Kampagne aus einer anderen Sicht

  • Tag!


    Keine Ahnung, ob das hier schon vertreten ist, aber ich hab' heute was interessantes im Internet gelesen:


    Die Papststaaten sind eine doch recht mächtige Fraktion, die Macht über alle katholischen Fraktionen ausüben kann, und die Rebellen sind die Fraktion die wohl niemand mag (und somit auch so schnell wie möglich beseitigt wird.)
    Wie "arm" die Rebellen sind, kann man sich durchaus in einer Kamagne veranschaulichen. Als Entschädigung für einen Krieg an allen Fronten erhält man gleich am Anfang ca. 75% der Landkarte zugesprochen.


    Das alles funktioniert recht simpel:


    Man öffne die Datei "descr_strat.txt" in C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ (Program Files = Programme).


    Nun sollte man einen ziemlich großen Haufen "Irgendwas" haben, dessen Anfang so aussieht:

    Je nachdem wie viel man gespielt hat, stehen mehr oder weniger Fraktionen unter "playable" und mehr oder weniger unter "unplayable".


    An alle "Cheater": Ja, hier könnt ihr auch die noch nicht freigeschalteten Fraktionen ("unlockable") unter "playable" hinzufügen.


    An alle "normalen Zocker": Für uns sind die "nonplayable"-Fraktionen interessanter. Von diesen funktionieren aber nur die "papal_states" (Papststaaten) und "slave" (Rebellen).


    Warum?


    Azteken erhalten gleich am Anfang die Meldung, dass Sie ausgelöscht wurden, und bei Mongolen bzw. Timuriden erhält man eine Fehlermeldung nach dem Laden und M2TW wird beendet.


    Viel Spaß, es ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung dauerhaft den Papst zu haben. :cool:


    lG,
    Tempelritter :hallo:


    P.S.: Ich denke nicht, dass dies entfernt werden sollte, da es ein Cheat ist, weil es dem Spieler keine Vorteile verschafft, sondern lediglich mehr Spielmöglichkeiten.

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • StreloK: Versuch' doch die Datei auf den Desktop zu speichern und verschieb' sie dann einfach in den oben genannten Ordner.


    Weiß vielleicht einer wo man die Beschreibungen ändern kann? Würde gerne gute Beschreibungen für die Papststaaten und die Rebellen machen, damit das nicht so Laienhaft aussieht. :D


    Freut mich übrigens, dass dieses "Goodie" so gut ankam. :thumbsup:


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Also ich muss die fraktionen unter nonplayable, in playable einsetzen, damit ich die zokken kann ? Geht bei mir nicht er will die Datei dann nicht speichern...


    Die Datei ist meist schreibgeschützt.


    Also rechtsklick auf die zuänderne Datei und dann auf "Eigenschaften" unten und da das Häckchen von "schreibgeschützt" weg.
    Dann geht es auch zuspeichern.

  • Ich hatte mal den Part der Rebellen übernommen als ich noch MTW1 gespielt hatte. Na ja, was soll ich sagen: es macht nicht so richtig Spaß. Es war noch gar nicht mal die Tatsache, daß man alle und jeden gegen sich hatte, was die Sache unspielbar gemacht hat, sondern einfach die Unübersichtlichkeit. Man blickt einfach nicht durch, wenn alle Regionen und Städte über die ganze Karte verteilt sind, da verliert man alleine schon aufgrund der Verteilung die eine oder andere Stadt.


    Der Papst ist auch langweilig, da man quasi unangreifbar ist. Jeder, den man attackiert, wird exkommuniziert. Da bleibt der Spaß auch auf der Strecke.

  • Ich denke, mit den nichtspielbaren Fraktionen ist das schon gut so. Hatte das mal ein RTW mit dem Senat probiert, aber man hat nur riesige Truppen, nur eine Stadt und keine Kohle. Da man nicht wie die KI cheatet hat man keine wirkliche Chance und die Laune verfliegt auch schnell.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Auf die Gefahr hin jetzt den Titel "Cheater 4 Life" oder sowas zu erhalten:


    Wer das Addon "Kingdoms" besitzt kann Mongolen ohne etwaige Mods spielen.


    Es funktioniert nach dem oben genannten Verfahren, nur, dass man im Mods-Ordner den "teutonic"-Ordner öffnet, der Rest funktioniert wie oben.


    Bei meinem Versuch "das Maximale aus dem Spiel herauszuholen", hab ich folgende Erfahrungen gemacht:


    Folgende Fraktionen sind spielbar (obwohl sie es offiziell nicht sind!):


    America:
    Rebellen


    Britannien:
    Rebellen


    Kreuzzüge:
    Rebellen


    Teutonen:
    Norwegen
    Mongolen
    Rebellen


    (Natürlich jeweils neben den Freischaltbaren)


    Am interessantesten finde ich hier natürlich die Teutonen. ;)


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Warum Cheater?
    Das sind Kunstgriffe die fast jeder TW-Spieler können muss. :D
    Bin immer wieder erstaunt, wieviele es nicht können oder zumindest davon noch nichts gehört haben.
    Freispielen jeder Fraktion wäre mir viel zu anstrengend.


    @ Alex


    Wurde dieser Einheiten-Nicht-Bauen-Bei-Norwegen-Bug nicht mit dem Patch 1.05 behoben?

  • Hm, ich hab's probiert und es ist mir gelungen Einheiten zu erstellen. Bzgl. Mongolen: Schnell ein paar Städchen erobern und es wird schon. ^^


    //Edit: K, bzgl. Norwegen war ich im falschen Addon, da hast du Recht, aber die Mongolen haben bei mir 10.000.


    Mogges: Ja, die Datei kann so gut wie alles. Ein Paradies für mich. Mal schaun was sich noch finden lässt. :w00t:


    P.S.: Ich hab' die normale Kingdoms-Version, da für die trymedia-Version keine Patches kamen... :pinch:


    Ladegos: Was glaubst du warum ich es hier gepostet hab? :P

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Ja, in Mods, aber es sind ja teilweise Recht große Unterschiede zwischen Mods und dem normalen Game (sonst hätte die Mod ja keinen Sinn.). ;)

    Stimmt so nicht ganz, da gibt es eine winzige Mod und zwar schon fast seit MTW2 draußen ist, die nur alles nötige ändert um die Fraktionen freizuschalten: http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1183



    PS: Seit wann erlaubt die Forenleitung hier denn Doppelposts ? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!