Der Fragen und Antworten-Thread

  • Hat hier auch noch gefehlt, na dann fang ich gleich mal an:


    - Rüstungsupgrades gibt es in einer Burg und Waffenupgrades in einer Stadt?
    - Hält ein Bündnis per Heirat länger als eines per Diplomat, gibt´s da irgendwelche Unterschiede?
    - in welcher preferences Datei stelle ich auf "unlimited men on battlefield" und v.a. die grünen Kreise ab? In der des jeweiligen Szanarios oder im Hauptspiel?
    - gleiche Frage zu den Runden und den Jahreszahlen: in welcher preferences?
    - wo ist der tga - Ordner für die Screenshots?


    Danke schon mal.


  • - in welcher preferences Datei stelle ich auf "unlimited men on battlefield" und v.a. die grünen Kreise ab? In der des jeweiligen Szanarios oder im Hauptspiel?


    Die Szenarios beszitzen keine eigene "medieval2.preference.cfg", müsste somit die vom Hauptspiel sein.
    Bei Mods gibts aber schon, wenn ich mich recht erinnere, eine seperate "medieval2.preference.cfg".

  • Ähem, einer von Euch hat doch bestimmt schon Antiochia gespielt, wie komme ich denn an diese "Kanoniker der Grabeskirche", hab in allen Städten und Zitadellen schon schon so gut wie alles gebaut, gibt`s da nen Trick? :help: Oder ist mein Spiel verbuggt? Hab meine Einheit, die ich schon zu Beginn hatte, immer noch; komischerweise kann ich die in jeder Burg ausffüllen, aber keine eigenständigen Einheiten ausheben.

  • Genau an das hatte ich mich auch erinnert; wußte doch, daß einer hier trierisch Probleme gegen mehrere dieser Jungs hatte. In der Einheitenbeschreibung steht zwar einzigartig drin, das stimmt, hatte sie auch zu Beginn in Aleppo bekommen, mittlerweile kann ich sie aber in Mossul auffüllen.


    Crusader: genau die Zweihänder sind`s, die zweite Einheit sollte dann der Marschall des Johanniterordens sein, oder? Da wir die KI wohl wieder cheaten.

  • Also als Spieler kannst du sie nur einmal aufstellen und dann nur In Krak de Chevaleirs (oder so ähnlich). Das man sie auch woanders auffüllen kann ist mir neu, aber schön zu wissen. Was mun man den dafür gebaut haben? Zudem geht dieses Auffülllen doch dann aber auch nur, wenn man selber noch Krak de .... besitzt, oder?


    Zitat

    die zweite Einheit sollte dann der Marschall des Johanniterordens sein, oder?


    Ja, genau.


    Ob die KI hier in diesem Punkt cheatet, keine Ahnung. :grübel:
    Bei meinen Verbündeten Jerusalem konnte ich die beiden unicquen Einheiten jedenfalls nur jeweils einmal entdecken.
    Bei meinen Gegnern hab ich das noch nicht genauer beobachtet.

  • Hab noch mal nachgeguckt; also man benötigt den Besitz von Krak de Chevalliers, dann kann man sie in jeder Burg wieder regenerieren, hab jetzt aber nicht drauf geachtet, welche Gebäude man dafür benötigt. Kann aber nicht all zu viel sein, denn ich hab den Türken ne ziemlich mickrige Burg mit kaum Infrastruktur abgenommen und dies war die erste Einheit, die ich dort auffrischen konnte.


    Klar cheatet die KI; gibt`s da ehrlich gesagt noch irgend jemand, der daran zweifelt?

  • Nun, ist ja auch schwer zu "beweisen" und nicht so einfach zu erkennen, wie Highend-Burgtruppen in einer mittelgroßen Stadt rekrutiert. Spielentscheidend ist es ja auch nicht, der menschliche Spieler gewinnt ja sowieso immer, dauert halt eben etwas länger. Auch ob jetzt so eine einzigartige Einheit spieltechnisch Sinn mach, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich nutze sie dann eigentlich auch nur in der Form, um sie neben meinen anderen aufzustellen, eine Sonderrolle für die Kanoniker ist mir so ad hoc auch noch nicht eingefallen.

  • moin moin,


    Filusi


    meinst Du Städte die noch Revoluzzer sind oder Städte von fremden Fraktionen ?


    Bei den Revo-Städten und Burgen hat sie ja der Programmierer dahingesetzt.............


    Das man nicht wie bei MTW, wieder in die Ausgangsstadt zurückmuss um die Einheit aufzufüllen, wurde ja explizit als Neuerung bei MTWII eingführt - sprich Söldner in anderen Städten wieder auffüllen - birgt wahrscheinlich auch die PM-Logik, das man alle Arten, in jeder Stadt wieder auffüllen kann...........

  • Nein ich spreche nicht von Söldnern oder sonstigen Einheiten, welche auf seiten der Rebellen auftauchen können. Sondern von den besonderen Einheiten der Nationen der Kreuzzugskampagne. Jede Nation hat 2 Einheiten, die einziagartig sind. Bei Antiochia beispielsweise die Kanoniker der Grabeskirche und die Einheit "Marschall des Johanniterordens". Diese gibts nur einmal und kann beim ableben auch nur einmal ausgehoben werden und dann auch nur wenn eine bestimmte Provinz in der Hand dieser Nation ist. Bei Antiochia ist dies die Festung "Krak de Chevalliers".


    Meine Frage bzw. mein Nichtwissen bezog sich jetzt darauf, ob die KI Nationen (keine Rebellen) diese unicquen Einheiten zur selben Zeit mehrfach ausheben und "benutzen" können.


    Edit: Wer suchet der findet. :D
    In diesem Thread (.com) steht:

    Zitat

    Secondly, the Auto-Management AI seems to be able to override this limitation and product multiple units of these unique units.


    Wenn ich es richtig interpretiere, ist die KI also aufgrund eines Bugs in der Lage mehrere dieser unicquen Einheiten herzustellen.

  • Also wenn die Kreuzfahrer auch so etwas wie einen Marschall haben, dann hab ich den gestern in einem Fort an der ägyptischen Grenze 4 x entdeckt.


    Aber mal ehrlich: wundert Euch das irgendwie? Es gibt doch zig Beispiele, wo die KI cheatet, dieses hier ist halt einfach noch nicht verifiziert, daher "seems". Ich denke, wenn man in den englischen Foren nachschlägt, findet man zig Beispiele dafür und zwar auch welche, wo es auch bewiesen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!