Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Totalwar-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Stimmt auch wieder, als neutraler Beobachter ergreift man eher Partei für die Seite der (vermeintlich) Unterlegenen. Wenn man so darüber nachdenkt hast du natürlich Recht, ein Urteil kann man als derart Unbeteiligter nicht fällen. Wie glaubwürdig z.b. nun das Geständnis des alternativen Täters ist, das können wir natürlich eher nicht beurteilen.
Es gab ein Geständnis eines anderen für diese Tat? Das ist das Erste was ich lese. Hast du dafür eine Quelle? Alleine durch den DNA Tests wurden bereits über 130 zum Tode verurteilte (Stand 2009) noch rechtzeitig freigesprochen.
Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass das was verbreitet wird grundsätzlich stimmt, denn sonst würde das die Gegenseite sofort auseinandernehm, und auch darüber würde in der Presse berichtet werden.

Jo. Bei berechtigten Zweifeln muss in einem Rechtsstaat aber freigesprochen werden.Ja, aber das sagt noch nicht, dass sie unschuldig sind, sondern meistens nur, dass Zweifel an ihrer Schuld bestehen, bzw. andere in Verdacht geraten. Meiner Ansicht nach haben die DNA-Tests eine gefährliche Bedeutung bei der Beweisführung bekommen. Sie gelten als unfehlbar, machen aber im Grunde keine Aussage darüber, wie denn nun die DNA da hingekommen ist. Das beruht dann wiederum nur auf reinen Wahrscheinlichkeitserwägungen.
KLar. Man kann ja wohl auch besser gegen die Todesstafe argumentieren mit jemanden für den es so aussieht als wäre er unschuldig als für jemanden als wäre er schuldig.. Die Medien gehen doch hier sehr selektiv vor, die Todesstrafen-Gegner übrigens auch.

Ich bin klar für die Todesstrafe!
Sie muss bei Mördern, Vergewaltigern, Terroristen, und Nazis vollzogen werden!
Ohne diesen primitiven abschaum würde unsere Erde viel schöner sein.
Ich weiß ja nicht ob ihr es toll findet wenn Unschuldige Menschen einfach so getötet werden, wenn Kinder missbraucht und vergewaltigt werden, wenn Menschen nur aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft gejagt werden, oder wenn irgendwelche Typen die nicht klar im Kopf sind und denken müssen andere Länder Terrosieren zu müssen.
Sicher, es sind auch nur Menschen aber die Todesstrafe ist die gerechte Strafe für solch asoziale Subjekte.
Oder wollt ihr ernsthaft in einer Welt leben wo man angst haben muss jederzeit erschossen zu werden?
Eine utopisch gute Welt gibt es nun mal nicht. Du musst dich mit der Realität abfinden und die besteht nicht aus Paranoia, wie es in deiner letzten Aussage zu finden ist. Lebe einfach das Leben, wenn man schon Angst davor hat, jederzeit erschossen zu werden, was ziemlich unwahrscheinlich ist, was ist dann mit Messern, Haushaltsunfällen, Straßenverkehr usw. usw.
Zitat
Oder wollt ihr ernsthaft in einer Welt leben wo man angst haben muss jederzeit erschossen zu werden?
und Nazis vollzogen werden!
Ich sympathisiere ganz sicher nicht mit solchen Leuten, aber in einer Welt zu leben in der man wegen seiner politischen Ansicht hingerichtet werden kann finde ich jetzt auch nicht gerade besser. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit beim spazieren gehen einfach so erschossen oder vergewaltigt zu werden doch ziemlich gering. In Amerika wo es die Todesstrafe ja gibt dürfte sie aber erheblich höher sein als in Deutschland, alleine daran kann man doch schon sehen das die Todesstrafe rein gar nichts bringt.Oder wollt ihr ernsthaft in einer Welt leben wo man angst haben muss jederzeit erschossen zu werden?

Ich weiß ja nicht ob ihr es toll findet wenn Unschuldige Menschen einfach so getötet werden, wenn Kinder missbraucht und vergewaltigt werden, wenn Menschen nur aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft gejagt werden, oder wenn irgendwelche Typen die nicht klar im Kopf sind und denken müssen andere Länder Terrosieren zu müssen.
Sicher, es sind auch nur Menschen aber die Todesstrafe ist die gerechte Strafe für solch asoziale Subjekte.
Zitat
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2009
Von daher kann DAS auch nicht das schlagendste Argument dafür sein, dass es eine Todesstrafe gibt.

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. August 2009
Ansonsten was hat die "stete" Angst erschossen zu werden mit der Todesstrafe zu tun?

"Tango Whisky Foxtrott this is Uniform India Delta 3-1-5 - Reply my Postings immediately! Over!"
Der war für Standgerichte mit sofortiger Liquidierung auf offener Straße. Ging ja schließlich um Terrorismus.
Und wer legt fest, ab wann man "Terrorist" ist? Der gemeine Student, welcher auf der Demo durch einen Steinwurf seinen Frust rausläßt? Oder der Nachbar, welcher von der Oma gegenüber denunziert wird, weil Nachts verdächtig laute Geräusche aus der Wohnung dringen?
Das ist ja fast wie wenn man bei den Hell's Angels die Bikes vor dem Vereinsheim umtritt....mit Domino-Effekt.
Zitat von »Smoothy«
Kumpel von mir wurde von 6 vermummten Linken zu Brei getreten, weil er deren Propagandasticker abgerissen hat.
Mal ehrlich, wie sieht das aus, wenn ich einer Gruppe Punks die Buttons abreiße? Vor allem, wie werde ich dann wohl von denen politisch eingeordnet?
Ja klar bekomm ich dann einen Krankenhausaufenthalt. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flavius Jolius« (20. August 2012, 23:28)
Hits heute: 3 895 | Hits gestern: 5 598 | Hits Tagesrekord: 58 797 |
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH