Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pacificus_rex

Jüngling

Registrierungsdatum: 13. März 2011

• Nachricht senden

61

Sonntag, 17. April 2011, 08:36

Danke.
Wieder eine super Arbeit die ihr da abgeliefert habt. :respect:

Als Ergänzung zu Shogun 1 möchte ich ergänzen, dass es möglich war im Optionsmenü zur Kampagne, als Spielziel einfach mal 70 Jahre zu überleben einzugeben, was einem dann ermöglichte ohne große Kriegszüge die Kampagne zu gewinnen. Vorausgesetz man überlebt die 70 Jahre. Eine Herausforderung. Diese Option war einmalig und ist in späteren TW-Teilen nicht mehr eingeführt worden.

62

Sonntag, 17. April 2011, 11:59

Leserbrief

Lieber Twilight,
Nörgeln war noch nie ein guter Ratgeber und ist auch seinerseits kein Zeichen von "sportlichem" Verhalten. Ich war überrascht, nun auf diesem Wege noch einmal mit dieser alten Geschichte in Berührung zu kommen. Zumal auf einem Wege, auf dem sich direkt nicht so ohne Weiteres antworten lässt. Zu meinem Missfallen erwähnst du einige Tatsachen nicht, die bereits mehrfach Erwähnung fanden und die für eine vernünftige Bewertung der Ereignisse nicht unerheblich sind. Du erwähnst zum Beispiel nicht, dass Spieler A dir bereits mehrfach sagte, dass er während der Schlacht den Chat nicht genau verfolgt hat, sondern nur sporadisch. Es ist außerdem ein Verzerrung der Tatsachen zu behaupten die Kanonenbunen von Spieler A seien deutlich effektiver gewesen. Spieler A konnte diese nämlich gar nicht effektiv steuern und hatte ähnliche Probleme die ihn massiv beschäftigten während der Schlacht. Man sollte vielleicht auch nicht unerwähnt lassen, dass Spieler B es war, der sich ausdrücklich besagte Wetterbedingungen gewünscht hatte, die dann bei beiden Spielern zu Problemen mit den Kanonenbunen führten. Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass sich Spieler B nie in der Form beschwert hat, wie es die zwei Kommentatoren getan haben. Auch im Nachhinein übrigens nicht. Und Schlussendlich sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass Spieler A, nachdem ihm die Vorwürfe bekannt waren, eine Wiederholung der Schlacht angeboten hat, wozu ihn alleine der Sportsgeist bewegte und nicht etwa das Regelwerk, wonach ihm der Sieg bereits sicher war. All das sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, wenn man sich der Frage widmet, ob Spieler A sich sportlich verhalten hat oder nicht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Spieler A alias John

Twilight

And who are you, that I must bow so low?

• »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Twilight« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Twilight« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Twilight« ist ein Big Spender
  • »Twilight« hat die TWL-Season I für sich entschieden, Ehre sei dem Sieger.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

63

Sonntag, 17. April 2011, 13:24

Gott John, es reicht langsam....
Ich habe das Ding vor Wochen geschrieben, wenn das Mgazin erst später rauskommt, kann ich nix dafür.
Es geht mir langsam auf die Nerven, dass du dich immer angegriffen fühlst. Das war an alle Spieler gerichtet und du hast nur als Bsp. hergehalten. Wenn du es persönlich nimmst, pech gehabt. Von mir ist es nich so gemeint. Anyway für mich ist das Thema durch, aber du kannst gerne weiterschmolln.

:lehrer: Die heranwachsende Jugend entartet nur, wenn die Erwachsenen schon verdorben sind :lehrer:

Montesquieu

• »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Imperator Bob« ist ein Big Spender
  • »Imperator Bob« ist der Autor dieses Themas
  • »Imperator Bob« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

64

Sonntag, 17. April 2011, 14:28

:D :D Die graue Box auf der ersten Seite...hihi

Noch ein Zähler: HALO
:D
Jetzt auch noch ne Halo-Buchvorstellung, ich glaube man sollte nur Beiträge bis zum Veröffentlichungszeitpunkt des Magazins gelten lassen, sonst kommt da ja niemand mehr mit dem zählen hinterher^^

Und ihr beiden über mir solltet euch beim FT nächstes Jahr wirklich ein Zimmer teilen, ihr harmoniert so schön :P

Ceterum censeo Imperium - bellum totum esse delendum.

Filusi

Board-Rasenmäher

• »Filusi« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »Filusi« ist in der TopTen-Liste »Anzahl gespielter Runden« des Forums vertreten.
  • »Filusi« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Filusi« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »Filusi« ist ein Big Spender
  • »Filusi« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.
  • »Filusi« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

65

Sonntag, 17. April 2011, 17:26

:thumbup: :respect: :thumbsup: :respect: :thumbup:

Wow, da ist ja wieder ein wirklich gelungenes Magazin erschienen. Hat echt Spaß gemacht, es zu lesen.
Die direkte Ansprache und der Humor von Bob, das Interview von Usern sowie ihre vorbildliche Haltung und Vorstellung eines anderen TW Forums bzw. der User/ihrer Werke dort. :thumbup:

Am meisten haben mir aber die beiden Artikel zu Shogun gefallen, wobei ich sogar noch das S2 Review von Twiggels noch weiter herausstellen möchte. Echt klasse, wie du @ Twiggels Shogun 2 vorstellst, dabei deine eigene Meinung, wie auch die Meinung der User hier zusammenfasst. :respect: Dabei aber auch auf die aktuellen unterschiedlichen Lager bei einigen ausschweifend im Forum diskutierten Aspekten eingehst, klasse.

Kann selbst auch in fast allen Punkten einfach nur zustimmen, da es auch mit meinen Erfahrungen mit S2TW im SP (MP hab ich ja noch nicht angerührt) konform geht. ^^

Ich finde es echt schön, dass sich jetzt eine kleine feste Redaktion hier für das TWF Magazin gefunden hat :happy clapping: und möchte euch danken :love2: , wie auch weiterhin viel Schaffenskraft wünschen. :mampf:
Gewählter Hotseatbeauftragter des TWF
Habt ihr Fragen zum Hotseat?
Dann schaut am besten hier mal rein.
:wink:

• »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

• Nachricht senden

66

Sonntag, 17. April 2011, 19:12

Wenn man die Anzahl der Smilies beachtet scheint es dir ja wirklich gefallen zu haben :thumbsup:

Übrigens, wenn genug Leute Leserbriefe schreiben würden könnten wir damit auch noch eine Kategorie füllen, falls jemand also etwas anzumerken hat oder einen Fehler gefunden hat den er richtig stellen möchte etc., dann immer raus damit, am besten per pn, kann natürlich auch Anonym sein :wink:

DarthFrankiboy

SPARTANER II

• »DarthFrankiboy« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »DarthFrankiboy« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »DarthFrankiboy« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »DarthFrankiboy« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »DarthFrankiboy« war oder ist für den allseits beliebten TWF Podcasts zuständig.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

• Nachricht senden

67

Sonntag, 17. April 2011, 20:18

Ach Leserbriefe auch noch, obwohl das ein Forums-Magazin ist? Nunja, dann werde ich mir mal was überlegen und den Rest noch lesen, der noch gelesen werden will.
Das Shogun 1-Ding interessiert mich auch mal, ich hatte das nämlich nicht.
Boston Celtics - Saison 12/13: 41-40, Play-Off-Runde 1 vs NY: 2-4

• Nachricht senden

68

Sonntag, 17. April 2011, 20:22

Klar, damit hat jeder die Möglichkeit direkt im Magazin zu antworten, ist ja auch nicht unbedingt gesagt das jeder der das Magazin liest auch den Thread durchgehend verfolgt^^

General Blücher

Hilfsarbeiter

Registrierungsdatum: 2. September 2009

• Nachricht senden

69

Samstag, 23. April 2011, 22:30

Habs gerade gesehn echt super :thumbsup:
Suchen noch Moder für Rising Sumer

Kommodore

Ehemaliger Geburtstagsbeauftragter

• »Kommodore« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

70

Montag, 16. Mai 2011, 18:22

Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für' s nächste Heft und eine Inhaltsvorschau?
[DFG]Riga_[DHL]Ägypten

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• »Hexenkönig« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Hexenkönig« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

• Nachricht senden

71

Samstag, 21. Mai 2011, 18:48

Aus Insiderquellen weiß ich, dass es gar nicht mehr so lange dauert bis das nächste Heft kommt! :Engel:
Austria erit in orbi universalis!

• Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Mai 2011, 01:09

Sorry, hab ganz vergessen hier zu antworten, also eigentlich war schon Veröffentlichungstermin, leider fehlt uns noch ein bisschen was, was wohl den Sommertag und dem Hexer geschuldet ist, das Heft verschiebt sich daher ein wenig, momentan sind diese Themen eingeplant:
  • Forentreffen
  • Portal 2 Vorstellung von Drache
  • Shogun 2 Tunier Änderungen
  • Twilights Nörgelecke
  • Vorstellung des letzten Hexer-Romans

73

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:16

Aus Insiderquellen weiß ich, dass es gar nicht mehr so lange dauert bis das nächste Heft kommt! :Engel:

:grübel:

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• »Hexenkönig« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.

• Nachricht senden

74

Montag, 27. Juni 2011, 18:35

Wie stehts denn jetzt mit der neuen Ausgabe? War am 15. Mai nicht Abgabetermin? :grübel:

• Nachricht senden

75

Montag, 27. Juni 2011, 19:20

An sich schon, allerdings ist einiges daneben gelaufen und dazwischen war auch noch mein Urlaub, im Prinzip warte ich momentan aber nur noch auf das Cover.

Hexenkönig

Heerführer Mordors

• Nachricht senden

76

Montag, 27. Juni 2011, 19:24

Soll ich dir eines zaubern? :D
Sag mir was du willst und ich sage dir ob es machbar ist. :pfeif: :prost:

• Nachricht senden

77

Freitag, 8. Juli 2011, 14:13

Ich könnte auch selbst eins machen wenn ich wollte :P
Ich sehe es nur nicht ein schon wieder etwas doppelt zu machen was schon vorhanden ist und nur minimal geändert werden muss :pfeif:

EDIT: Die 3. Ausgabe ist im Statposte zu finden, mir leid das es dieses mal etwas dünn ist, ein paar Sachen sind wegen Verzögerungen wieder rausgeflogen weil sie dann einfach keinen Sinn mehr gemacht haben, die nächste Ausgabe wird wieder etwas voller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperator Bob« (8. Juli 2011, 14:13)

DarthFrankiboy

SPARTANER II

• »DarthFrankiboy« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »DarthFrankiboy« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »DarthFrankiboy« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »DarthFrankiboy« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »DarthFrankiboy« war oder ist für den allseits beliebten TWF Podcasts zuständig.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

• Nachricht senden

78

Freitag, 8. Juli 2011, 14:46

Kann da in der Nörgelecke Twilight nur zustimmen. :thumbup: Ich habe das auch schon oft genug erlebt, wo ich bei den Antworten zu meinem Beitrag dachte: "Was haben die denn jetzt wieder verstanden?". Smileys helfen da nur wenig, um die Stimmung des Geschriebenen zu unterstreichen. Und auch wegen der schlechten Überzeugungskraft gehe ich ungern in Themen, wo heiß diskutiert wird (mit polit. Themen(da hats aber noch einen Faulheitsgrund(egal...))). Manchmal versuche ich auch einfach die Diskussion zu stoppen oder ich verpfeif mich. :pfeif:
Und ich erinnere mich noch gut daran, wo Mder sich darüber aufgeregt hatte, dass ich andauernd ein "!" schreibe.

Und Achtung Fehler!: Beim Versammlungsbildchen steht "MrKaes". Und da sieht man doch schon mehr Gesichter als im Video.

Ist eien schöne Ausgabe, erstmal weiter lesen...

EDIT: Und in dem AAR-Artikel: Da steht:

Zitat

[...]wie etwa in Fredericus´ Viva Espagna [...]

Soll das eine andere Schreibweise für "España" sein?

EDIT2: Klingt komisch oder :Huh: :D

Zitat

Das Bild oben zeigt perfekt, dass ich Bilder von überall genommen haben, [...]

EDIT3: Was ist denn mit der Rechtschreibprüfung los?

Zitat

Das Spielprinzip war etwas komplett neues und ist vermutlich bis Heute auch noch eines der innovatisten der Spielebrance.

Zitat

Mein Fazi ist also Portal hat ein geniales und Innovaties Spielprinzip der Humor ist unvergleichlich die Charktere sind alle wunderbar inszeniert haben alle eine tolle snychro und man wird sie schon nach nur kurzer Zeit lieben.

EDIT4: Achso...gut, ich spar mir einen Beitrag. Dann ist das ganze ja halb so schlimm, wenn man nicht mehr drüber lesen konnte.
Boston Celtics - Saison 12/13: 41-40, Play-Off-Runde 1 vs NY: 2-4

Lucius Vantarius

Wahrer Sohn des Imperators "spem metus sequitur"

• »Lucius Vantarius« war ein Mitglied der Forenleitung
  • »Lucius Vantarius« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Lucius Vantarius« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Lucius Vantarius« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Lucius Vantarius« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Lucius Vantarius« ist ein Big Spender
  • »Lucius Vantarius« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

• Nachricht senden

79

Freitag, 8. Juli 2011, 14:49

Zur Information:

Bei dieser Ausgabe war es nicht möglich alle Texte gegenzulesen. Daher möge man Bob und den Autoren verzeihen, wenn sich noch der eine oder andere Rechtschreib- oder Grammatikfehler in der Ausgabe tummelt. Beim nächsten Mal werden wieder alle Beteiligten an Bord sein, sodass auch diese Kleinigkeiten abgestellt werden können.

Und wer sich trotzdem aufregen will: Macht's doch selbst erstmal besser. :baeh:
Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"

• Nachricht senden

80

Freitag, 8. Juli 2011, 14:54

Wollte auch gerade schreiben, bitte keine kleinliche Suche nach Rechtschreibfehlern, das nächste mal wird es, dank Lucius, sicher wieder nahezu perfekt sein, bis dahin könnt ihr euch vollkommen auf die Rechtschreibung und den Satzbau in euren eigenen Beiträgen konzentrieren :P