Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2009

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"
Zitat
1. Endlagerung
1.1 Ein Endlager für so Giftige und gefährliche Produkte gibt es nicht, da die Halbwertszeiten viels zu lang sind.

Zitat
Wenn ich schon die Bilder sehe von den Metalltonnen in den Bergwerksschächten da wird ein ganz übel.
Danke,ich hatte angenommen das man eventuel die Wirkungskraft aus dem inneren heraus verstärken kann, dem scheint wohl nicht so. AKW reinkommen, ich möchte dir dazu das kleine AKW in Delft vorstellen, wird betrieben von der TU Delft und dient zu Schulischen Zwecken und Ausbildung, es ist zwar recht klein aber voll Betriebfähig. Am Eingang dieses Geländes, ist eine kleine Schranke mit einem Wärter der im gehobenen alter ist. Das kling für mich sehr einfach dann mit einer Ak 47@Gaius
Eine Dreckige Bombe ist ein konventioneller Sprengsatz, der mit strahlenden Mitteln versetzt wurde, also sowas wie eine Splitterbombe nur ohne Splitter aber dafür mit Plutonium oder Uran oder sowas. Eine solche Bombe im inneren eines Kernkraftwerks einzusetzen, wäre daher irgendwie dümmlich, schließlich ist da schon genügend strahlendes Material vorhanden.
Schlimmer dürfte es sein, wenn jemand versuchen würde eben solches Material in einem AKW zu stehlen. Dass dies gefährlich ist steht zwar außer Frage, aber selbstaufopfernde Attentäter gibt es bekanntlich zu genüge, und die würden sich sicher opfern. Wie gut die AKWs gegen Überfälle gesichert sind, kann ich nicht einschätzen, aber rein kommt man da sicher nicht so leicht. Auch nicht mit einer AK-47.

Delft diente in diesem Zusammenhang nur um zu verdeutlichen, das selbst Anlagen in Europa anfällig sind. Man sollte auch die Länder Ukraine oder Weissrussland erwähnen, meiner Ansicht nach Orte wo es sogar noch einfacher sein könnte an Atomares Material heran zu kommen. Die Möglichkeiten für diese Art von Terrorismus ist gegeben zum Glück bis jetzt nicht eingetreten, hoffen wir auch in Zukunft nicht. Ich kann mich noch sehr gut an den Supersommer im Jahr 1986 erinnern, wo ein bekannter Reaktor (Tschernobyl) sowas wie einen Gau hatte. Draussen auf der Wiese spielen war nicht und Ukraine liegt nicht mal so dicht an uns dran.Und wenn es in Delft nicht klappt, kauft man den Kram in Rußland. Welcher einigermaßen intelligente Kriminelle würde denn versuchen, sich hier in Deutschland oder Westeuropa Material zu beschaffen? Für ein paar tausend Dollar Schmiergeld gehen andererorts ganz andere Sache über den Schwarzmarkttisch.
Die Ausrede: "Das kommt aus Spanien/Italien" Stimmt, ich habe gar nicht bedacht das Spanien und Italien nicht betroffen sind wenn das ganze sogar bis Amerika kam
Das stimmt nicht ganz. Es gibt auf dem Meeresboden mehrere Endlager für Radioaktive Abfälle aus Atomkraftwerken, die auch noch solange in Betieb sein werden, bis alle dort lagernden Radioaktiven Stoffe komplett zerfallen sind. Sie sind zu tief, um von möglichen Terroristen geborgen zu werden, und die meisten auch weit genug von den Küsten Europas und den USA entfernt um von der Strömung angespült zu werden.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"Da hatte ich letztens die Möglichkeit, eine sehr interessante Diskussion im Radio zu verfolgen. Fehler, die damals gemacht wurden, würden heute in dieser Form gar nicht mehr passieren: die Umweltauflagen haben sich geändert und auch die Technik und Verfahren, mit denen Endlagerstätten überhaupt in die engere Auswahl kommen ( Salz vs. Ton vs. Granit ). Das würde ich ihr jetzt nicht anlasten, man wußte es damals einfach nicht besser.Da stellt sich mir dann auch die Frage, warum Angele Merkel als Doktor der Physik (hier mein Respekt) Umweltministerin (!) wurde und Endlagerungsstätten abgesegnet hat, wo heute die Suppe rausläuft![]()
Zitat
Da hatte ich letztens die Möglichkeit, eine sehr interessante Diskussion im Radio zu verfolgen. Fehler, die damals gemacht wurden, würden heute in dieser Form gar nicht mehr passieren: die Umweltauflagen haben sich geändert und auch die Technik und Verfahren, mit denen Endlagerstätten überhaupt in die engere Auswahl kommen ( Salz vs. Ton vs. Granit ). Das würde ich ihr jetzt nicht anlasten, man wußte es damals einfach nicht besser.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"Hits heute: 4 470 | Hits gestern: 5 598 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH