Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ganz plagativ: Ein Hund, der gebissen hat, wird eingeschläfert. Einen Verurteilten Kinderschänder und Mörder, den lassen wir wieder raus, weil dass ein Psychologe für angemessen hält? Und jetzt kommt mir nicht damit, dass das eine ja nur ein Tier ist. Der Mensch trägt mehr Boshaftigkeit in sich, als es ein Tier je könnte.
Zitat von »John«
Ich finde es unerträglich, dass man momentan nicht wissen kann, ob nicht vielleicht der Kassierer im Supermarkt vor 20 Jahren so eine Schweinerei begangen hat. Ich will solchen Leuten nicht mehr über den Weg laufen können. Die sollen aus dem Verkehr gezogen werden.
Auch nach mehrmaligem Lesen, lese ich folgende Aussagen heraus:
- Strafvollzug kostet den Steuerzahler viel.
- Es gibt Menschen die weniger Leistungen beziehen (Obdachlose), ohne sich eines Verbrechens schuldig gemacht zu haben.
- Dies sei unfair.
Dies in einer Diskussion über Für und Wider der Todesstrafe.
Was soll ich denn bitte daran anders lesen?
Natürlich bin ich auch gegen die archaischen strafen der moslems wie dieben die hände abhacken oder steinigung als todesstrafe,
Ich wüsste nicht einmal, ob der Kassierer nicht vielleicht sogar aktuell mit einem Kind solche Schweinereien treibt. Viele Fälle werden nur sehr spät aufgedeckt.
dass ich einfach den Luxus etwas zurückschrauben

Es gibt für Hunde Einteilungen. Die Arten, die gefährlich sind, und die, die es eben nicht sind. Gelistete Hunde haben einen Verhaltenstest ablegen, um eine Befreiung von Maulkorb- und Leinenpflicht zu erwirken. Andersfalls wird es schwer, sie überhaupt beißen zu lassen. Der Test ist sogar hoch anspruchsvoll, denn das Tier darf keine Aggression zeigen, wenn das Herrchen angegriffen wird, was ich persönlich für schwer einhaltbar halte. Jedenfalls liegt die Verantwortung hier beim Herrchen, wofür der Hund jedoch büßt. Klingt hart, ist aber nunmal der Fall. Ich sehe noch immer keine Relationen zu deinem Vergleich, so sehr ich mich auch bemühe.
Dass du Wiederholungstaten verhindern willst, ist dein gutes Recht. Ob über Therapien (sie sind verbesserungswürdig), lebenslanger Haft oder eben Sicherheitsverwahrung. Diese Optionen stehen frei, um jede Wiederholung auszuschließen. Bei aller Liebe kann ich die Notwendigkeit einer Todesstrafe hierbei nicht entdecken.

Ich stimme zu, dass das Risiko der Nicht-Therapierbarkeit zu hoch ist.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass ein bereits Verurteilter die Möglichkeit hätte dort zu sitzen. Das finde ich nicht in Ordnung. Logisch, dass man ihn dafür erst einmal fassen muss. Schade übrigens, dass Du auf den Rest nicht eingehst.
Zitat von »Kelti«
Und warum dichtet mir hier jeder einen Hang zur Todesstrafe an, wobei doch permanent für eine dauerhafte und lückenlose Sicherheitsverwahren bei entsprechender Verurteilung plädiere?
Darf ich daraus den endgültigen Schluss ziehen, dass dir die vorhandenen Rechtsstrafen ausreichen ohne entsprechende Erweiterung?
Ein härteres Strafmaß zu fordern steht jedem frei, aber ohne Einbeziehung der Todesstrafe.

Es geht darum, daß sie ihren Drang zu kontrollieren lernen.

Leider bringen nur wenige die Charakterstärke auf und geben es zu, wenn ihr alter Standpunkt nicht mehr haltbar ist und Todesstrafe keineswegs die angepriesene Seliglösung darstellt.
Das habe ich doch auch nie gesagt![]()
Wo sind denn nun die ganzen lauten Stimmen der Pro-Todesstrafe? Verkrochen in eigens gebaute Löcher?![]()

Zitat
Es gibt sicherlich viele Pädophile, die in ihrer Neigung nie nachgegeben haben.
Man geht von 200 000 Pädophilen in Deutschland aus. Davon wird der überwältigende Teil niemals straffällig, daher ja, man kann seine Triebe unterdrücken.
Zitat
Wir haben ja erst kürzlich bei katholischen Priestern und Mönchen
gesehen, wie gut sowas klappt. Könntest Du Dir z.B. vorstellen, mehr
oder weniger freiwillig, komplett auf Sex zu verzichten? Dauerhaft? Für
den Rest Deines Lebens? Ich glaube diese innere Stärke bringen nur sehr
wenige auf.
Wo sind denn nun die ganzen lauten Stimmen der Pro-Todesstrafe? Verkrochen in eigens gebaute Löcher?
Leider bringen nur wenige die Charakterstärke auf und geben es zu, wenn ihr alter Standpunkt nicht mehr haltbar ist und Todesstrafe keineswegs die angepriesene Seliglösung darstellt.
Da ist Kelti nur zu bewundern.![]()

Allerdings bin ich mit unserem momentanen Strafsystem alles andere als zufrieden, weil die Strafen viel zu lasch ausfallen.
Schlag mal einen Polizisten.
Schlag mal einen Polizisten. Für die Strafe, die du dann erhälst, kannst du drei normale Bürger verkloppen. Der Spruch: "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich." gilt anscheinend nicht für die Opfer.

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Hits heute: 2 657 | Hits gestern: 5 598 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH