• Es gibt jetzt auch nen PC Games Test, da kam das Spiel allerdings nicht ganz so gut weg, auch wenn es noch im positiven Bereich ist:
    http://www.pcgames.de/aid,7038…z-fuer-Total-War/PC/Test/

    Zitat

    Unmenschlich hoher Schwierigkeitsgrad

    Als Total War Spieler kann man wahrscheinlich 10 Punkte aufschlagen, weil man nicht so verloren ist im Angesicht einer großen Karte und großer Schlachten :P

  • Nur weil es an Steam gekoppelt ist heißt das nicht das man es nicht modden kann, geht bei Half-Life ja z.B. besser als den meisten anderen spielen. Hab allerdings mal im offiziellen Forum geschaut, da heißt es das es wohl wirklich nicht modbar ist.
    Aber es stimmt schon, je mehr TW klone desto besser, das belebt das Geschäft, schade das War Leaders so ein Reinfall war, hatte wirklich gehofft das es was wird oder zumindest die Bugs schnell rausgepatched werden, aber inzwischen scheint der Entwickler ja pleite zu sein.

  • Hallo


    Ich bin gleich am Freitag wie ein Fanboy in die Innenstadt gelaufen und habe mir das Spiel gekauft. Ich muss aber einschränken, dass ich ein extrem langsamer Spieler bin und erst ca. 25 Runden (ca. 5 Schlachten) gespielt habe (und dann noch mal begonnen habe – eine Schwierigkeitsstufe leichter). :whistling:


    Meiner Meinung nach wurde das Spiel von den - oder einem Teil - der Macher von Heroes of Might and Magic 5 erstellt. Einige grafische Elemente, z.B. die Markierungen von Einheiten /Objekten oder die Items der Helden (Helme, Amulette etc.) entsprechen genau denen aus HoMM5.


    Die Grafik ist insgesamt in Ordnung: Schöne Lichtstimmung auf der Kampagnenkarte, allgemein hell und eher bunt. Die Einheitendetails erreichen nicht TW-Standard: Es gibt keine (deutlichen) Variationen und auch keine asynchronen Bewegungen innerhalb eines Trupps.


    KI ist auf der Kampagnenkarte wie in HoMM quasi nicht vorhanden. Dafür wird ja aber eine Geschichte erzählt. Schlachten-KI (und Technik): In Ordnung, es funktioniert so wie man denkt (und das ist ja mal gar nicht so schlecht). Aber: Bogenschützen sind völlig übermächtig (trotz Optionsmöglichkeit im Menü). 4 bis 5 Salven (und die schießen schnell) und ein Standard-Gegnertrupp ist hin. Sie schießen auch gerne auf Feinde, die mit eigenen Einheiten im Nahkampf verwickelt sind, und schaden diesen (eigenen Trupps) stärker als der angreifende Feind (Bereichsangriff). In der Schlacht muss man auf die Bogenschützen also ständig ein Auge haben. Insgesamt erscheint mir das Schlacht­tempo recht schnell. Dazu kommen im Vergleich zu TW einige Bedienungs­schwächen, z.B. Ausrichtung der Truppen.


    Zum Zeitpunkt meines jetzigen Spielstands ist die Einheitenrekrutierung nicht permanent möglich sondern ein besonderes Ereignis; Ein Ritter schließt sich an und bringt (ein paar) Truppen mit oder einmalig; „Freiwillige lassen sich rekrutieren“. Das macht es nicht leichter, zumal die KI-Gegner, die einem die Story vorsetzt, regelmäßig über starke Truppen verfügen (HoMM5 auf der leichtesten Stufe zu spielen ist keine Schande).


    Meine Einschätzung: Als Ersatz für TotalWar (- Spiele) ist es nur bedingt geeignet. Wenn man KA spielt merkt man erst, welche Perfektion (kann man das sagen?) TW im Handling u. Technik erreicht hat. Wer darauf nicht verzichten will, wird mit KA nicht zufrieden sein. Es ist auch eine andere Art Spiel; weniger (Welt-?) Simulation sondern sehr viel storylastiger. Besser „aufgehoben“ sind HoMM-Fans, die Fantasy und Rollenspielelemente mögen und sich schon immer gewünscht haben, dass die Kämpfe größer und taktischer werden.


    Den Spielbeschreibungen, die Imperator Bob geschrieben hat, möchte ich mich anschließen.


  • Ursprünglich dachte ich mir auch: Och nö, schon wieder so ein halbherziger TW Klon. Jetzt habe ich aber den Test von 4Players gelesen, und ein paar Videos geschaut. Es fängt doch an mich zu interessieren. :) Vor allem die sehr atmosphärischen Strategie und Schlachtkarten, sowie die Einbindung der Quests + Moralsystem finde ich (laut Test) sehr gelungen. An den Einheitentypen, den Schlachtanimationen, und der anscheinend etwas unfairen KI sollte Neocore Games allerdings noch arbeiten/patchen. Jedenfalls finde ich die neuen Ansätze und Ideen recht erfrischend, wenn man das mal mit TW vergleicht, die im Grunde immer nur das gleiche machen, und mittlerweile auch schon ehemalige Standard's als Extra DLC's verkaufen.


    King Arthur - Test bei 4Players


    King Arthur: Entwickler-Vorstellung 1


    King Arthur: Entwickler-Vorstellung 2


    King Arthur: Entwickler-Vorstellung 3


  • Hab jetzt mal die Demo getestet und kann Bob und John nur zustimmen. Denke ich werd es mir aber wenn überhaupt, dann nur von der Spielepyramide besorgen, denn durch die vielen Skripte und Storyelemente würde ich es wohl nicht mehrmals durchspielen. Ich würde es zudem nicht als TW-Ersatz beschreiben, da es trotz ähnlichem Ansatz ein (für mich) komplett unterschiedliches Spielgefühl ist.

  • Was sind denn das für DLCs ? :confused:



    EDIT: Es gibt einen Trailer zum Expansion Pack: http://www.gametrailers.com/vi…saxons-king-arthur/701863
    Wenn ich das richtig verstehe wird dieser Sandbox Modus so etwas wie eine freie Kampagne sein, damit nähert sich das Spiel ja eigentlich noch mehr TW an, bzw erfüllt auch eine der Hauptforderungen der Fans.



  • Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Zitat

    *Staub wegpust*


    *Erstmal Bobby's eingetrocknete Spucke wegwisch* ^^


    King Arthur 2 - Release-Termin leicht verschoben


    Zitat

    Die Fortsetzung King Arthur 2 war ursprünglich für den 10. Januar 2012 geplant,
    doch nun meldet Publisher Deep Silver eine kleine Verzögerung von 17 Tagen.
    Somit wird das Spiel im deutschsprachigen Raum erst am 27. Januar 2012 für den PC in die Händlerregale wandern.


    King Arthur 2 - Release-Termin leicht verschoben - News bei GameStar.de



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!