• Meiner Meinung nach sieht das gar nicht so schlecht aus, :grübel:
    Naja, es hat auf jeden Fall mehr Optionen als ME2 so sieht es zumindest aus, obwohl ich sagen muss, das die Kampagnenkarte schon SEHR klein ist...

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Mehr Optionen als in M2TW? Sieht für mich überhaupt nicht so aus. ;)


    Sieht für mich mehr nach einem von der Grafik her veraltetem, an den Film angelehntes Spiel zu sein. (Man beachte die Pferde und Rüstungen!) Auch die Waffen sehen nicht wirklich autentisch aus, sondern eher nach so einem Fantasyshop.
    Zudem fürchte ich, dass man dann den Held "Merlin" rekrutieren kann, welcher ab Level 10 den Blitz der Verdammnis einsetzen kann, mit dem ein beliebiger Feind von der Karte gefegt wird. :whistling:


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Also ich muss sagen, dass die Strategiekarte zumindest vom Design sehr überzeugend aussieht. Sie sieht, finde ich wesentlich lebendiger aus, als das, was ich bisher von Empire sehen durfte.
    Die Schlachtengrafik gefällt mir dann aber doch nicht so gut. Die Texturen wirken matschig und die Einheiten ein wenig bunt.
    Da hat mir Warhamme: Marc of Chaos mit seinem wunderbar dreckigen Fantasystil in den Schlachten wesentlich mehr zugesagt. Aber leider hatte diese Athmosphärenperle ja nur eine Alibistrategiekarte... :(


    Vom grafischen Design her aber meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen in diesem Genre.

  • Ja die Strategiekarte gefällt mir auch und wenn ich mich wirklich auf das Fantasyszenario einstellen kann, dann finde ich auch die vielen Rollenspielelemente, welche schon zu sehen sind, richtig gut.
    Persönlich finde ich die Fantasysache nicht so gut, mit den im Video so herftig zu sehenden Zaubern.


    Skeptisch bin ich aber hauptsächlich hinsichtlich der vernünftigen Umsetzung. Wenn man sich den Vorgänger Crusaders: Thy Kingdom Come ansieht, fand ich anfangs in den Previews ebenfalls gar nicht schlecht, und dann die Testergebnisse betrachten (meist um die 50/100), macht dies nicht unbedingt Mut. :rolleyes: :unsure:

  • Ich dachte echt ich hätte hier schon mal was geschrieben :grübel:


    Naja, dann hier nochmal die Entwicklertagebücher:
    http://www.gametrailers.com/vi…-heroes-king-arthur/57955
    http://www.gametrailers.com/vi…veloper-king-arthur/57445


    Und hier gibts nen neues Skirmish Video:
    http://www.gametrailers.com/vi…ameplay-king-arthur/59479


    Leider sieht man, im Vergleich zu den anderen Videos, nicht sehr viel, zumal sich der Typ der spielt ziemlich doof anstellt, aber man kann sich's trotzdem angucken^^

  • Das Spiel ist jetzt schon ne Weile draußen, ich hab es bisher noch nicht im Laden gesehen, aber über Steam müsste man es schon downloaden können, hat es vielleicht irgend jemand von euch und kann sagen wie es ist ?


    Übrigens, das Entwicklerstudio arbeitet scheinbar noch an einem anderen Spiel, das ähnlich sein könnte und Total War vielleicht noch mehr Konkurrenz macht, da es keine Fantasy Elemente zu enthalten scheint, viel ist aber noch nicht bekannt:
    http://www.gametrailers.com/vi…but-lionheart-kings/59754

  • Ja, dachte ich auch, aber dann hab ich auf der Seite des Entwicklers geschaut und gesehen das es sogar schon nen Patch 1.2 gibt. Des Rätsels Lösung ist wohl das die deutsche Version erst 2010 kommt, die englische Version aber schon am 24. November erschienen ist, kein wunder hab ich es noch nirgends gesehen.


    Sag bescheid wenn du irgendwo ein Review findest, ich hab bisher nur ein Ungarisches (oder so^^) gefunden und das zu übersetzen macht wohl nicht viel sinn :wacko:


    EDIT: Hab mal ein bisschen im offiziellen Forum gelesen, es gibt zwar viele positive Stimmen, allerdings sind da auch ein paar Sachen die mir nicht gefallen:


    Zitat

    Conquest Mode??!? I noticed on a couple of web pages that a "conquest mode" was listed for this game, in which you could play as any of the five (?) factions and use diplomacy etc. etc. I've searched around for a confirmation of this, but from reading forums etc. it seems that this mode is not present in the game at this stage.

    Zitat

    It would be a nice addition, yes, but I'm not getting my hopes up. This is not a game like the TW series. There doesn't seem to be a strategic AI. Have you noticed that almost all events are scripted ? Enemy/neutral provinces seem to react to your actions and/or morality and don't take action on their own. If you removed the scripted events, I think the AI would just sit where it is. I think a conquest mode would require a pretty substantial re-working of the game code.

    Zitat

    We've also been told that due to the special set-up of the game, modding tools aren't going to be a possibility.


    http://www.strategyinformer.com/news/63 ... t-possible

    Naja, immerhin das bald eine Demo kommt ist eine gute Nachricht :rolleyes:

  • Wollte den Link auch gerade posten, werde mir die Demo auf jeden Fall heute noch anschauen, also sobald ich den 2 Stunden Download hinter mir habe und dann was dazu schreiben :)


    Apropos Dragon Age, immer wieder überaschend wie viele Möglichkeiten man hat, ich spiele gerade mit einem bitterbösen Magier und habe zugelassen das Redcliff vernichtet wurde :teufel2:
    Achja, schau dir mal die Mod hier an: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=200
    Wenn man die installiert verkauft Bodhan alle DLC Gegenstände die es für Vorbesteller oder bei einzelnen Händlern oder sonst wie gab, haben zwar einen anderen Namen und andere Beschreibung, Attribute und Aussehen sind aber gleich, ist denke ich fair, weil dadurch keiner mehr richtige Nachteile hat.

  • Achja, schau dir mal die Mod hier an: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=200
    Wenn man die installiert verkauft Bodhan alle DLC Gegenstände die es für Vorbesteller oder bei einzelnen Händlern oder sonst wie gab, haben zwar einen anderen Namen und andere Beschreibung, Attribute und Aussehen sind aber gleich, ist denke ich fair, weil dadurch keiner mehr richtige Nachteile hat.


    Danke. :w00t:
    Werd ich mir mal anschauen und gegebenenfalls zusammen mit der Kiste installieren. :)

  • So, hab jetzt mal ein bisschen King Arthur gespielt, Ersteindruck ist gut, der Stil des Spiels gefällt mir und die Grafik macht wirklich was her, die Schlachten machen auch Spaß und erinnern (noch) an Total War, was sich mit den Zauberkräften ändern dürfte.
    Es gibt aber ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind:


    - Nur kleine Einheiten (50Mann pro Einheit), weis nicht ob man das im Hauptspiel noch ändern kann, aber die Schlachten sind kleiner als bei Total War


    -Die Steuerung ist irgendwie schwammig, wann immer man die Cursor (oder die Kamera) bewegt bewegt sich dieser noch ein Stück weiter, je nachdem wie stark man ihn bewegt hat. Außerdem bewegt man sich erheblich langsamer wenn man Nah rangezoomt ist, bei beiden Sachen hat man sich vielleicht was gedacht, fühlt sich aber doof an.


    -Einheiten die sich im Kampf befinden können sich aus diesem nicht mehr einfach lösen, man muss dafür einen extra Button drücken, ist irgendwie ziemlich unnötig.


    -Das Formationssystem ist weniger flexibel als bei Total War, d.h. wenn man eine Armee ausgewählt hat kann man keine vorgegebene Formation wählen und man kann auch nicht die Länge der Linien bestimmen, die Armee stellt sich immer als fester Block auf. Eine richtige Formation zustande zu bringen ist also etwas schwieriger.


    -An den Einheiten entstehen keine Kampfspuren


    -So etwas wie einen echten Kavallerieansturm gibt es nicht



    Es gibt aber auch gute Sachen:


    + Beim überfahren über eine Einheit bekommt man nicht nur ein kleines 3D Bild der Einheit zu sehen, sondern auch ein paar nützliche Informationen gegen wen die Einheit stark oder schwach ist, wie gut ihre Verteidigung ist, wie gut sie im Nah- oder Fernkampf ist, wie viel Schaden sie schon genommen hat und wie es um ihre Ausdauer aussieht.


    +Es gibt keine grünen Markierungen, macht es manchmal ein kleines bisschen schwieriger die Übersicht zu behalten, aber dafür ist es auch hübscher.


    +Allgemein gibt einem das Spiel viel detailliertere Rückmeldungen darüber wie sich was auswirkt oder wie es um eine Einheit/Charakter steht.


    +Einheiten gewinnen Erfahrung und steigen Level auf, das ist ebenfalls detaillierter als in der TW Reihe, ich denke seine Armeen aufleveln ist eine große Motivation in dem Spiel.


    +Interessant ist das man vor dem Beginn einer Schlacht ein Schlachtfeld auswählen kann, ich weis nur noch nicht genau in wie weit sich das wirklich nach der Umgebung richtet, ob die Schlachtfelder aus dieser errechnet werden oder ob es nur für jeden Regiontyp eine handvoll vorgefertigter gibt.


    +Schlachten bekommen durch Victory Points strategischen Tiefgang, das besetzen solcher Punkte erhöht die Moral, während das verlieren sie senkt.


    +Es gibt Strategische Einstellungen bei denen man festlegen kann was einem angezeigt wird und welche Fähigkeiten bestimmten Einheiten von Anfang an einsetzen und welche nicht, ist denk ich sehr nützlich.


    +Wenn man eine Autoschlacht schlägt kann man bestimmte Einheiten besonders schützen, die nehmen bei der Berechnung dann weniger Schaden, andere Einheiten dafür mehr, so kann man besonders wertvolle Einheiten schützen ohne die Schlacht selbstschlagen zu müssen


    +Wenn man zwei Einheiten zusammenlegt kann man Geld dafür ausgeben damit die neue Einheit das Level der höherleveligen Einheit bekommt, andernfalls wird der Mittelwert genommen


    +Schafft man es eine Provinz zu erobern (besteht meist aus mehreren Städten) lassen sich übrig gebliebene Soldaten der zerschlagenen Verteidigungsarmee(n) rekrutieren.


    +Man kann seinen Generälen bis zu 3 Provinzen als Lehn zuweisen


    +Es gibt textbasierte Abenteuer, die Entscheidungen die man trifft wirken sich darauf aus ob man dem alten Weg oder dem Christentum folgt, bzw ob man ein Tyrann oder gerechter Herrscher wird. Neben Erfahrung gibt es jede Menge unterschiedliche Belohnungen, wie Gold, Soldaten oder Gegenstände. Die Quests können auch in Kämpfen enden.



    Alles in allem bietet das Spiele einige nette Details, die so auch in der Total War Serie toll wären, es gibt zwar auch ein paar Sachen die sich nicht so rund anfühlen wie in der TW Reihe, aber insgesamt überwiegen die positiven Aspekte bisher. Das einzige was mich vom kauf abhalten könnte ist die Tatsache das die Kampagne voll mit Scripts ist ohne das die KI, wenn es sie denn gibt, echt reagiert, es gibt also keine echte Kampagne im Stil von Total War, die richtig dynamisch ist und in der man sein Volk auswählen kann.

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht :thumbup: , da scheinen ja wirklich einige schöne Detaillösungen drinnen zu stecken, vieleicht schaut CA ja mal über den Tellerrand.


    Zitat

    +Es gibt keine grünen Markierungen, macht es manchmal ein kleines bisschen schwieriger die Übersicht zu behalten, aber dafür ist es auch hübscher.

    :rolleyes:


    Bob, das kann man doch sehr einfach ausstellen. :whistling:
    Ist neben der Tastaturbelegungsveränderung auf WASD eigentlich auch immer mit das erste, was ich bei TW Spielen mache. :D

  • Ja, da sind wirklich viele schöne Kleinigkeiten dabei die man übernehmen könnte, es ist z.B. sehr schön das man bei (normalen) aufgelevelten Einheiten entscheiden kann was verbessert werden soll, also die Verteidigung oder der Angriff oder die Ausdauer, so kann man einzelne Einheiten mit der Zeit spezialisieren.



    Zitat

    Bob, das kann man doch sehr einfach ausstellen. :whistling:


    Ist neben der Tastaturbelegungsveränderung auf WASD eigentlich auch immer mit das erste, was ich bei TW Spielen mache. :D

    Ich war mir am Anfang halt nicht sicher wie viel + ich finden würde :D
    Außerdem muss man ja unglaublich umständlich und aufwendig die cfg bearbeiten um die Markierungen zu deaktivieren, ein leihe ist dazu gar nicht in der Lage :whistling:

  • Hört sich allerdings nicht so schlecht an, schaut jetzt schon ein wenig wie Medieval + "wirklichen" (in Medieval gibt es ja auch Rollenspielelementen wenn man CA glaubt, aber wirklich welche gebens tuts ja doch nicht) Rollenspielelementen aus, gefällt mir immer besser.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!