Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Mogges« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

541

Donnerstag, 3. März 2011, 14:07

Ah danke, wußte ich gar nicht.

Und wenn man sich eben andere Arbeiten vornimmt und diese dann auch in seiner eigenen Arbeit richtig und vorschriftsmäßig zitiert, nimmt man natürlich hervorragende Arbeiten und keine mittelmäßigen, insofern verständlich.

Scheinbar hat der Skandal jetzt solche Wellen geschlagen, daß viele juristische Fakultäten spezielle Softwares einsetzen, die Plagiate erkennen und nur noch elektronisch verfaßte Arbeiten angenommen werden.

Cr7390

Oberst

Registrierungsdatum: 28. August 2009

• Nachricht senden

542

Donnerstag, 3. März 2011, 14:08

Zitat

die Führerfigur die ohne Ende glänzt wollt ihr den sofort ein Poltiker ein Makel aufweist muss er ja zurücktreten.
:blink: Die Führerfigur, die ohne Ende glänzt?
Es geht hier um Politik und nicht um Glanz.

Sag das Ladegos. ;)
Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

• »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Twilight« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Twilight« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Twilight« ist ein Big Spender
  • »Twilight« hat die TWL-Season I für sich entschieden, Ehre sei dem Sieger.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

543

Donnerstag, 3. März 2011, 14:09

Scheinbar hat der Skandal jetzt solche Wellen geschlagen, daß viele juristische Fakultäten spezielle Softwares einsetzen, die Plagiate erkennen und nur noch elektronisch verfaßte Arbeiten angenommen werden.

Ich hab gedacht, das ist Standard? :blink:
Ich kenne nur sehr wenige Dozenten, die ausdrücklich nur eine ausgedruckte Arbeit wollen und keine elektronische (Die Meisten wollen Beides).

:lehrer: Die heranwachsende Jugend entartet nur, wenn die Erwachsenen schon verdorben sind :lehrer:

Montesquieu

• Nachricht senden

544

Donnerstag, 3. März 2011, 14:16

Anscheinend nicht.
Und mein Dozent an der Uni hat keine jpg- in den Arbeiten angenommen, nur originale Thermodrucker-Bildchen. Die mußte man noch mit Tesa in die Arbeit pappen.

Ladegos

Hack the Planet

• »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda.
  • »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Ladegos« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Ladegos« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet

Registrierungsdatum: 16. September 2007

• Nachricht senden

545

Donnerstag, 3. März 2011, 14:27

Nein, meiner Ansicht nach nicht.
Allerdings wird hier wohl niemand den anderen von seiner Meinung überzeugen können.

Was hätte er denn tun müssen um zurückzutreten, wenn dir noch nicht mal diese Straftat ausreicht?
Dies ist ein Verbrechen und kein 0815 Ladendiebstahl...anscheint wollen dies seine Fans nicht verstehen.
Nö, die Führerfigur die ohne Ende glänzt wollt ihr den sofort ein Poltiker ein Makel aufweist muss er ja zurücktreten. Ich habe kein Problem mit kleinen Fehlern wenn sie ihre Arbeit ansonsten gut machen. ;)

Es ist und war kein kleiner Fehler.
Setzt du hier überhaupt wissenschaftliche Maßstäbe an?
Ich hab gedacht, das ist Standard? :blink:
Ich kenne nur sehr wenige Dozenten, die ausdrücklich nur eine ausgedruckte Arbeit wollen und keine elektronische (Die Meisten wollen Beides).

War bei mir nicht anders und man wurde immer darüber belehrt das die Arbeit durch den Computer gejagt wird und dat wurde schon in der Schule zu uns gesagt bei "Belegarbeiten".
Also könnte man auch zu Guttenberg sagen: Schön doof.

Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

• Nachricht senden

546

Donnerstag, 3. März 2011, 14:32

Setzt du hier überhaupt wissenschaftliche Maßstäbe an?
Das ist die von Angie vielgepriesene Bildungsoffensive.
Jeder zweite in Deutschland bekommt seinen Dr. summa cum laude hinterhergeworfen, dann stehen wir im europäischen Ranking ganz schnell vor den Finnen und brauchen uns um die nächste Pisa-Studie keine Sorgen mehr zu machen.

Mich würde mal interessieren, was ihr ihr Mann zuhause beim Abendessen erzählt hat nach ihrem Statement. Hat der nicht auch irgendwo nen Lehrstuhl?

Ladegos

Hack the Planet

• Nachricht senden

547

Donnerstag, 3. März 2011, 15:02

Daheim ist sie lieb zu ihrem Prof. der Physik und sagt folgendes:

• Nachricht senden

548

Donnerstag, 3. März 2011, 15:13

Hehe zu geil. :thumbsup:
Und dann noch vor dieser monströsen Bücherwand. Ist wohl die Guttizyklopädie.

Rudabour

Hauptmann

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

• Nachricht senden

549

Donnerstag, 3. März 2011, 15:18

Ja, so mag man das. Erst wird er aus dem Amt "gejagt" und dann beschwert man sich dass die BW ja mitten in der Reform steckt. Also wirklich, wie konnte Guttenberg nur zu Verantwortungslos sein?

Mitten in der Reform. Die Reform wurde von ihm angestoßen, für die Durchführung einen Plan hatte er wohl noch nicht. Das machen ja wieder andere, er muß ihn nur verkaufen.
Dabei stieß er auf Ungereimtheiten und hat die Arbeit dann mal näher überpfrüft.

Was ja sein gutes Recht ist. Betrogen hat Guttenberg und nicht Fischer-Lescano.
Wenn man bei Rot über die Ampel fährt ist nicht immer die Ampel Schuld.

Wir sind einem Betrüger und Blender auf dem Leim gegangen, das muß man sich anhand der Fakten langsam auch mal eingestehen können. Nepper, Schlepper, Bauernfänger, solche Leuten leben von ihrer Glaubwürdigkeit. Das sind Profis, es muß einem nicht peinlich sein, wenn man denen nicht sofort drauf kommt.
Irgendwann, wenn man es gar nicht schnallt obwohl man mit der Nase drauf gestoßen wird, wird es schon peinlich.
- Der Familienbetrieb eine 3-Mann Firma die das eigene Geld verwaltet.
- Der Posten als Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG war gekauft. An Geschäften war er gar nicht beteiligt.
- Die journalistische Tätigkeit, die ein Praktikum war.
- Der erschlichene Doktor.
Der Typ ist von Vorne bis Hinten erfunden. Wo ist der der authentisch?
"„Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“

Ray Manzarek, 1997

• Nachricht senden

550

Donnerstag, 3. März 2011, 15:20

@Rudabour: du hast aber auch ne Woche gebraucht, bist du es begriffen hast. Sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden. ;)

Azaghal

Generalmajor

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

• Nachricht senden

551

Donnerstag, 3. März 2011, 15:39

Solange ers begriffen hat passt doch Alles ;)

Ich persönlich mochte den Typen aufgrund seiner Ausstrahlung noch nie.

Wobei da zu seiner Verteidigung gesagt werden muss, das Ich aufgrund meiner Erziehung, und perönlichen Erfahrung jedem mit mehr Pomade als Haaren auf dem Kopf, Adelstitel, Anzug und viel Geld eine gewisse Grundabneigung und Vorsicht entgegenbringe.

Trotzdem hätte er von mir aus nicht Abtreten müssen wenn er den Mist den er verzapft hat gleich zugegeben hätte.

Aber das rumdruxen und versuchen wie ein Aal aus dem Skandal rauszuglitschen hat meine Meinung bestätigt und darum war ich spätestens nachdem er Meinte die Vorwürfe wären haltlos etc. für seinen Rücktritt. ;notice:

die Nachfolge scheint gut gewählt.

MfG
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!

"Das Maß für den Charakter eines Mannes ist, was Er tun würde, wenn Er die Gewissheit hätte, das man Ihm nicht auf die Schliche käme"
Thomas Babington Macaulay, 1. Baron Macaulay of Rothley

• Nachricht senden

552

Donnerstag, 3. März 2011, 15:43

Genau das meinte ich auch.
Hätte er gleich zu Beginn gesagt, was Sache ist, hätte die Opposition eine Woche lang gestänkert und dann wäre das Ding irgendwie vom Tisch gewesen. Er hätte sich mit Irrsinnseifer in die BW-Reform gestürzt, den einen oder anderen von der SPD positiv überrascht und hätte sich eingereiht in die Reihen der "Zwielichtigen mit Vergangenheit", wäre noch zwei Wochen Thema gewesen in den Zeitungen und dann vergessen.
Aber er mußte ja partout die aalglatte Nummer raushängen, die typische Trotzhaltung eines Politikers, der sich keiner Schuld bewußt ist, alles auf seine ihm eigene arrogante Art leugnen bis es nicht mehr ging.
Und spätestens als er in seiner Abschiedsrede noch den Medien die Schuld gegeben hat, man hätte ja wegen dieser Lapalie die toten Soldaten vergessen, spätestens da wurde es nur noch zur One-Man-Show ( die es schon von Anfang an war ).

Rudabour

Hauptmann

• Nachricht senden

553

Donnerstag, 3. März 2011, 16:18

@Rudabour: du hast aber auch ne Woche gebraucht, bist du es begriffen hast. Sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden.

Ja, natürlich. Deshalb schrieb ich ja auch "wir".
Mit ´ner Woche liege ich doch hier gut im Schnitt.
Man sollte ja auch nicht jeder initiierten Kampagne glauben. Das ist ja gerade das BILD-Niveau. Wäre ja nicht der Erste der zu Gunsten einer guten Schlagzeile denunziert wurde. Das dauert auch ´ne Weile bis ich etwas glaube was ich lese.
Aber wenn die Beweise so erdrückend werden und hinter einer "Schummelei" dann richtig System hintersteht.
Ich sollte ihm aber vielleicht zu Gute halten, daß er vielleicht wirklich überrascht war, weil es vielleicht in den Kreisen eine absolut übliche Herangehensweise ist. So lösen die halt ihre Dinge. So wird dort die Karriereleiter erklommen. Vielleicht fragt er sich warum er dafür einen übergezogen bekommt. vielleicht ist das die rote Intrige, daß es ausgerechnet ihn trifft.
Aber verwundbar hat er sich selber gemacht. Man springt auch nicht mit einer offenen Wunde ins Haifischbecken.
"„Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“

Ray Manzarek, 1997

Gottkeks

Oberleutnant

Registrierungsdatum: 10. April 2010

• Nachricht senden

554

Donnerstag, 3. März 2011, 16:19

Übrigens, die Zahl der Benutzter in dieser Guttenberg Gruppe ist auf ca 500000 angestiegen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Innerhalb von 2 Tagen hat sich da eine halbe Million Menschen angemeldet. Wenn man bedenkt dass nur knapp 10 Millionen Deutsche bei Facebook sind ist dass eine ganze Menge.

SInd aber keine 90%, die die Bild erfunden hat.
Mag aber auch daran liegen, dass der Anteil der Leute, die einen PC beherrschen und besitzen, beim Proletariat niedriger ist.
Ach, ist es herrlich, mal selber assozial zu sein. :D
Aus meinem eigenen FB-"Freundeskreis" sind auch ganze 5 von 158 Bekannten dabei.

Bei mir 3 von 118
@ Mogges: SPD stellt den Kanzler? Das käme aus meiner Sicht einem Wunder gleich. Ich persönlich wäre für Sigmar Gabriel. Steinmeier ist verbraucht und kann keinen Wahlkampf. Er war schon damals nur nen Verlegenheitslösung. Mein Lieblingskandidat als Kanzler wäre allerdings Steinbrück. Für den würde ich mich auch wieder an den Straßenstand stellen und SPD-Äpfel verschenken. :P

Die "dicke Gabi" (Zitat x3) ist genauso 'ne Lusche.
Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt. Da muss man nichtmal ins Lager der Guttenbergfans gehen, dieses ganze Theater der letzten Tage war einfach nur peinlich und außer dem Linken Rand der Gesellschaft hat das niemand gut gefunden. ;)

Aso?
Und wen zählst du dazu?
Ich finde den Begriff "Linken Rand" nun nicht zwangsläufig schlecht, bzw bewerte ich ihn garnicht. Ich stecke in diese Bezeichnung nur eben alle Wähler der Linken und Grünen (Was erschreckend ist wenn man bedenkt dass die Grünen ja eigentlich mal soetwas wie eine Umweltschutzpartei sein wollten). Ob man sich jetzt zu dieser Kategorie zählt muss jeder User hier selber wissen mir ist das Egal. ;)

Aha...
Lustig...
Ich hatte den Eindruck, die meisten hier wählen SPD, das mal als erstens, zweitens sind die Grünen wohl kaum links, und drittens ich auch nicht.
Und viertens, ja, du hast Recht, zumindest ich fand das Theater nicht sonderlich ansehlich.
Lag aber an Gutti und nicht an den anderen, und wenn die Opposition die berechtigte Chance nutzen will, dann kann man es ihr nicht verbieten.
Ausnahmsweise wars ja mal kein all zu leeres Geschwafel.
Kann mir mal jemand erklären wie man da zufällig drauf stößt? Kann mir doch keiner erzählen dass der Herr Fischer-Lescano sich zum vergnügen die Doktorarbeit von Guttenberg durchgelesen hat.

Er wollte sie als Diskussionsgrundlage für etwas verwenden, wenn ich mich recht entsinne.
Und ich finde deine Reaktion jetzt ehrlich gesagt geil:
Machst du jetzt wirklich den Typen für die Doktorarbeit verantwortlich?
Das Motiv, weswegen er sie durchgelesen hat, das ändert nichts an der Tatsache, dass Guttenberg seine Doktorarbeit wissentlich fälschte/hat fälschen lassen.
Oder meinste, ein "Linker" stand die Jahre neben ihm rum und zwang ihn zur Textkollage?
Böööse SPD, böööse!
Nein, meiner Ansicht nach nicht.
Allerdings wird hier wohl niemand den anderen von seiner Meinung überzeugen können.

Ich verstehe was du meinst:
Was ein Politiker im Privatleben macht, ist egal, hat ja nichts mit dem Beruf zu tun, egal ob er Steuern betrügt, "Spenden" "vergisst", Kinder schändet oder eben Doktorarbeiten fälscht.

• Nachricht senden

555

Donnerstag, 3. März 2011, 16:24

Man sollte ja auch nicht jeder initiierten Kampagne glauben. Das ist ja gerade das BILD-Niveau. Wäre ja nicht der Erste der zu Gunsten einer guten Schlagzeile denunziert wurde. Das dauert auch ´ne Weile bis ich etwas glaube was ich lese.
Deswegen macht es doch gerade so Spaß, die Medien quer zu lesen ( v.a. die im Ausland ). Natürlich schreibt die taz anders als die BILD und die FAZ oder die Süddeutsche. TV konnte man sich in diesem Zusammenhang bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht geben, vielleicht noch Brehmer auf ntv, aber ansonsten war das ein Talkshow-Mischmasch ganz übelster Sorte. Spätestens wenn man Allzweckwaffe Friedmann wieder ausgräbt, war´s bei mir dann vorbei und ich hab mir ein Buch genommen.

Rudabour

Hauptmann

• Nachricht senden

556

Donnerstag, 3. März 2011, 16:24

Ich hatte den Eindruck, die meisten hier wählen SPD, das mal als erstens, zweitens sind die Grünen wohl kaum links, und drittens ich auch nicht.

Eine Zeit lang sah das hier eher nach FDP aus. Weiß auch nicht warum das sich so stark gelegt hat. Wetter, Jahreszeit ....
Und Die Grünen kann man ohne weiteres zu links zählen. Das wird auch kein Grüner bestreiten. Warum auch, ist ja nichts Schlimmes.

Ray Manzarek, 1997

• Nachricht senden

557

Donnerstag, 3. März 2011, 16:29

Per se sind die Grünen meiner Meinung nach auch eher links, mit nem ordentlichen Hauch liberal. Wobei das heutzutage ja schon fast als Schimpfwort gilt.
Also FDP Fans gibt´hier wenige, glaub mir. Dann noch eher Unions-Freunde.

Gottkeks

Oberleutnant

Registrierungsdatum: 10. April 2010

• Nachricht senden

558

Donnerstag, 3. März 2011, 16:30

Kein Grüner, aber ich :D
Siehe Regierungskoalition in Hamburg (gut, die ist jetzt pass´´e) oder auch Rotgrün.

• Nachricht senden

559

Donnerstag, 3. März 2011, 16:49

Als russisch-dänische Kombination, darfst du überhaupt wählen?

Gutti-News: Drohendes Ermittlungsverfahren: Guttenberg will CSU treu bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat

Bisher liegen bei der Staatsanwaltschaft Hof rund 80 Anzeigen gegen Guttenberg vor, überwiegend wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Die Behörde hat erklärt, das Ergebnis der Kommission in ihrem weiteren Vorgehen berücksichtigen zu wollen. Auch bei der Berliner Staatsanwaltschaft liegen rund 20 Anzeigen gegen Guttenberg vor, hauptsächlich wegen betrügerischer Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Urheberrechtsverletzungen. Ob diese 20 Anzeigen in den 80 von der Staatsanwaltschaft Hof genannten bereits enthalten sind, blieb zunächst unklar.
Nach Aufhebung der Immunität rappelt´s nun. Werden nicht die letzen sein, springt mit Sicherheit noch der eine oder andere Originalverfasser der zitierten Passagen auf den Zug.
Nehme aber mal an, die Familie zu Guttenberg hat nen oderdentlichen Rechtsschutz.

Ladegos

Hack the Planet

• Nachricht senden

560

Donnerstag, 3. März 2011, 17:24

Gute Berichte...kann nicht verstehen warum sich überhaupt jemand hinter ihn stellt.

Gerade Cr7390 sollte sich dies mal anschauen.