Kampagne aus einer anderen Sicht

  • So habs jetzt auch hingekriegt, danke Leute. Vorallem Tempelritter, wusste gar nicht das so was geht, wollte schon immer mal die Rebellen spielen.


    Am lustigsten sind die bei der Amerika Kampagne, haben Truppen in den Städten und können ganz normal Gebäude sowie Truppen ausheben. Wie eine Fraktion halt....


    Weis jemand ob man die bei einem Hotseat spielen kann ? Wäre doch mal ganz lustig :teufel2:

  • Np. ;)


    Aber mich quälen folgende Fragen:


    Kann man als Rebell eigentlich Bündnisse schließen und Handel betreiben?


    Können die Einwohner einer anderen Stadt auch rebellerieren? Wenn ja, gehört die Stadt dann mir?


    Können die Einwohner meiner Städte rebellieren? Wenn ja, was werden die dann? :P


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Also ich glaub nicht das man Diplomaten ausbilden kann. (Spiele grade die Rebellen bei der Amerika Kampagne die können normale Gebäude wie die Apachen und Azteken usw. bauen).


    Ich muss nochmal gucken.


    Deine Leute können gar nicht gegen dich Rebellieren. Und wenn die Leute aus einer anderen Stadt rebellieren müssten sie sich dich anschließen, zumindest läuft es bei den Armeen, die überlaufen, so.

  • In sofern ist es recht praktisch, was den Baustil betrifft bzw. die Einheiten, kommt es glaube ich auf die Kultur drauf an. Wenn z.B. eine Neu-Spanische Kolonie rebelliert, wirst du wahrscheinlich deren Gebäude errichten bzw. Einheiten rekrutieren können. :grübel:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Ja genau.


    Och bereite mich in Alambama darauf vor den Angriff der Apachen und Franzosen aufzuhalten. Im Süden werde ich ständig von Mayas überrant doch es gibt immer wieder Scharmützel wo ich sie aufhalten kann. Die Spanier konnten eine Stadt erobern und im Gebiet der Tarasken habe ich alle Städte verloren. Die Chichimeken habe ich bisher immer aufhalten können. Die Azteken sind auch keine besondere Bedrohung. Ausserdem kann ich nur überwiegend Bauern, Speeträger oder Jaguar Krieger ausbilden. Und wie stehts bei euch ? ^^

  • Ich bin eigentlich anderweitig beschäftigt und lenke mich hier im Forum ab in dem ich über deine Erfolge bzw. Misserfolge lese.


    DIe Rebellen sind einfach extrem. Total viele Gegner also Pro-Style, aber auf der anderen Seite kriegt man eigentlich leicht neue Gebiete/Eineiten.

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Hm, ändert die Mod noch was anderes? Sonst ist es ja eigentlich unnötig, wenn man das einfach über ein .txt-File ändern kann. :grübel:


    P.S.: Psssst! Verräter! :D

    Naja, es gibt sowohl Mongolen als auch Timurieden eine Region damit sie überhaupt spielbar sind und die Azteken können glaub ich Karavellen als Söldnerschiffe anheuern um nach Europa zu kommen, es wird also etwas mehr geändert als das reine verschieben von nichtspielbar auf spielbar, ändert aber nicht mehr als nötig.
    Natürlich kannst du das auch selber machen, aber warum die mühe machen wenn das mit dem Download schneller geht ? Ich meine dann kannst du ja gleich die meisten Mods selber machen :D
    (Wobei es zum ausprobieren und selber lernen natürlich nicht schlecht ist)


    PS: Tut mir leid, aber als Looki Mod fällt mir so was immer ins Auge, aber ich bin still, hier störts mich nicht sonderlich :pfeif:

  • PS: Seit wann erlaubt die Forenleitung hier denn Doppelposts ? :P


    Tja, Templerritter ist doch ne Cheater. :P
    Er hat die 20 Minuten sperre umgangen, indem er halt später gepostet hat.

    aber die Mongolen haben bei mir 10.000.


    Wir reden nicht von dem Anfangsgeld, sondern von dem "Königlichen Geld".
    Dies ist das Geld was jede Fraktion am Anfang der Runde extra bekommt....was also nicht durch Händler oder STädte generiert wird.
    Schau mal bei der Finanzauflistung, da ist dies ein extra Punkt.
    Alle Fraktionen bekommen da eigentlich Geld, aber den Mongolen wird halt etwas abzezogen....nämlich 2500.

    Ladegos: Was glaubst du warum ich es hier gepostet hab? :P


    Keine Ahnung.
    Weil du angeben wolltest? :P
    Nein, ist ja richtig so.
    Damit es auch die erfahren, die es nicht kennen.


    Aber ist ja schon seit Rome so.
    Aber es gibt ja imemr wieder Neue. ;)

  • Unspoken Knight hat neben der bekannten Retrofit Mod auch den Custom Campaign Mod released, welcher unter anderem eine Kampagne beinhaltet welche genau die Features, die in diesem Thread angestrebt werden bietet. Dort lassen sich unter anderem eben auch Rebellen, Timuriden, Mongolen usw. spielen. Auf jeden Fall wäre das dann auch eine Quelle um eine solche Mod nachzubauen. Es sind nebenbei auch vergrößerte Karten von Europa usw. enthalten und eine Fantasiekarte. Das ganze hatte ich mir vor einiger Zeit angeschaut, es gibt wohl auch da mittlerweile eine neuere Version. Handwerklich ist diese Mod auf jeden Fall zu empfehlen da es sich um einen CA-Mitarbeiter handelt der die Retrofit Mod und Custom Campaign veröffentlicht hat. Das ganze hat allerdings, wie immer wieder betont wird, keinen offiziellen Support seitens Creative Assembley oder SEGA :attention:


    LINK


    EDIT Read Me:


    Gruß,
    Merdan

  • Frage:


    Warum schreibst du in zwei verschiedene Diskussionen den gleichen Text? :rolleyes:


    Ursprünglich ging es ja nur mal darum, diverse Fraktionen freizuschalten, was ich nicht unbedingt mit Modding verbinde, sondern eher damit Fraktionen spielbar zu machen (ohne Modding).


    lG,
    Tempelritter :hallo:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Ich wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte oder ob das überhaupt schon erwähnt wurde.
    Mir war heute langweilig und hab etwas Experementiert und erstaunlicher Weise etwas tolles heraus gefunden. (Habs nur bei Amerika Mod probiert)


    Wenn man den Script verändert, kann man tatsächlich Rebellen, Franzosen und Engländer im Hotseat Modus spielen, die Franzosen erst ab Runde 30 und die Engländer ab kA. Aber man kann sie tatsächlich spielen. Huiiii.....


    So wird das auch bei Crusader, Britannia und Teutonics auch sein :w00t: :thumbsup: :prost: :love: !!! :attention:

  • Man kann sie auch von Anfang an frei schalten, aber das ist etwas aufwendig. Aber das es so geht, hätte ich nciht gedacht. Wie hast du das denn gemacht? Sie sind doch normalerweise als Fraktion nicht wählbar, im Startbildschirm?

  • Das ist ganz einfach, man geht unter C:/Programme/SEGA/mods/americas/data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat.


    Dann änderst du die ersten Zeilen zu diesen:




    Die Fraktionen: slave,france und england, standen vorher unter nonplayable, diese schneidet man aus und kopiert sie unter playable. Dann speichert man den Script ab (vorher eine Sicherheitskopie machen) und fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!