Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alpi

Generalmajor

• »Alpi« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein.
  • »Alpi« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Alpi« ist ein Big Spender

Registrierungsdatum: 27. September 2007

• Nachricht senden

141

Dienstag, 17. November 2009, 09:29

Schon interessant, was nach und nach für neue Erkenntnisse zu diesem Pandemie-Virus ans Tageslicht kommen:

Zitat

Milder Verlauf der Schweinegrippe durch saisonale Infektion
Forscher finden ähnliche Oberflächenstrukturen

Ähnlichkeiten zwischen dem Schweinegrippevirus und anderen Grippestämmen lassen vermuten, dass Teile der Bevölkerung gegen die neuen Viren gewappnet sind. Bei ihnen verlaufe die Grippe wohl durch eine vorhandene Immunabwehr mild, berichten amerikanische Forscher.

(dpa) Bjoern Peters vom La Jolla Institut in Kalifornien und seine Kollegen verglichen für ihre im Fachmagazin «PNAS» erschienene Studie dreidimensionale Strukturen an der Virus-Oberfläche. Diese so genannten Epitope regen das menschliche Immunsystem zur Bildung von Antikörpern an.

Die Forscher fanden insgesamt 49 Prozent der bisher bekannten Grippe-Epitope auch beim neuen A(H1N1)-Virus. Sie untersuchten Epitope, die von zwei verschiedenen Zellen der körpereigenen Immunabwehr erkannt werden – entweder von den sogenannten B-Zellen oder den sogenannten T-Zellen.

Milder Verlauf

Dabei fanden sie grosse Unterschiede: Während nur 17 Prozent der B-Zellen-Epitope des neuen Virus jenen bekannter Grippeviren gleichen und daher vom menschlichen Immunsystem erkannt werden, sind immerhin 69 Prozent der T-Zellen-Epitope des Schweinegrippe-Virus bereits bekannt.

Daraus schliessen Peters und seine Kollegen, dass zwar nur ein geringer Schutz gegen eine Infektion mit der Schweinegrippe bestehe, der Verlauf der Krankheit sich allerdings kaum von einer normalen Grippe unterscheiden werde.

Quelle: nzz.online.ch

Was war das nochmal von wegen "die ganze Bevölkerung ist dem Virus schutzlos ausgesetzt?". Hey, meine T-Zellen erkennen die Oberfläche dieses Virus zu 69 Prozent. Immer ran an den Speck Jungs! :ritter2:

Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476

Tempelritter

Oberleutnant

• »Tempelritter« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

Registrierungsdatum: 9. September 2008

• Nachricht senden

142

Dienstag, 17. November 2009, 14:17

So, liebe Leute! :D

Mir wurde gerade ein Verdacht auf Schweinegrippe bestätigt und darf somit die nächste Zeit zu Hause verweilen.

Verläuft bis jetzt nicht wirklich anders als jede andere Grippe (hatte vor 3 Wochen erst eine, mein Immunsystem war daher noch etwas angeschlagen), nur die Kopfschmerzen sind etwas störend.

Mal abwarten wie's bei mir verläuft, bin jedenfalls bestens mit Medikamenten versorgt. ;)

lG,
Tempelritter :hallo:
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

143

Dienstag, 17. November 2009, 15:29

Erstaunlich, nun beginnt das Thema auch die Foren zu stürmen. Weiß nicht ob ich mich impfen lassen soll. Momentan ja ohnehin eher schwierig. Nen Freund von mir ist Arzt und rät davon ab, weil seiner Ansicht nach die Wirkstoffverstärker nicht ausreichend getestet wurden und die Grippe doch eher milde bisher verlaufe. Ich denke zusätzlich bei 52000 gemeldeten Infizierten bisher (also nicht nur momentan sonder insgesamt seit Auftreten der Grippe) ist die Gefahr sich anzustecken bei einer 81 Millionen Bevölkerung doch zur Zeit noch eher gering? Mein Freund sagt, einfach häufig die Hände waschen und nicht ins Gesicht fassen wäre schon eine gute Vorsorge. Hab auch noch so Desinfektionsmittel für die Hände. Mehr werde ich wohl voererst erstmal nicht machen. Aber ob ich damit klug handle weiß ich auch nicht. Ich lass mich aber vielleicht gegen die normale Grippe impfen. Dann weiß ich zumindest gleich welche Grippe ich habe, wenn es denn losgehen sollte.

@ Tempelritter: Gute Besserung und teu teu teu!

Tempelritter

Oberleutnant

• »Tempelritter« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

• Nachricht senden

144

Dienstag, 17. November 2009, 15:44

Danke! ;)

Häufiges Händewaschen ist sicher kein Fehler, hat mir aber nicht sonderlich viel gebracht. Es kommt natürlich drauf an wo du wohnst, ich hab' mich wohl in Wien angesteckt. Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach perfekt für eine Ansteckung geeignet.

lG,
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

145

Dienstag, 17. November 2009, 16:09

Bin in Trier und was meinst Du wohl, wie ich zur Uni komme. Immer ein schönes Gefühl wenn Dein Hintermann im Bus zu Husten anfängt. Habe mich gerade gegen die normale Grippe impfen lassen. Spontaner Entschluss. Ging sehr fix und hat nur 10 Minuten gedauert. :thumbup:
Mein Arzt meinte dann zum Thema impfen, dass er zur Zeit keine Empfehlung für eine Impfung gegen die Schweinegrippe geben könnte, da es seiner Meinung nach nicht ausreichend klar ist, welche Langzeitfolgen der Wirkstoffverstärker haben kann. Es sei unter anderem die Rede von Studien in den USA an Ratten, wo der Verstärker teilweise eine Nervenkrankheit hervorgerufen haben könnte, die zur vollständigen Lähmung führt. Die Studien gelten zwar nicht als gesichert, aber es gibt auch noch keine Studien die das Gegenteil bewiesen hätten. Daher sei es mometan sehr schwierig hier Empfehlungen auszusprechen.

Er würde aber dringend zu einer normalen Grippe Impfung raten. Denn die größte Krankenkasse in Deutschland, die AOK habe zwar massenhaft Schweinegrippe-Impfstoff bestellt und biete diesen auch kostenlos an, gleichzeitig wäre dieses Jahr aber die ganz normale Impfung gegen die saisonale Grippe plötzlich kostenpflichtig. Das würde dazu führen, das sich vermutlich sehr viele Menschen dieses Jahr nur gegen die Schweinegrippe, nicht aber gegen die normale Grippe impfen lassen wollen. Deshalb rechnet man in diesem Jahr mit einer starken saisonalen Grippewelle um Sylvester herum. Es sei daher zu empfehlen sich zumindest gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Außerdem können man bei einer Grippeerkrankung dann sofort auf die Schweinegrippe schließen, da die normale Grippe ja ausgeschlossen sei. Eine passende Behandlung könne so zeitnäher erfolgen.

Klingt für mich relativ einleuchtend.

Lucius Vantarius

Wahrer Sohn des Imperators "spem metus sequitur"

• »Lucius Vantarius« war ein Mitglied der Forenleitung
  • »Lucius Vantarius« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Lucius Vantarius« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Lucius Vantarius« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Lucius Vantarius« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Lucius Vantarius« ist ein Big Spender
  • »Lucius Vantarius« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

• Nachricht senden

146

Dienstag, 17. November 2009, 16:23

Es gibt doch noch mehr Krankheten mit diesen Sympthomen als nur die Grippe. Es wäre daher leichtsinnig davon auszugehen, das es das eine ist, wenn man gegen das andere geimpft ist.

@John Olt
Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass derzeit die nachgewiesenen Fälle an Neuerkrankungen pro Woche um mehr als 5000! steigen. Also vorsicht mit den Prognosen über Wahrscheinlichkeiten der Ansteckungsgefahr.
Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"

Tempelritter

Oberleutnant

• Nachricht senden

147

Dienstag, 17. November 2009, 16:31

Ich würd das jetzt nicht zu sehr übertreiben, es wird von den Medien sehr hochgepusht.

Viele Leute sind schon fast paranoid. Hat natürlich Vorteile wenn man in den Öffis keinen Sitzplatz findet. Ein paar mal husten und es werden Plätze frei. :D

Man sollte sich nicht Medienberichten fertig machen lassen. Generell verläuft die Schweinegrippe ja in den meisten Fällen harmloser als die saisonale Grippe. :rolleyes:

lG,

Balian

General

• »Balian« ist in der TopTen-Liste »Anzahl gespielter Runden« des Forums vertreten.
  • »Balian« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Balian« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »Balian« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

• Nachricht senden

148

Dienstag, 17. November 2009, 16:51

Ich bin auch seit ner Woche zu Hause mit Verdacht auf die Schweinegrippe, seit gestern is meine Mutti auch daheim. Ich hatte 2 Tage Fieber aber mittlerweile gehts mir wieder besser, bin aber noch ne Woche krank geschrieben. Mir fallen momentan auch keinerlei Unterschiede auf aber wir haben schon immer ein gutes Immunsystem in der Familie. :D Hab bissl Antibiotika bekommen und dann wir das wieder besser. ;)
[TLK] König von Munster

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." (Leo Tolstoi)

:conan:

Lucius Vantarius

• »Lucius Vantarius« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Lucius Vantarius« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Lucius Vantarius« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

• Nachricht senden

149

Dienstag, 17. November 2009, 16:54

Antibiotika? Na ob das gegen Viren hilft?!? Soweit ich weiß helfen die nur gegen Bakterien. :grübel:
Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"

150

Dienstag, 17. November 2009, 17:05

Mein Arzt gibt nur im aller höchsten Notfall Antibiotika. Der ist kein Fan davon die inflationär einzusetzen. Wenn ihr nur 2 Tage krank gewesen seid, dann war es auch keine Grippe sondern nur eine Erkältung. Eine Grippe verlüft nicht unter einer Woche und hohem Fieber. Die meisten verwechseln eine Grippe mit einem grippalen Infekt (Erkältung). Lässt sich aber nicht vergleichen. Eine Erkäktung mit 1-2 Tagen Fieber habe ich jedes Jahr. Eine Grippe hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal seit Jahren wieder. Und ich war für 12 Tage aus dem Leben geknockt. Kein Spaß!

Klar gibt es noch mehr Krankheiten die einer Grippe ähneln, aber eben nicht so viele. Und wenn es gerade eine Welle ist. Ich glaube schon, dass es gut ist, wenn man zumindest die normale Grippe dann schonmal sofort ausschließen kann.

• »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Mogges« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

151

Dienstag, 17. November 2009, 18:59

Antibiotika bringen´s gar nicht gegen Viren ( da nimmt man Virostatika ), sondern nur gegen Bakterien. Da man sich aber auch recht gerne Sekundärinfektionen einfängt, weil das Immunsystem im Moment recht busy ist, kloppen das manche Ärzte raus. Bin ich auch kein Freund von, schon gar nicht von den Breitbandantibiotika. Aber wer hat heutzutage schon Zeit zu testen wo der Infekt überhaupt her kommt? Keule raus und druff. :klopp:

152

Dienstag, 17. November 2009, 20:37

Keule raus und druff.

Wenn man diesen Leitspruch ganz extrem nimmt, dann kann man auch zur Eigenurinbehandlung greifen. Soll ja doch recht verbreitet sein (bei allen Problemen, vllt ja auch hier :D ). :wacko:
Gibt es eigentlich Methoden, die mehr Logikfehler enthalten? Die giftigen Abfallprodukte von Leber und Co. einfach mal runterschlucken und sich selbst wieder zuführen, nunja. :rolleyes:

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 18. November 2009, 08:20

Klar, logischer und besser verträglich wäre diese Methode: nach einer Infektion isolieren wir den Bösewicht, lassen ihm unter Zuchtbedingungen wachsen und erroieren mit mikrobiologischen und genetischen Techniken um welche Art es sich handelt. Dann werden tagelang Tests und Kontrollen durchgeführt, bis man letztendlich das maßgeschneiderte Antibiotikum gefunden hat. Zahlt nur leider niemand, deswegen wird mit der Breitbandkeule draufgehauen in der Hoffnung, ich treffe sie alle gleichermaßen.

Mder1.

Ich sehe dich!

• »Mder1.« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Mder1.« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Mder1.« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Mder1.« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Mder1.« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »Mder1.« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Mder1.« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »Mder1.« ist ein Big Spender

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 19. November 2009, 16:52

Wenn man diesen Leitspruch ganz extrem nimmt, dann kann man auch zur Eigenurinbehandlung greifen. Soll ja doch recht verbreitet sein (bei allen Problemen, vllt ja auch hier :D ). :wacko:
Gibt es eigentlich Methoden, die mehr Logikfehler enthalten? Die giftigen Abfallprodukte von Leber und Co. einfach mal runterschlucken und sich selbst wieder zuführen, nunja. :rolleyes:
Meine Chemielehrerin ist eine dieser Anhänger, sie trinkt jeden Morgen ihren Eigenurin, wahrscheinlich anstatt des morgentlichen Orangensaftes. Ist aber genau so oft krank wie die anderen Lehrer. Aber diese Geschichten versüßt die Chemiestunde und macht einem klar von nem Chemiestudium + Eigenurinbehandlung abzusehen.
Unpassende Vergleiche sind schlimmer als Hitler.
-Buurmann

Twilight

And who are you, that I must bow so low?

• »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Twilight« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Twilight« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Twilight« ist ein Big Spender
  • »Twilight« hat die TWL-Season I für sich entschieden, Ehre sei dem Sieger.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 19. November 2009, 19:17

Meine Chemielehrerin ist eine dieser Anhänger, sie trinkt jeden Morgen ihren Eigenurin, wahrscheinlich anstatt des morgentlichen Orangensaftes. Ist aber genau so oft krank wie die anderen Lehrer. Aber diese Geschichten versüßt die Chemiestunde und macht einem klar von nem Chemiestudium + Eigenurinbehandlung abzusehen.

Boahh, dass ist ja widerlich :spy:
Wenn sie sowas schon macht, dann soll sie es auch für sich behalten. Ich sag ja nix gegen auftragen auf die Haut, aber es ist ein Abfall Produkt vom Körper, also braucht er es nicht mehr und scheidet es aus. Macht also keinen Sinn das Zeug zu trinken. Will ja nicht wissen, wie ihr Kuchen aussieht^^
Sie spielt bestimmt auch nur Krank, damit sie mal Ruhe vor euch hat :D

:lehrer: Die heranwachsende Jugend entartet nur, wenn die Erwachsenen schon verdorben sind :lehrer:

Montesquieu

Smoothy

STIERNACKENKOMMANDO

Registrierungsdatum: 31. August 2009

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 19. November 2009, 20:09

Urin eines gesunden Menschen ist überhaupt nicht schädlich, die schädlichen Dinge werden als Haufen abgesondert ( :D ). Aber warum sie Urin anstatt Orangensaft trinken sollte ist mir Schleierhaft, Urin enthält weder Vitamine noch sonst irgentetwas gutes für den Körper. Oder wurden die Lehrergehälter gekürzt :grübel:

Ich werde mich nicht Impfen lassen, das ist Schwachsinn. Solange nicht 90% meines Sozialen Umfeldes daran erkrankt ist werde ich auch keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Sind die (angeblich) 4000 Toten in Amerika eigentlich an der Schweinegrippe gestorben oder hatten sie den Virus intus, sind aber an etwas anderem gestorben?
fck den richter

Lucius Vantarius

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 19. November 2009, 20:41

Urin eines gesunden Menschen ist überhaupt nicht schädlich, die schädlichen Dinge werden als Haufen abgesondert

Und ich dachte immer, dass die Nieren als Filter im Körper funktionieren und Schadstoffe rausfiltern, welche dann über den Urin abgesondert werden. Falls Du aber recht haben solltest, frage ich mich nun, warum man dann immer zur Dialyse? muss, wenn man kaputte Nieren hat. :grübel:

Und seit wann gibt es eine Verbindung von den Nieren zum Arsch? :blink:

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 19. November 2009, 20:46

Es hat schon einen tieferen Sinn, warum wir Dinge ( über welche Ausgänge auch immer ) absondern. Entweder sind sie schädlich oder auch einfach nicht nutzbar oder zu viel vorhanden und überflüssig.

Ladegos

Hack the Planet

• »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda.
  • »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Ladegos« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet

Registrierungsdatum: 16. September 2007

• Nachricht senden

159

Donnerstag, 19. November 2009, 20:53

Harnstoff ist aber gut für die Haut...und der kommt leider nicht so einfach von Außen daran.
Ok, heute kann man ihn auch synthetisch herstellen.

Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 19. November 2009, 20:58

Harnstoff ist gut für fettige Haut, ok. Aber da kann ich mir auch auch Cremes kaufen und muß mir nicht Pisse auf`s Gesicht schmieren. Blödsinnig, sorry. Unser Körper ist nicht doof, was er nicht braucht schiebt er ab.