Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
die Führerfigur die ohne Ende glänzt wollt ihr den sofort ein Poltiker ein Makel aufweist muss er ja zurücktreten.Die Führerfigur, die ohne Ende glänzt?
Es geht hier um Politik und nicht um Glanz.
Scheinbar hat der Skandal jetzt solche Wellen geschlagen, daß viele juristische Fakultäten spezielle Softwares einsetzen, die Plagiate erkennen und nur noch elektronisch verfaßte Arbeiten angenommen werden.
Nein, meiner Ansicht nach nicht.
Allerdings wird hier wohl niemand den anderen von seiner Meinung überzeugen können.
Nö, die Führerfigur die ohne Ende glänzt wollt ihr den sofort ein Poltiker ein Makel aufweist muss er ja zurücktreten. Ich habe kein Problem mit kleinen Fehlern wenn sie ihre Arbeit ansonsten gut machen.![]()
Ich hab gedacht, das ist Standard?
Ich kenne nur sehr wenige Dozenten, die ausdrücklich nur eine ausgedruckte Arbeit wollen und keine elektronische (Die Meisten wollen Beides).

Das ist die von Angie vielgepriesene Bildungsoffensive.Setzt du hier überhaupt wissenschaftliche Maßstäbe an?

Ja, so mag man das. Erst wird er aus dem Amt "gejagt" und dann beschwert man sich dass die BW ja mitten in der Reform steckt. Also wirklich, wie konnte Guttenberg nur zu Verantwortungslos sein?
Dabei stieß er auf Ungereimtheiten und hat die Arbeit dann mal näher überpfrüft.

@Rudabour: du hast aber auch ne Woche gebraucht, bist du es begriffen hast. Sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden.
Übrigens, die Zahl der Benutzter in dieser Guttenberg Gruppe ist auf ca 500000 angestiegen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Innerhalb von 2 Tagen hat sich da eine halbe Million Menschen angemeldet. Wenn man bedenkt dass nur knapp 10 Millionen Deutsche bei Facebook sind ist dass eine ganze Menge.

Aus meinem eigenen FB-"Freundeskreis" sind auch ganze 5 von 158 Bekannten dabei.
@ Mogges: SPD stellt den Kanzler? Das käme aus meiner Sicht einem Wunder gleich. Ich persönlich wäre für Sigmar Gabriel. Steinmeier ist verbraucht und kann keinen Wahlkampf. Er war schon damals nur nen Verlegenheitslösung. Mein Lieblingskandidat als Kanzler wäre allerdings Steinbrück. Für den würde ich mich auch wieder an den Straßenstand stellen und SPD-Äpfel verschenken.![]()
Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt. Da muss man nichtmal ins Lager der Guttenbergfans gehen, dieses ganze Theater der letzten Tage war einfach nur peinlich und außer dem Linken Rand der Gesellschaft hat das niemand gut gefunden.![]()
Ich finde den Begriff "Linken Rand" nun nicht zwangsläufig schlecht, bzw bewerte ich ihn garnicht. Ich stecke in diese Bezeichnung nur eben alle Wähler der Linken und Grünen (Was erschreckend ist wenn man bedenkt dass die Grünen ja eigentlich mal soetwas wie eine Umweltschutzpartei sein wollten). Ob man sich jetzt zu dieser Kategorie zählt muss jeder User hier selber wissen mir ist das Egal.![]()
Kann mir mal jemand erklären wie man da zufällig drauf stößt? Kann mir doch keiner erzählen dass der Herr Fischer-Lescano sich zum vergnügen die Doktorarbeit von Guttenberg durchgelesen hat.
Nein, meiner Ansicht nach nicht.
Allerdings wird hier wohl niemand den anderen von seiner Meinung überzeugen können.
Deswegen macht es doch gerade so Spaß, die Medien quer zu lesen ( v.a. die im Ausland ). Natürlich schreibt die taz anders als die BILD und die FAZ oder die Süddeutsche. TV konnte man sich in diesem Zusammenhang bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht geben, vielleicht noch Brehmer auf ntv, aber ansonsten war das ein Talkshow-Mischmasch ganz übelster Sorte. Spätestens wenn man Allzweckwaffe Friedmann wieder ausgräbt, war´s bei mir dann vorbei und ich hab mir ein Buch genommen.Man sollte ja auch nicht jeder initiierten Kampagne glauben. Das ist ja gerade das BILD-Niveau. Wäre ja nicht der Erste der zu Gunsten einer guten Schlagzeile denunziert wurde. Das dauert auch ´ne Weile bis ich etwas glaube was ich lese.
Ich hatte den Eindruck, die meisten hier wählen SPD, das mal als erstens, zweitens sind die Grünen wohl kaum links, und drittens ich auch nicht.

Nach Aufhebung der Immunität rappelt´s nun. Werden nicht die letzen sein, springt mit Sicherheit noch der eine oder andere Originalverfasser der zitierten Passagen auf den Zug.
Zitat
Bisher liegen bei der Staatsanwaltschaft Hof rund 80 Anzeigen gegen Guttenberg vor, überwiegend wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Die Behörde hat erklärt, das Ergebnis der Kommission in ihrem weiteren Vorgehen berücksichtigen zu wollen. Auch bei der Berliner Staatsanwaltschaft liegen rund 20 Anzeigen gegen Guttenberg vor, hauptsächlich wegen betrügerischer Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Urheberrechtsverletzungen. Ob diese 20 Anzeigen in den 80 von der Staatsanwaltschaft Hof genannten bereits enthalten sind, blieb zunächst unklar.

Hits heute: 246 | Hits gestern: 3 277 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH