Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Muß nicht sein. Nur weil er keine Symptome hat, heißt es ja nicht zwingend, daß er sich nicht angesteckt hat. Die Abwehrschlacht ging eben spurlos an ihm vorbei ohne daß er es mitbekommen hat. Ich denke gerade in der jetzt startenden Grippesaison kommt jeder mit den Viren in Kontakt, da reicht schon einmal U-Bahn fahren oder in einem voll besetzten Kino zu sitzen. Wie hart es einen dann trifft, hängt natürlich von der jeweiligen Kondition des Betroffenen ab, das trifft auf die normale Influenza zu, aber auch auf den neuen Typus. ich lasse mich übrigens auch nicht impfen, bin da auch recht robust, war schon seit Jahren nicht mehr krank. Als Raucher, der immer wieder bei Regen und Kälte auf den Balkon geschickt wird, entwickelt man eine gewisse "Robustheit".Aber Nappi, gerade wenn man die letzten Jahre nicht mal krank war, dann kann es sein das dein Immunsystem schon lange nicht mehr gegen Grippeviren angetretten ist und das kann heißen dich würde eine Grippe hart treffen....das Immunsystem muss trainiert werden und auch mal vor neuere Aufgaben gestellt werden...dann ist es für die Zukunft gewappent...ja das kann man ja durch impfen erreichen...sowas gibt ja garnicht.![]()
Als Raucher, der immer wieder bei Regen und Kälte auf den Balkon geschickt wird, entwickelt man eine gewisse "Robustheit".

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2009
Das Ding hat sich ja nachweisbar innerhalb von wenigen Wochen auf der ganzen Welt verbreitet.
Gibt´s eigentlich schon "Schweinegrippen-Parties"?

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"Sollte ich mich impfen lassen, dann warte ich erstmal noch ne ganze Weile ab, bis sich an den anderen Versuchskaninchen ähh Bundesbürgern gezeigt hat wie gut der Impfstoff wirklich istDie Chance auf Nebenwirkungen ist wohl geringer als an der Schweingrippe "umzufallen".

und außerdem soll es ja Vorteile haben, wenn man die im Moment harmlose Schweinigrippe bekommt, um sich evntuell auf die gefährlicheren Varienten einzustellen.

?
Zitat
Ja, dies ist doch nichts anderes als eine Impfung.![]()
? Schweinegegrippen-Impfung als Prophylaxe gegen die echte Grippe?
?? Schweinegegrippen-Impfung als Prophylaxe gegen die echte Grippe?

:wave:
Zitat von »Titanic«
Fragen und Antworten zur Schweinegrippe
Welcher Impfstoff ist zugelassen?
Das in Deutschland zugelassene Serum heißt Pandamix und wird aus frisch gepressten Panda-Bären hergestellt.
Was beinhaltet der Impfstoff noch?
Der Impfstoff kann Spuren von Gluten, Nüssen und Gummibärchen enthalten.
Welche Risiken bestehen?
Der Arzt kann mit der Spritze abrutschen und Ihnen ins Auge pieksen, das tut ein bißchen mehr weh, wirkt aber trotzdem (evtl.).
Wer wird geimpft?
Jeder der unachtsam vor die Spritze läuft. Besondere Vorsicht gilt in Discos: Immer mehr Ärzte schütten jungen Mädchen Liquid Ecstasy ins Getränk, um Sie später brutal zu impfen.

Ja, dies ist doch nichts anderes als eine Impfung.

Zitat
Auch kann man die philosophische Frage stellen: Würdert ihr einen Impfstoff nehm/verabreichen lassen, wenn es eine Krankheit gibt die zu 100% tödlich ist gibt und es einen Impfstoff gibt der aber nur 50% lebending durchbringt.
Alle tod oder "nur" die Hälfte?
Gut, die von der Natur ist aber kostenlos![]()

Impfung ist doch auch umsonst...zumindest für dich.

Was hört man denn immer über Todesfälle? Es wurde nachgewiesen, dass die Tote, der Tote, das Schweinegrippevirus in sich trug. Heißt nicht, dass er am Virus gestorben ist. Die Todesfälle sind eh im Vergleich zur normalen Grippe ein Witz. Meist alte menschen, Risikogruppen. Und meist geht eine andere Erkrankung vorraus, wie Lungeentzündung. Nein, Danke. Ich lass mich weder impfen, noch nehme ich diese Sache sehr ernst. Welt der Wunder hat da schon toll recherchiert.

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Esst Obst und macht Sport, geht raus. Das ist auf jeden Fall gesünder als jede Impfung.

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2009
Hilft aber nicht gegen alle Krankheiten gegen die man sich impfen lassen kann.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"Hits heute: 528 | Hits gestern: 5 039 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH