noch viel schlimmer.Dem Gott der Christen huldigen :teufel1:

  • Zitat von Twiggels

    Und ja-. Verskillen ist hier durchaus möglich.


    Was meinst du damit ?


    Zitat von Twiggels

    Sowas wie Kinder Opfern. Niemals!


    Wenn man die Schlacht nicht gewinnen und dadurch eine erfahrene Armee samt Ritter verliert überlegt man sichs gründlich ob es nicht besser ist ein Opfer zu bringen :P Ich hätte vielleicht mitd er Quest warten sollen bis meine Männer stärker sind aber da stauen sich die Quests dermaßen an. Ich befinde mich jetzt im Krieg mit den Sachsen die ich noch nicht besiegen kann, dann kam durch einen Verrat Cradocs ein teil von Wales an mich während der andere mir den Krieg erklärt hat. Toll :rolleyes: Und dann öffnet sich ein Dämonentor oder sowas bei London und von dort huschen ebenfalls feindliche Armeen heraus. Zusätzlich kommen immer mehr Quests wie den Gral suchen usw. Weis nicht was ich jetzt machen soll :unsure:


    Wenn die Schlachten so ablaufen würdem wie in MTW 2 ich würde sie alle abschlachten !!! :teufel2:

  • Echt jetzt ? Weis garnicht wo ich den save finde muss mal gucken.


    EDIT: Mit knapper Mühe und Not konnte ich die rebellischen Provinzen von Wales niederringen. Die Rebellionen im eigenen Land konnte ich durch Zahlungen besänftigen und die Sachsen greifen nicht an was warscheinlich am Script liegt. Aber man hat auch so genug zu tun :rolleyes: Versuche die Kampagne siegreich zu beenden. So leicht gebe ich nicht auf :D Was das skillen meiner Ritter angeht so versuche ich hauptsächlich starke Magier und Nahkämpfer aus ihnen zu machen. Glaube das mir hier kein Fehler unterlaufen ist den diese Fertigkeiten braucht man später immer mehr. Eine erfahrene Armee mit schwachem Ritter ist verloren da hast du recht Twiggels ;) Aber teilweise ist das Spiel schon nervig mit seinen übermächtigen Armeen wo man sich hochskillen muss um nach Jahren vielleicht den Sieg davonzutragen.



  • Ja, dem ist so, aber ein Held ist besser zwei Elite-Einheiten. Mit zwei guten Magiern hättest du die Armee, die du besiegt hast, schon vor dem ersten Aufprall mehr als halbieren können. Nimm immer vier Helden in die Armeen, mit denen habe ich immer die schierigsten Schlachten überstehen können.

  • Was ich auch sagen muss, diese Armee auf dem Bild bestand nur aus zusammengewürfelten Resten. Das mit den Helden werde ich jetzt ausprobieren. Danke für den Tip Leutz ;)


    EDIT: Habe das mit mehreren Rittern pro Amree ausprobiert und es hilft wirklich ! :D Aber einen Dempfer gibts trotzdem wieder. Die Sachsen haben so viele Fs um Norfolk das ich einpacken kann. Die sind nicht mehr zu besiegen. Das so ein gutes Spiel sogar auf leicht solche Balancingschwierigkeiten haben muss... :Motz:
    [spoil] [/spoil]


    EDIT: Habs doch nochmal gepackt was die Sachsen angeht pffff :rolleyes: Vor den vielen Aufs und Abs wird mir ganz schwindelig :D Musste immer wieder zuschlagen und zurückziehen usw.. Echte Knochenarbeit, und dann endlich Norfolk ist mein. Jetzt existieren nur mehr 2 mikrige Sachsenreiche die keine Bedrohung mehr darstellen. Endlich wieder Zeit für die Quests :P
    [spoil][/spoil]


    EDIT: Ab jetzt kann ich nicht mehr alles posten da sonst den anderen die das Spiel vielleicht noch spielen wollen die Überraschungen abhanden kommen :P Heute hat es King Arthur geschafft mich in seinen Bann zu schlagen :D Es lebe die Magie, es sterbe das Monster ! Der schaut echt irre drein oder ? :D
    [spoil][/spoil]


    Bin grade fertig geworden mit King Arthur :D Alles in allem ein gutes Spiel mit Macken. Wenn man die wegsteckt dann kann einen die Geschichte durchaus fesselt obwohl sie in Textform erzählt wird. Einfach geil !!! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!