Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2005 in Königstein.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2008 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2009 in Fulda.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Mogges« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Mogges« hat im Tippspiele mindestens ein mal den Sieg davon getragen.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

• Nachricht senden

221

Samstag, 18. Februar 2012, 19:51

Ne, wozu denn?
Begründung siehe oben. Wenn diese Taktik nicht aufgehen sollte, hab ich eben Pech gehabt.
Bei meinen Kindern sehe ich das allerdings anders, die werden geimpft. Muß denen ja nicht meine Grundsatzüberzeugung aufzwängen.

• »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Imperator Bob« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.
  • »Imperator Bob« ist ein Big Spender
  • »Imperator Bob« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 25. März 2008

• Nachricht senden

222

Samstag, 18. Februar 2012, 21:15

Da fehlt noch "Ja, ich habe mich mal impfen lassen, mach es aber jetzt nicht mehr" ^^

Hab jedenfalls wärend meiner Zivi-Zeit eine Impfung bzw. Auffrischung für so ziemlich alles bekommen, bis auf irgend welche Tropenkrankheiten, wobei mir der nette Arzt die auch gleich angeboten hat, etwa mit den Worten "Ich hab hier noch Impfungen gegen Malaria und so die kurz vorm Verfall sind, wenn du willst kann ich dir die auch gleich noch reinjagen, kostet ja nix"
Ich hab dann doch lieber verzichtet :rolleyes:

Für manche Sachen sind Impfungen aber dann doch richtig und sinnvoll, Tetanus gehört dazu und auch die Zecken-Impfung im Grunde auch, vor allem nach dem ich selbst gesehen habe was so ne Hirnhautentzündung anrichten kann.

Ceterum censeo Imperium - bellum totum esse delendum.

223

Samstag, 18. Februar 2012, 22:03

4 mal "Nein" vs. einmal "Ja". Das nenne ich mal eine ausgewogene Umfrage. :)

Ähm, Mogges, impfen dient ja gerade dazu deinem Körper zu zeigen, wie er sich selbst verteidigen kann. Ich glaube nicht, dass deine Theorie diesbezüglich medizinisch haltbar ist. ... Ich glaube du hast einfach Angst vor der Nadel. :ätsch:

GeneralWolf

Moderator

• »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »GeneralWolf« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »GeneralWolf« ist ein Big Spender
  • »GeneralWolf« hat die Season I des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - trotz zu vieler Sonden.
  • »GeneralWolf« hat die Season II des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - doppelt hält besser.
  • »GeneralWolf« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 19. November 2008

• Nachricht senden

224

Samstag, 18. Februar 2012, 23:50

Kann Mogges Meinung da durchaus nachvollziehen, auch ohne Angst vor der Nadel zu haben. Ich finde, dass man so viel wie möglich ohne "Hilfe" von Medikamenten oder ähnlichem schaffen sollte. Führt nur dazu, dass man beim kleinsten WehWehchen sich sofort ne Pille oder sofort nen Hustensaft reinpfeiffen muss. Deshalb macht die Impfung für mich auch nur in Ausnahmefällen Sinn, also wenn man in gefährdete Gebiete verreist etc.. Aber sowas wie die jährliche Grippeimpfung kann ich für gesunde Menschen einfach nicht nachvollziehen.

225

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:22

Also ich habe bei meiner letzten Grippe dermaßen zerstört im Bett gelegen, dass brauche ich nicht noch einmal. Außerdem geht es auch darum nicht selbst ansteckend zu sein. Wir haben eine 90 jährige Großmutter im Haus. Für die wäre so eine Grippe potentiell tödlich.

DarthFrankiboy

SPARTANER II

• »DarthFrankiboy« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »DarthFrankiboy« ist in der TopTen-Liste »Hotseatsiege insgesamt« des Forums vertreten.
  • »DarthFrankiboy« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »DarthFrankiboy« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »DarthFrankiboy« war oder ist für den allseits beliebten TWF Podcasts zuständig.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

• Nachricht senden

226

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:42

Also ich lasse mich impfen.

Zitat

Wenn man einmal damit anfängt, wird man die Impferei nicht mehr los, weil der Körper es nach nach verlernt sich selber zu verteidigen.

Ist auf der einen Seite zwar verständlich. Aber ich frage mich, wie der Körper komplett unvorbereitet, also ohne Impfung, mit bestimmten Sachen klar kommen soll. Ich meine, da geht es ja jetzt nicht nur um eine normale Erkältung.
Aber ich verstehe auch nicht ganz, wie der Körper es gänzlich verlernen soll. Wenn ich mich recht erinnere werden doch abgeschwächte Viren der jeweiligen Art in den Körper gespritzt, damit man nicht krank wird, aber der Körper eine Verteidigung gegen solche Art von Viren errichtet. Und der Körper merkt sich das für eine Weile.

Ich fordere jedenfalls mein Glück nicht heraus. Wenn ich krank werde, achte ich schon bei den ersten Anzeichen darauf. Da heißt es Medikamente nehmen, aber nicht im vorgeschriebenen Maße, sondern ich balanciere das so aus, damit nicht alles durch die Medizin kommt und ich nicht gleich rückfällig werde. Hat z.B. bei meiner letzten "Erkältung" geklappt. Beim ersten Kratzen im Hals reagiert und die Folge war, dass ich nur ein Tag im Kopf benommen war und nur zwei Tage Schnupfen. Also eigentlich kaum was. Bei anderen Fällen, wo ich erst einen Tag nach den ersten Anzeichen reagiert habe, musste ich schon mal einen Tag von der Schule zu Hause bleiben.
Boston Celtics - Saison 12/13: 41-40, Play-Off-Runde 1 vs NY: 2-4

• Nachricht senden

227

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:54

Ja, nur muß man Impfungen bei Grippe jedes Jahr wiederholen, weil Retroviren die blöde Eigenschaft haben, sich permanent zu verändern. Bis spätestens Sommer muß der neue Stamm den Pharmafirmen bekannt sein, damit sie bis zur Saison im Herbst / Winter den neuen Impfstoff in den Regalen haben.
Ich behaupte ja nicht, daß Impfen per se nutzlos ist, nur für mich persönlich ziehe ich eben die natürliche Variante vor.

Timeudeus

General

• »Timeudeus« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Timeudeus« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt

Registrierungsdatum: 9. April 2008

• Nachricht senden

228

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:19

Ich halte Impfen an sich ja für ziemlich Sinnvoll und bin auch gegen einiges Geimpft, aber Grippeimpfung ist mir irgendwie suspekt, ich geh nur alle paar Jahre zum Artzt und lass dabei eben meine Impfungen Auffrischen, aber wegen einer Krankheit die ich seit Jahren nicht hatte jedes Jahr zum Artzt rennen, nein danke! Ich hatte öfter Scharlach als Grippe, wenns dagegen nen Impfstoff gäbe würd ich mich Impfen lassen.

Demnach fehlt "Impfen Ja, aber nicht gegne Grippe" ;)

Mein Systhem: Intel Q9550 2,89Ghz
Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
Asus P5Q SE2 Board
4GB Ram

• »Imperator Bob« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Imperator Bob« hat sich mit dem erstellen von Modding-Tutorials und der aktiven Teilnahme in den Modding-Foren um das Forum verdient gemacht.

• Nachricht senden

229

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:24

Kann Mogges Meinung da durchaus nachvollziehen, auch ohne Angst vor der Nadel zu haben. Ich finde, dass man so viel wie möglich ohne "Hilfe" von Medikamenten oder ähnlichem schaffen sollte. Führt nur dazu, dass man beim kleinsten WehWehchen sich sofort ne Pille oder sofort nen Hustensaft reinpfeiffen muss. Deshalb macht die Impfung für mich auch nur in Ausnahmefällen Sinn, also wenn man in gefährdete Gebiete verreist etc.. Aber sowas wie die jährliche Grippeimpfung kann ich für gesunde Menschen einfach nicht nachvollziehen.
Ich gebe dir in sofern recht das ständiges Medikamente einwerfen bei jeder Kleinigkeit eher schadet als hilft, Krankheitserreger die gegen alles mögliche Immun sind kommen nicht von ungefähr. Und ne jährliche Grippeimpfung halte ich jetzt auch nicht für all zu sinnvoll, zumindest solange ich nicht alt und Immunschwach bin. Aber an sich sind Impfungen doch sinnvoll, viele schwere Krankheiten sind nur deshalb aus Europa verschwunden weil groß angelegte Impfkampagnen ddie Bevölkerung immunisiert haben, leider scheinen ja einige Krankheiten wieder zurück zu kommen weil wir Europäer zunehmen Impf-faul werden ;)
Wobei ich mich da gar nicht ausnehmen möchte, ich glaube ich habe da die ein oder andere Auffrischung schon verpasst :pfeif:

230

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:37

Also ich hatte vor zwei Jahren eine richtige Grippe. Ich war zwei Wochen vollständig ausgeknockt. Fieber bis zu 40 Grad. Gliederschmerzen. Fieberalpträume. Zu schwach zum Essen oder Fernsehen. Einfach nur Ruhe und Dunkelheit und alle zwei Stunden ein trockenes Handtuch zum unterlegen. Also, seitdem lasse ich mich impfen. Klar übersteht ein junger Körper eine Grippe. Aber warum soll man sich das antun? Zudem ich in der zweiten Woche sogar Antibiotika nehmen musste, damit nicht die Gefahr einer Lungenentzündung sich verwirklichte. Meistens kommt zur viralen nämlich dann auch eine bakteriologische Infektion hinzu, weil das Immunsystem so geschwächt ist. Was ist nun schlimmer? Einmal piecksen und impfen lassen? Was absolut sicher ist. Oder aber am Ende Antibiotika nehmen müssen und damit das Risiko eingehen, dass Bakterien Resistenzen entwickeln. Zudem habe ich mich in einer Arztpraxis angesteckt, in der ich wegen eines Hexenschusses war. Hätte das junge Mädel, dass dort mit Schüttelfrost saß, sich impfen lassen oder ich, dann hätte auch ich mich nicht anstecken können. So lag ich aber dann fast zweieinhalb Wochen im Bett und es ging mir wirklich beschissen. Das kann man nicht mit einer Erkältung, Husten oder Schnupfen vergleichen. Mir tat selbst das Atmen weh, weil mein ganzer Oberkörper vollkommen überanstrengt war. Und alles nur, weil mein Körper ca. 1 1/2 Wochen gebraucht hat um selbstständig Antikörper zu entwickeln. Als ich brauche das nicht. Aber wer dieses Vergnügen haben will, dem sei das unbenommen. Aber Alte und Kinder nicht zu impfen, wenn man es könnte, fände ich wirklich unverantwortlich.

Twilight

And who are you, that I must bow so low?

• »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »Twilight« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »Twilight« hat mindestens einen Hotseat hier im Forum siegreich beendet
  • »Twilight« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.
  • »Twilight« ist ein Big Spender
  • »Twilight« hat die TWL-Season I für sich entschieden, Ehre sei dem Sieger.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

• Nachricht senden

231

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:39

Grippeimpfungen kommen für mich auch nicht in Frage. Zum einen hatte ich noch nie eine Grippe, oder ich hielt es dann nur für ne stärkere Erkältung, zum anderen schafft die Grippe etwas Urlaub. Ich soll also zum Arzt gehen, ihm Geld geben, damit ich den ganzen Winter über arbeitstechnisch verfügbar bin? Neee, so nicht! ^^

:lehrer: Die heranwachsende Jugend entartet nur, wenn die Erwachsenen schon verdorben sind :lehrer:

Montesquieu

232

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:44

Dann hattest du noch keine Grippe Twilight. Glaub mir, auf den Urlaub möchtest du verzichten. :)

Twilight

• »Twilight« hat am größten Teil der TW Magazin Ausgaben mitgewirkt und somit einen großen Beitrag zum Erhalt des Magazins geleistet.

• Nachricht senden

233

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:57

Weiß net, finde ich zum einen unwahrscheinlich, zum anderen wüsste ich nicht, was eine Erkältung mit Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost sonst sein sollte?
Hat mich allerdings nur ein paar Tage stark beschäftigt.
Naja, bin eh nicht der Medizinerfreudn und such meistens erst einen Arzt auf, wenn sich die Symptone nach einer Woche nicht wirklich verbessern.

:lehrer: Die heranwachsende Jugend entartet nur, wenn die Erwachsenen schon verdorben sind :lehrer:

Montesquieu

GeneralWolf

Moderator

• »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2010 in Erfurt.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2011 in Wald-Michelbach.
  • »GeneralWolf« war ein Teilnehmer am Forentreffen 2012 in Dresden.
  • »GeneralWolf« hat mindestens 5 Hotseats hier im Forum gespielt
  • »GeneralWolf« ist ein Big Spender
  • »GeneralWolf« hat die Season I des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - trotz zu vieler Sonden.
  • »GeneralWolf« hat die Season II des Starcraft 2 Turniers für sich entschieden - doppelt hält besser.
  • »GeneralWolf« hat sich mit sinnvollen Beiträgen am TW-Wiki beteiligt.

Registrierungsdatum: 19. November 2008

• Nachricht senden

234

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:31

Und ne jährliche Grippeimpfung halte ich jetzt auch nicht für all zu sinnvoll, zumindest solange ich nicht alt und Immunschwach bin. Aber an sich sind Impfungen doch sinnvoll, viele schwere Krankheiten sind nur deshalb aus Europa verschwunden weil groß angelegte Impfkampagnen ddie Bevölkerung immunisiert haben, leider scheinen ja einige Krankheiten wieder zurück zu kommen weil wir Europäer zunehmen Impf-faul werden
Da geb ich dir ja auch recht. Aber sowas wie "Grippe" löscht man nicht einfach aus. Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten. Ich halte es da eher danach, dass ich meinem Körper erst dann helfe, wenn er es wirklich nicht packt. Also eine Woche Krankheit, aber doch nicht wegen sowas wie Husten...Hab das Gefühl, dass Leute mit Absicht ihren Körper unselbstständig machen und sich wundern, dass sie in der nächsten Woche schon wieder krank sind.
Aber wer dieses Vergnügen haben will, dem sei das unbenommen. Aber Alte und Kinder nicht zu impfen, wenn man es könnte, fände ich wirklich unverantwortlich.
Bisher bin ich mit meiner Taktik ganz gut gefahren. Das letzte mal dass ich flach lag war vor 2 Jahren. Da war ich dann genau einen Tag im Bett, ab dann gings schon wieder aufwärts. (Eventuell hilft auch das nicht mehr bei den Eltern wohnen, denn wer will schon Krank sein, wenn er dann erst mal Kamillentee und Salzstangen einkaufen gehen muss :D)
Dass man Gefahrengruppen aber impfen sollte, finde ich schon. Also Alte, Junge, sowieso geschwächte etc.. Wenn ich zwei mal im Jahr ne ordentliche Grippe hätte, würde ich vielleicht aber auch über mein eigenes Impfverhalten anders denken^^

• Nachricht senden

235

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:45

Was ist nun schlimmer? Einmal piecksen und impfen lassen? Was absolut sicher ist.
Wie sicher das ganze ist, hat man ja erst kürzlich an Tamiflu sehen können.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist das Zeitfenster zwischen dem Auftauchen einen neuen Virenstammes und der marktreifen Entwicklung bis zur neuen Welle sehr klein; qualitative Mängel aufgrund des Zeitdrucks können dann immer wieder auftauchen.
Hierbei muß man eben abwägen, ob man evtl. ein halbgares Mittelchen nimmt oder das Risko eingeht sich zu infizieren und die Sache 2 Wochen lang ausstehen muß.

@Twilight: hierbei hat Johnny recht: ne echte Grippe wünsche ich keinem, hatte auch schon das Vergnügen. Da geh ich auch lieber arbeiten......

• Nachricht senden

236

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:50

Da geb ich dir ja auch recht. Aber sowas wie "Grippe" löscht man nicht einfach aus. Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten. Ich halte es da eher danach, dass ich meinem Körper erst dann helfe, wenn er es wirklich nicht packt. Also eine Woche Krankheit, aber doch nicht wegen sowas wie Husten...Hab das Gefühl, dass Leute mit Absicht ihren Körper unselbstständig machen und sich wundern, dass sie in der nächsten Woche schon wieder krank sind.
Klar, deswegen hab ich auch geschrieben das ich Grippeimpfungen nicht unbedingt für Sinnvoll halte, sofern man kein kaputtes Immunsystem hat übersteht man so was oder steckt sich erst gar nicht an und man kann sie durch eine einzelne Impfung auch nicht dauerhaft aussperren oder gar ausrotten. Wer sich durchgehend mit Medikamenten zuballert tut seinem Körper jedenfalls keinen Gefallen, Nasenspray ist da ein gutes Beispiel, ein paar mal nehmen um z.B. schlafen zu können, kein Problem, aber wer es ständig nimmt läuft Gefahr seine Schleimhaut derart zu schädigen das man das Nasenspray dauerhaft nehmen muss. Zumal viele eingeworfene Medikamente auch auf den Magen schlagen, die Leber schädigen und Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben können. Von daher gebe ich dir da schon recht das man da eher in Maßen vorgehen sollte.

237

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:07

Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten.

Das wovon du sprichst ist eine Erkältung. Die kann man immer bekommen, wenn man nicht vernünftig auf warme Socken usw. achtet. Da hilft auch keine Impfung gegen. Die dauert auch nur 4-5 Tage. Eine Grippe sieht ganz anders aus, wie Mogges ja auch zu bestätigen weiß. Wenn ihr also außer ein wenig Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen keine Beschwerden hattet, dann hattet ihr auch noch keine Grippe. Freut euch darüber! Der Volksmund unterscheidet leider so gut wie gar nicht zwischen einer Grippe und einer Erkältung. Dabei sind die Unterschiede erheblich und nicht vergleichbar. Mit einer Erkältung kann man auch arbeiten gehen. Bei einer richtigen Grippe bist du oft froh, wenn du einfach nur noch Ruhe hast und dich so wenig wie möglich bewegen musst. Dein Kopf ist Matsche, du hast Fieberträume. Deine ganze Umgebung wirkt surreal, weil du ständig einschläfst und wieder aufwachst und dadurch das Zeitgefühl verlierst. Und vor allem hast du durch den trockenen Husten häufig einen sehr schmerzenden Oberkörper. Der Gang zur Toilette wird dann schon ein Kraftakt, weil du dermaßen schwach und schlapp auf den Beinen bist.

Und noch etwas in Bezug auf Bobs letzten Beitrag. Eine Impfung ist in dem Sinne kein Medikament. Sondern dadurch soll der Körper lernen Antikörper zu bilden, damit er gar nicht erst krank wird. Die Medikamente, teilweise sogar Antibiotika, brauchst du aber ganz sicher, wenn dich die Grippe erstmal erwischt hat. Und dann bist du auch bereit so ziemlich alles zu schlucken. Nur dass die Einnahme von Antibiotika wesentlich heftiger ist, als so eine Impfung, was die Wirkung betrifft.

Hier mal eine Unterscheidung der Symptome: Differenzierung einer Erkältung zu einer echten Grippe

Übrigens, sollte man vielleicht auch noch hinzufügen: Die Krankenkassen übernehmen die jährliche Grippeschutzimpfung vollständig.

• Nachricht senden

238

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:09

Bei einer richtigen Grippe bist du oft froh, wenn du einfach nur noch Ruhe hast und dich so wenig wie möglich bewegen musst. Dein Kopf ist Matsche, du hast Fieberträume. Deine ganze Umgebung wirkt surreal, weil du ständig einschläfst und wieder aufwachst und dadurch das Zeitgefühl verlierst.
Nicht vergessen, man muß alle 2 h das Bett neu beziehen, weil man das Gefühl hat man liegt in einem Swimming-Pool.
Kopfschmerzen ohne Ende, das Gefühl man wäre mit der Birne in einem Schraubstock eingezwängt und die 5 min zum Arzt kommen einem vor als wäre man auf einem LSD-Trip. :P
Hatte ich bisher erst einmal; weiß noch nicht einmal ob es eine klassische Grippe war oder Dengue-Fieber, Ebola oder das Marburg-Virus.
Außer den bereits angesprochenen Antibiotika gegen eine Sekundärinfektion kann man allerdings nix dagegen machen.

Übrigens Tip meiner Oma gegen ne fiese Erkältung:

- eine Tasse Kaffe, und zwar dermaßen hochkonzentriert, daß der Lössel drin steht. Ca. 20 Löffel Kaffee auf 100 ml Wasser
- die zweiten 100 ml Ouzo oder ein anderer Schnaps mit >45% vol.
- eine Zitrone ausgequetscht und dazugeben

Das Ganze kalt werden lassen ( weil ihr das jetzt auf Ex trinken müßt ), nippen wird nicht funktionieren, weil es dermaßen zum Kotzen schmeckt, daß ihr es sowieso wieder ausspuckt.
Das 2 x am Tag, das überlebt kein Bakterium.

239

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:15

Ja, da hast du allerdings recht. Wie gesagt, ich habe nur noch auf Handtüchern geschlafen und der Besuch beim Arzt und das Sitzen im Wartezimmer ist dann wirklich ein Albtraum. Gott sei Dank war das ein mit mir befreundeter Arzt und er hat mich durch die Hintertür vorgezogen. :P Das Rezept gegen Erkältung ist mir vollkommen neu. Bisher kannte ich vor allem warmes Bier und dann Schwitzen, Schwitzen, Schwitzen. Aber ich behaupte, das Bierrezept klappt mit Tee genauso gut. :P

Twilight

• Nachricht senden

240

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:17

Hier mal eine Unterscheidung der Symptome: Differenzierung einer Erkältung zu einer echten Grippe

Joah, hatte ich doch mal eine, jedenfalls nach den Symptomen, die etwas länger als eine Woche gedauert hatte ^^
Liegt vielleicht an den ganzen verschieden Virenstämmen, das einige Grippen "seichter" ausfallen als andere, oder?

Zitat

Das 2 x am Tag, das überlebt kein Bakterium.

Toll,ich auch nicht :D

Montesquieu