Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Wenn man einmal damit anfängt, wird man die Impferei nicht mehr los, weil der Körper es nach nach verlernt sich selber zu verteidigen.

Ich gebe dir in sofern recht das ständiges Medikamente einwerfen bei jeder Kleinigkeit eher schadet als hilft, Krankheitserreger die gegen alles mögliche Immun sind kommen nicht von ungefähr. Und ne jährliche Grippeimpfung halte ich jetzt auch nicht für all zu sinnvoll, zumindest solange ich nicht alt und Immunschwach bin. Aber an sich sind Impfungen doch sinnvoll, viele schwere Krankheiten sind nur deshalb aus Europa verschwunden weil groß angelegte Impfkampagnen ddie Bevölkerung immunisiert haben, leider scheinen ja einige Krankheiten wieder zurück zu kommen weil wir Europäer zunehmen Impf-faul werdenKann Mogges Meinung da durchaus nachvollziehen, auch ohne Angst vor der Nadel zu haben. Ich finde, dass man so viel wie möglich ohne "Hilfe" von Medikamenten oder ähnlichem schaffen sollte. Führt nur dazu, dass man beim kleinsten WehWehchen sich sofort ne Pille oder sofort nen Hustensaft reinpfeiffen muss. Deshalb macht die Impfung für mich auch nur in Ausnahmefällen Sinn, also wenn man in gefährdete Gebiete verreist etc.. Aber sowas wie die jährliche Grippeimpfung kann ich für gesunde Menschen einfach nicht nachvollziehen.

Da geb ich dir ja auch recht. Aber sowas wie "Grippe" löscht man nicht einfach aus. Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten. Ich halte es da eher danach, dass ich meinem Körper erst dann helfe, wenn er es wirklich nicht packt. Also eine Woche Krankheit, aber doch nicht wegen sowas wie Husten...Hab das Gefühl, dass Leute mit Absicht ihren Körper unselbstständig machen und sich wundern, dass sie in der nächsten Woche schon wieder krank sind.Und ne jährliche Grippeimpfung halte ich jetzt auch nicht für all zu sinnvoll, zumindest solange ich nicht alt und Immunschwach bin. Aber an sich sind Impfungen doch sinnvoll, viele schwere Krankheiten sind nur deshalb aus Europa verschwunden weil groß angelegte Impfkampagnen ddie Bevölkerung immunisiert haben, leider scheinen ja einige Krankheiten wieder zurück zu kommen weil wir Europäer zunehmen Impf-faul werden
Bisher bin ich mit meiner Taktik ganz gut gefahren. Das letzte mal dass ich flach lag war vor 2 Jahren. Da war ich dann genau einen Tag im Bett, ab dann gings schon wieder aufwärts. (Eventuell hilft auch das nicht mehr bei den Eltern wohnen, denn wer will schon Krank sein, wenn er dann erst mal Kamillentee und Salzstangen einkaufen gehen mussAber wer dieses Vergnügen haben will, dem sei das unbenommen. Aber Alte und Kinder nicht zu impfen, wenn man es könnte, fände ich wirklich unverantwortlich.
)
Wie sicher das ganze ist, hat man ja erst kürzlich an Tamiflu sehen können.Was ist nun schlimmer? Einmal piecksen und impfen lassen? Was absolut sicher ist.
Klar, deswegen hab ich auch geschrieben das ich Grippeimpfungen nicht unbedingt für Sinnvoll halte, sofern man kein kaputtes Immunsystem hat übersteht man so was oder steckt sich erst gar nicht an und man kann sie durch eine einzelne Impfung auch nicht dauerhaft aussperren oder gar ausrotten. Wer sich durchgehend mit Medikamenten zuballert tut seinem Körper jedenfalls keinen Gefallen, Nasenspray ist da ein gutes Beispiel, ein paar mal nehmen um z.B. schlafen zu können, kein Problem, aber wer es ständig nimmt läuft Gefahr seine Schleimhaut derart zu schädigen das man das Nasenspray dauerhaft nehmen muss. Zumal viele eingeworfene Medikamente auch auf den Magen schlagen, die Leber schädigen und Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben können. Von daher gebe ich dir da schon recht das man da eher in Maßen vorgehen sollte.Da geb ich dir ja auch recht. Aber sowas wie "Grippe" löscht man nicht einfach aus. Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten. Ich halte es da eher danach, dass ich meinem Körper erst dann helfe, wenn er es wirklich nicht packt. Also eine Woche Krankheit, aber doch nicht wegen sowas wie Husten...Hab das Gefühl, dass Leute mit Absicht ihren Körper unselbstständig machen und sich wundern, dass sie in der nächsten Woche schon wieder krank sind.
Vor allem weil Grippe in den meisten Fällen auch einfach nur bisl rum husten und bisl laufende Nase ist. Hatte da so paar Kandidaten in der Schule. Haben sich beim kleinsten Anzeichen Nasenspray und wasweißichwas eingeworfen, immer schön Impfen lassen und waren einfach trotzdem ständig am Niesen und Husten.
Nicht vergessen, man muß alle 2 h das Bett neu beziehen, weil man das Gefühl hat man liegt in einem Swimming-Pool.Bei einer richtigen Grippe bist du oft froh, wenn du einfach nur noch Ruhe hast und dich so wenig wie möglich bewegen musst. Dein Kopf ist Matsche, du hast Fieberträume. Deine ganze Umgebung wirkt surreal, weil du ständig einschläfst und wieder aufwachst und dadurch das Zeitgefühl verlierst.
Das Rezept gegen Erkältung ist mir vollkommen neu. Bisher kannte ich vor allem warmes Bier und dann Schwitzen, Schwitzen, Schwitzen. Aber ich behaupte, das Bierrezept klappt mit Tee genauso gut.
Hier mal eine Unterscheidung der Symptome: Differenzierung einer Erkältung zu einer echten Grippe

Zitat
Das 2 x am Tag, das überlebt kein Bakterium.
Hits heute: 1 688 | Hits gestern: 4 491 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH