Terroranschläge

  • http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/panorama/24/451733/text/

    Zitat

    In dem Pariser Kaufhaus Printemps sind offenbar Sprengsätze ohne Zünder
    gefunden worden. Die Bomben stammen von einer bislang unbekannten
    afghanischen Gruppe.

    Zitat

    Eine bislang unbekannte Gruppierung namens "Front Révolutionnaire
    Afghan" (Afghanische Revolutionäre Front) hatte kurz zuvor in einem
    Bekennerschreiben, das bei der Nachrichtenagentur AFP einging, vor
    "mehreren Bomben" im Printemps gewarnt.

    Es waren laut N24 Nachrichten wohl Dynamitstangen ohne Zünder.
    Es ist als Wahrnung gedacht. Sofern die Truppen sich nicht aus Afghanistan zurückziehen werden Anschläge folgen.
    (Stand wohl im Bekennerschreiben)

  • Also wenn auch die Geiselnahme zutreffend ist und bis morgen Mittag oder so dauert, und einige der Schützen tatsächlich noch auf der Flucht sind dürften die Attentäter viel puplicity bekommen.


    Und sie dürften jetzt bereits für ordentlich Angst (=Terror) sorgen, koordinierte Angriffe mit Bomben und automatischen Waffen an verschiedenen Punkten einer westeuropäischen Metropole 30+ Tote...

  • BBC berichtet über 40 Tote und hundert Geiseln.


    Ein Sprecher von Scotland Yard vermutet, dass IS-Kämpfer über die Balkanroute eingesickert wären. Wenn das stimmt, dann wird es enorme Auswirkungen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grenzen dann noch offen bleiben. Das könnte dann auch das politische Ende von Merkel sein.


    Nachtrag: CNN berichtet von 60 Toten, 6 Schießereien, 3 großen Explosionen und einer Geiselnahme von ca. 100 Geiseln.

  • Anscheinend gibt es wieder Schusswechsel in einem anderen Stadtteil von Paris, les Halles.


    Die Konzerthalle mit den Geiseln wird anscheinend gerade evakuiert.


    Und nationaler Notstand wurde in Frankreich ausgerufen. Und die Grenzen werden geschlossen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Soweit ich das überblicken kann, gab es während und nachdem Spiel keine Panik.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich befürchte dieser Anschlag wird Frankreich und Europa verändern. Die ersten Reaktionen zeigen das schon. Es könnte auch das Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich stark belastet werden, wenn sich bspw. herausstellen sollte, dass die Täter über die offenen deutschen Grenzen unerkannt nach Frankreich eingesickert sind. Hoffen wir mal, dass es nicht so war.


    Man muss nun damit rechnen, dass Bewegungen wie der Front National oder Pegida weiter Zulauf bekommen. Und der Zustand, dass Flüchtlinge unregistriert und unkontrolliert quer durch Europa reisen, wird sehr schnell beendet werden müssen.


    Letztlich haben leider diejenigen wohl recht behalten, die vor den Sicherheitspolitischen Gefahren gewarnt haben. Selbst, wenn die Täter nicht aus dieser Richtung kommen, machen die Taten doch jedem klar, wo die offene Flanke liegt.

  • Es kotzt mich einfach nur noch so an.


    Da redet man sich auf einer PArty den ganzen Abend den Mund fuselig, dass wir keine Angst vor den Asylbewerbern haben müssen.


    Und dann fliegen einem die Leichen um die Ohren.


    Diese abgefuckten irregeleiteten Möchtegernmoslems.
    Mögen sie im ewigen Fegefeuer verharren.


    Mein Beileid an die Opfer und ihre Hinterbliebenen.



    Für Deutschland heißt es wohl.
    Die Jagdsaison ist nun offiziell eröffnet. In Magedburg lief man sich ja bereits warm.
    Die nächste Asylrechtsverschärfung steht vor der Tür.
    Noch viele Unschuldige werden diese absolute Torheit büßen müssen.

  • Genau das dachte ich mir auch.
    Habe es erst heute morgen mitbekommen, war nicht live dabei wie Ihr.


    Das ist jetzt natürlich Wasser auf die Mühlen den militanten Asylgegner. Und ich befürchte fast, da kommt noch etwas nach.
    Vielleicht könnten und sollten wir uns auf sehr schwere Zeiten einstellen.
    Man hat gesehen, daß man mit einfachsten Mitteln Terror verbreiten kann. Es genügt, 7 Attentäter mit vergleichsweise einfachen Waffen, die leicht zu besorgen sind, in einer Großstadt zu verteilen und bei größeren Menschenansammlungen zur Tat zu schreiten.
    Das ist weitaus gefährlicher als Anschläge auf Botschaften oder andere Regierungsgebäude.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Familien.


    Kann mal jemand einen neuen Thread eröffnen? Vermute mal, wir werden noch einiges dazu schreiben in den nächsten Tagen.

  • Ich hab gestern nur noch die Meldung "Schießerei in Paris, mehr in Kürze" mitbekommen und war dann heute morgen doch sehr geschockt was für Dimensionen das Ganze hatte.


    Ich befürchte das dieser Anschlag große Auswirkungen haben wird. In ganz Frankreich ist der Ausnahmezustand ausgerufen und die Grenzen sind dicht, insgesamt zwischen 100 und 200 Tote, Militär unterwegs, Schulen und Unis geschlossen... Und Ich denke wir werden noch mehr sehen.


    Mein Beileid an die Familien, auch wenns niemanden zurück holt...


    Gruß

  • Habe den Thread wieder geöffnet und die Beiträge verschoben.
    John


    Ein weiterer Attentäter wurde gestern offenbar bereits bei Rosenheim abgefangen.


    Zitat

    Ermittlungen in Montenegro ergaben, dass der verhaftete 51-Jährige bei der Polizei nicht bekannt war. Er war mit seinem VW-Golf auf der Autobahn Salzburg-München bei Bad Feilnbach von den Schleierfahndern kontrolliert worden. Bei der genauen Durchsicht seines Pkw stellten die Polizisten ein professionell verbautes Versteck fest. Darin befanden sich mehrere Pistolen, Revolver, Munition, Maschinenpistolen sowie einige Kilogramm TNT-Sprengstoff. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.


    Aus den bei ihm sichergestellten Unterlagen ergeben sich - wie Ermittlerkreise berichteten - erhebliche Anzeichen dafür, dass der Mann sich auf dem Weg nach Paris war. Offiziell bestätigen wollte dies ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes allerdings nicht.

    Quelle: Bayrischer Rundfunk

  • Präsident Hollande hat gerade bestätigt, dass der IS für die Angriffe verantwortlich sei und von einem "Kriegsakt" gesprochen.


    Oppositionsführer Ex-Präsident Sarkozy hat sich gerade geäußert:
    Nichts sei nun mehr wie vorher. Frankreich befinde sich ab jetzt in einem (wörtlich) totalen Krieg.


    Und, der IS bekennt sich zu den Angriffen:

    Zitat

    Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat hat die Verantwortung für die Anschlagsserie von Paris übernommen. In einer am Samstag im Internet veröffentlichten Erklärung hieß es, „acht Brüder“ mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen „gesegneten Angriff“ auf das „Kreuzzug-Frankreich“ verübt.

    Quelle: FAZ


    Bundespräsident Gauck spricht davon, dass aus diesem Angriff nun "Entschlossenheit" und "Verteidigungsbereitschaft" erwachsen müssten, um das "Bollwerk Europa" zu verteidigen.

  • Die Schweiz hat an neuralgischen Punkten die Kontrollen massiv erhöht. Wurde gerade am Zürcher Hauptbahnhof von Beamten mit Maschinenpistolen im Anschlag "begrüsst". Zug aus Genf wurde komplett "auseinandergenommen". Die fordern ganze Gruppen dazu auf, ihre Taschen auf dem Perron förmlich zu leeren. Da läuft irgendwas. Evt. Hinweise auf Flüchtende IS-Leute aus Frankreich. Grenzkontrollen vielerorts. Denke mal, da gibt's konkrete Hinweise der französischen Kollegen, denen nun massiv nachgegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!