Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• »Hexenkönig« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Hexenkönig« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

• Nachricht senden

121

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:04

Ich könnte ein Zwergen-AAR schreiben, in Third Age bin ich gerade sehr erfolgreich mit ihnen.

EDIT: Gerade fertig geworden mit dem lesen der 3. Ausgabe. :thumbup:

Beim lesen hat mir jedoch irgendwie ein Interview gefehlt, wär sicher eine witzige Idee wenn es jemanden in der Redaktion geben würde der ins TW Forum hinauszieht und Moderatoren, Administratoren, Teamleader von Mods oder ein ausgewähltes Forumsmitglied usw. interviewt, sodass dann in jeder neuen Ausgabe mindestens ein Interview steht. Abgehalten könnte das über Skype werden, so kann man später beim verfassen des Artikels nochmal alle Fragen und Antworten prüfen.
Austria erit in orbi universalis!

• »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Imperator Bob« ist ein Big Spender
  • »Imperator Bob« ist der Autor dieses Themas
  • »Imperator Bob« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

122

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:28

Aber zu was Ernsterem: Ich könnte ja eigentlich pro Ausgabe ein aktuellen Hotseat und noch einen im Archiv nehmen.
Das wär mir irgendwie zu viel Hotseat, ich würde die im Archiv eher als Reserve behalten.

Zitat

Ich könnte ein Zwergen-AAR schreiben, in Third Age bin ich gerade sehr erfolgreich mit ihnen.
Jo, könntest du machen, vorausgesetzt das alle rechtzeitig abgeben (zum 1.) wird die nächste Ausgabe recht dick werden.

Deswegen, die Idee mit den Interviews ist an sich nicht schlecht, aber ich weis nicht ob nächste Ausgabe noch groß zusätzlich was eingefügt werden sollte.

Ceterum censeo Imperium - bellum totum esse delendum.

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• »Hexenkönig« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.

• Nachricht senden

123

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:37

Zitat

Deswegen, die Idee mit den Interviews ist an sich nicht schlecht, aber ich weis nicht ob nächste Ausgabe noch groß zusätzlich was eingefügt werden sollte.

Sag bloß du hast schon wiede alles für eine 4. Ausgabe!? :w00t: Du bist aber schnell! :ironie:

Ich denke ein Interview mit einem Modleader könnte nicht schaden, es ginge um TW und wäre Forumsintern. :thumbsup:

• »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

• Nachricht senden

124

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:41

Naja, ein Modleader schreibt eine Vorstellung zu seiner Mod, dass ist doch fast das selbe :D
Theoretisch hätten wir alles an Themen was wir für die Ausgabe brauchen, in mehr als ausreichender Zahl, die Frage ist halt ob alles pünktlich geliefert wird :pfeif:

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• Nachricht senden

125

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:46

Wo steht der Abgabetermin?

GeneralWolf

Moderator

• »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »GeneralWolf« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »GeneralWolf« ist ein Big Spender
  • »GeneralWolf« hat die Season I des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - trotz zu vieler Sonden.
  • »GeneralWolf« hat die Season II des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - doppelt hält besser.
  • »GeneralWolf« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 19. November 2008

• Nachricht senden

126

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:50

Zum Beispiel im 3. Post über dir ;)

blackjack

Unteroffizier

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

• Nachricht senden

127

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:27

Ganz schöner Andrang hier an Schreiberlingen.:D

Edit: Kann so etwas nicht alles intern besprochen werden?
Von nun an heißt es blackjack!

128

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:34

Stimmt, dass wäre auch was für das Magazin....war das eine Freiwilligenmeldung ? :thefinger:

Nenn mir gewünschten Umfang, gegebenfalls noch thematische Spezifizierung und ich werde sehen, was sich machen lässt. Sofern du mich abschrecken wolltest, bist du in deine eigene Grube gefallen. :ätsch:

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:54

Zitat

Edit: Kann so etwas nicht alles intern besprochen werden?
Ja, die Sache die Intern besprochen werden können sollten da auch besprochen werden, so was z.B._

Zitat

Aber zu was Ernsterem: Ich könnte ja eigentlich pro Ausgabe ein aktuellen Hotseat und noch einen im Archiv nehmen.
Bei Leuten die nicht ins interne kommen ist das halt was anderes^^

Zitat

Nenn mir gewünschten Umfang, gegebenfalls noch thematische Spezifizierung und ich werde sehen, was sich machen lässt. Sofern du mich abschrecken wolltest, bist du in deine eigene Grube gefallen. :ätsch:
Es sollte einen Umfang haben der ins Magazin passt, nach aktuellem Stand nicht mehr als 2 Word Seite, der Rest ist mir momentan egal, nimm etwas was dir liegt. Naja und der Text sollte verständlich sein, ich kenne doch tatsächlich Leute die behaupten das deine Beiträge manchmal schwer zu lesen sind weil die Sätze wirr geschachtelt sind. Aber als Ausgleich dafür darfst du bei dem Artikel so pedantisch auf Satzbau und Rechtschreibung achten wie du magst :P
Es war aber kein Versuch dich abzuschrecken...oder ich habe zumindest eine gewisse Chance eingerechnet das du auch annimmst :D

Filusi

Board-Rasenmäher

• »Filusi« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »Filusi« ist in der TopTen-Liste »Anzahl gespielter Runden« des Forums vertreten.
  • »Filusi« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Filusi« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »Filusi« ist ein Big Spender
  • »Filusi« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.
  • »Filusi« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:08

Schönes letztes Magazin, freue mich dann schon mal auf das nächste Heft, wo dann hoffentlich endlich die Witcherbuchvorstellung mit drinne ist *zu Nonens schiel*.
Gewählter Hotseatbeauftragter des TWF
Habt ihr Fragen zum Hotseat?
Dann schaut am besten hier mal rein.
:wink:

131

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:13

Naja und der Text sollte verständlich sein, ich kenne doch tatsächlich Leute die behaupten das deine Beiträge manchmal schwer zu lesen sind weil die Sätze wirr geschachtelt sind. Aber als Ausgleich dafür darfst du bei dem Artikel so pedantisch auf Satzbau und Rechtschreibung achten wie du magst :P

'Leute', die hauptsächlich (na zumindest einer ^^) selbst keine Hotseattexte schreiben (und gerade AAR-Texte gehe ich ganz anders an) und dazu noch in der Lage waren, Keksgott und Monguntiacum zu verschrecken. Ist mir gleichgültig, ob du darauf hörst. ;)
Aber nur um auf deine Provokation einzugehen: Du hast im ersten Satz eine Dopplung von 'sind'. :P

Zitat von »Imperator Bob«

Es war aber kein Versuch dich abzuschrecken...oder ich habe zumindest eine gewisse Chance eingerechnet das du auch annimmst :D

Und ich hatte immer den Eindruck, du traust mir seit LuL keine Ausdauer mehr zu. :pfeif:

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:41

'Leute', die hauptsächlich (na zumindest einer ^^) selbst keine Hotseattexte schreiben (und gerade AAR-Texte gehe ich ganz anders an) und dazu noch in der Lage waren, Keksgott und Monguntiacum zu verschrecken. Ist mir gleichgültig, ob du darauf hörst. ;)
Aber nur um auf deine Provokation einzugehen: Du hast im ersten Satz eine Dopplung von 'sind'. :P
Ich meinte nicht mich, falls du das meinst, ich verstehe deine Texte über weite strecken, deine AARs lese ich nie, aber auch bei anderen nicht, ansonsten, hab dich auch lieb :rolleyes:
Und ich hatte immer den Eindruck, du traust mir seit LuL keine Ausdauer mehr zu. :pfeif:
Stimmt, aber schreiben tust du ja immer wieder etwas, muss so ein Anfall bösartigster Grausamkeit sein um mich in den Wahnsinn zu treiben, aber immerhin kann man das nutzen, bin also ganz zuversichtlich das du auch den ein oder anderen Artikel fertig bekommst :thefinger:

133

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:04

Ich meinte nicht mich, falls du das meinst

Nein, meinte dich gar nicht. Aber du hast den Punkt mit Monguntiacum übersehen, also bin ich nicht einmal Schuld an deinem Missverständnis. :D

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:24

Ich hab das von Monti gelesen, aber ich war mir nicht sicher ob nicht entweder die ganze FL in einen Topf geworfen wird oder alle Fleischesser, gut, ich selbst war zu Monti nicht gemein, aber er scheint sich ja insgesamt angenommen zu haben das wir ihn alle für kindisch halten (so hat er sich in dem Fall aber auch tatsächlich benommen, egal anderes Thema).
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hättest du denn ein geschichtliches Thema über das du gerne schreiben würdest ?

135

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:43

Ich bin selbst Fleischesser (Sieht man mir nicht an, ich weiss...) und dazu mag ich keine Pauschalisierungen gegen "die da Oben" (hier im Forum wäre es quasi die FL), wie es in manchen Threads von einigen Usern heisst. Trifft also nicht zu.
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hättest du denn ein geschichtliches Thema über das du gerne schreiben würdest ?

Eine Idee hätte ich bereits, ja. Wäre sonst auch etwas leichtsinnig gewesen, von neuen Themen zu sprechen, wo es euch merkbar an Korrekturlesern fehlt. :thefinger: Ich schaue mal heute bei Skype vorbei, sofern ich dich finde unterrichte ich dich.
Falls du doch was forenthematischeres suchst, kann ich dir auch zu jedem Magazin die Top-Fehler auflisten. Von "garnicht" über "hohlst" und "hälst" biete sich da viel Potenzial. :D

• Nachricht senden

136

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:57

Zitat

und dazu mag ich keine Pauschalisierungen
Du findest also nicht das Schwaben doof sind ? tss, die Jugend von heute :blink:
wo es euch merkbar an Korrekturlesern fehlt. :thefinger:
Autsch, bitte weiter oben lesen, sonst Lucius+Diaz=toter Diaz :happy clapping:

Ansonsten ja, war leider nach meinem Beitrag nicht mehr zuhause (keine angst, nicht deine Schuld :P ) und jetzt gerade hängt Skype merkwürdig in der Anmeldung, ka was da los ist, jedenfalls morgen werde ich auch nur einen teil des Tages Zeit haben, bin mir nicht ganz sicher wann du mich erreichen kannst, im Zweifelsfall also einfach ne pn an mich oder bis Freitag warten, noch eilt es ja zum Glück nicht^^

EDIT: So, die Deadline naht und immer mehr Artikel trudeln bei mir ein, jeder der noch abgeben möchte sollte bitte daran denken das man uns Arbeit erspart wenn man zügig abgibt, außer werden alle Artikel für die aktuelle Ausgabe ignoriert wenn sie nicht fristgerecht abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperator Bob« (26. Juli 2011, 16:57)

Amon Amarth 930

Schicksalsberg

• »Amon Amarth 930« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Amon Amarth 930« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Amon Amarth 930« ist ein Big Spender

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

137

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:07

Wenn du InDesign-Unterstützung brauchst schick mir einfach ne Pn ;)
Skype bin ich zu selten On :pfeif:

Third Age Tw - Developer
Gothic Tw - Developer
~(p^~p)

• Nachricht senden

138

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:20

Danke, werde ich machen, gerade da ich jetzt die ersten Artikel habe^^
Aber hat dir noch niemand gesagt das du als CMCO ab sofort für mich rund um die Uhr in Skype erreichbar sein musst ? :D

Amon Amarth 930

Schicksalsberg

• »Amon Amarth 930« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Amon Amarth 930« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Amon Amarth 930« ist ein Big Spender

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

139

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:22

Rund-um-die-Uhr-Forumsereichbarkeit muss ausreichen! :thumbsup:

Third Age Tw - Developer
Gothic Tw - Developer
~(p^~p)

GeneralWolf

Moderator

• »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »GeneralWolf« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »GeneralWolf« ist ein Big Spender
  • »GeneralWolf« hat die Season I des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - trotz zu vieler Sonden.
  • »GeneralWolf« hat die Season II des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - doppelt hält besser.
  • »GeneralWolf« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 19. November 2008

• Nachricht senden

140

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:24

Wenn alles glatt läuft, erhältst du von mir noch heute den Artikel, auch wenn ich schonmal im voraus eine Seitenanzahl Erhöhung beantrage :D