Der Fragen und Antworten-Thread

  • Zitat

    Gab manchmal das Problem, wenn mehr als 3000 mann um eine belagerung kämpfen, hatte ich ruckler, was machen?
    was ist anti-aliasing, oder so ähnlich?


    hab einen flachmonitor, der 1600*1200 darstellt, 3,1 GB Prozzesor und 1 GB Arbeitsspeicher und (glaube ich) GeForce 6800GT, wie sollte ich die Einstellungen optimal wählen?


    bringt es etwas, die einheiten auf niedrig zu spielen bzgl der größe, spiele bisher immer auf normal?


    Dein System hat recht wenig Arbeitsspeicher. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein zusätzliches GB deutlichen Performance-Gewinn bringt. Als nächstes ist die Grafikkarte ein Schwachpunkt. Die 6800 sollte ausreichen um MTW2 flüssig zu spielen, aber nicht mit allen Gimmicks. Stell sicher, dass der Shader auf 1 und nicht auf 2 steht. Dann gehen zwar die schönen Reflexionen und Schatten verloren, aber der Shader 2 kostet viel Graka-Power. Versuch mal die Einstellungen automatisch ermitteln zu lassen. Ansonsten alles auf Mittel, Vegetations-Details auf niedrig. Antialising (Kantenglättung) auf maximal 2x. Dann sollte es auch mit normaler Einheitengröße flüssig laufen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ich möchte folgendes machen:


    Es soll der Fraktion Schottland möglich sein, in Städten Bauernbogenschützen (Frühzeit), Armbrustschützenmiliz (Hochmittelalter) und Hakenbüchsenschützen (Spätzeit) auszubilden.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das durch Verändern der Dateien schaffe? Wo steht, wer was wann bauen kann?

  • Du musst wieder entpacken.


    Du brauchst die Datein:
    battle_models.modeldb und
    export_descr_unit.txt


    Erstmal öffnest du dann battle_models.modeldb und suchst nach den Einheiten, die du haben willst.
    ...
    Erstmal stopp!
    Boah, das ist vielleicht eine Anleitung....gibt es die Einhieten schon bei Schottland so oder haben sie die vorher noch nicht?

  • Also willst du die noch an ein bestimmtes Gebäude binden...ne, da kann ich nicht mehr mit.
    Ich bin kein Modder und hab davon keine Ahnung....tut mir leid...hier steige ich aus...aaaaaaaaaarrrrrrr

  • wenn ich in der campaigndescription die anfangszeit verändere, zB auf 1490, starte ich dann automatisch mit den ereignissen, wie schiesspulver? ich warte nämlich so ungern auf dieses ereignis, bin ein großer schiesspulverfreund :jaeger:

    So lautete das Startdatum des Events!

    Zitat

    event historic gunpowder_discovered
    date 210 220
    movie event/gunpowder_invented.bik

    Änder doch das bei date!
    Aber ob mann dann auch schon die Einhieten bauen kann? :grübel:
    Vielleicht muss man die extra freischalten....wie Mogges sagt ausprobieren.

    Gute Frage: wenn man den Rundenturnus auf 1/2 oder 1 stellt, kommt das Ereignis auch im vorbestimmten Jahr. Würde sagen: ausprobieren!

    Nein, es kommt nicht im vorbestimmten Jahr.

  • Du hast Recht und Unrecht.


    Denn die Jahreszahlen laufen ja nicht wirklich richtig mit....denn sie ändern sich ja mit jeder Runde...egal ob 1/2, 1 oder 2.
    Aber das Event ist halt an das geklammert:

    Zitat


    date 210 220

    Wenn du hier 1 als Rundenzahl nimmst, dann kommt das Event erst zwischen der 210-220 Runde, nimmst du aber 2 dann zwischen 105-110...usw.


    Also damit hast du recht, aber die Jahreszahl wird trotzdem anders im Spiel angezeigt. :P

  • Du hast Recht und Unrecht.


    Das bin ich gewohnt. :D Das Handbuch hüllt sich leider auch in Schweigen, werde aber bei meiner aktuellen Kampagne mal drauf achten, ich spiele immer im 1 Jahresmodus, weil es mir sonst viel zu lange dauern würde mit dem Schiesspulver. Was passiert eigentlich mit den Jahreszahlen, wenn man sie mit einblendet: bleibt es im 1/2 Jahresmodus 2x auf der gleichen Zahl stehen und springt sie beim 2 Rundenmodus immer auf die graden Zahlen? Hab das noch nie genau nachgesehen.


    Zitat

    Wenn du hier 1 als Rundenzahl nimmst, dann kommt das Event erst zwischen der 210-220 Runde, nimmst du aber 2 dann zwischen 105-110...usw.


    Sollte hier nicht 420 und 440 stehen, oder ist das noch zu früh für ne mathematische Diskussion? Du meinst wohl 1/2.......

  • Ja, ist noch zufrüh. :wall:
    Hast natürlich recht. :D


    Ne, ich meinte eigentlich nicht mal "2" sondern den Rundezahlfaktor 2 also muss man durch 2...also hab ich Recht. :ätsch: :prost:


    Naja, ich glaube die Jahreszahl ändert sich mit jedem Rundenwechsel ins nächste Jahr...das muss man wieder woanders umstellen.


  • Ne, ich meinte eigentlich nicht mal "2" sondern den Rundezahlfaktor 2 also muss man durch 2...also hab ich Recht. :ätsch: :prost:


    Ja klar :thefinger: , nochmal kurz rausgeredet, gell? Geschnallt hab ich´s immer noch nicht, oder vielmehr war ich mir mit meiner Theorie sicher, bis du ankamst und mich verwirrt hast.


    Wenn ich wie erwähnt ein Ereignis im Jahre 1300 habe, habe ich entweder 110, 220 oder 440 Runden zu spielen, bis ich da hinkomme, so viel steht doch schon mal fest. Wie dann die Jahre auf dem Weg dahin gerechnet und angezeigt werden, ist doch unterschiedlich. Vermute mal, CA hat da irgendwie Mist gebaut, sonst wären sie nicht von den Standardjahresanzeige, die es ja noch in Rome gab, gewechselt auf die Rundenanzeige. Das hatte uns ja damals schon im Vorfeld des Releases irritiert und ist anscheinend auch nicht besser geworden.

  • Genau! Die Standardeinstellung ist 2 Jahre / Runde, bei 1 muß man aber doppelt und bei 1/2 viermal so lange warten, bis man Schiesspulver hat. Die eigentliche Frage lautete aber doch: kann man, wenn man beispielsweise das Startdatum auf 1300 legt, gleich mit Schiesspulver loslegen? Ich meine: Nein. Ist irgendwie vermurkst das ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!